Suchen Menü

Ich hatte einen KS auf Wunsch...

und möchte hier gerne mein Geburtserlebins schildern und vor allem erklären, wie es überhaupt dazu kam. Also ich hatte schon als kleines Mädchen panische Angstattaken, wenn ich an Geburten denken mußte. Ich weiß bis heute nicht, woher das kommt, aber eines ist sicher: es ist und war nicht blos eine Angst,sondern eine Phobie. Die Gesellschaft akzeptiert verschiedene medizinsch anerkannte Phobien: Höhenangst, Platzangst usw. ich frage mich dann, warum werden Frauen teilweise verurteilt, wenn sie Angst vor der Geburt haben? Wahrscheinlich hätte ich ohne diesen KS auf Wunsch mich nie zum Kinderkriegen bewegen können, so groß war die Angst. Und ohne ein Kind wäre mein Leben unerfüllt geblieben. Mir ist durchaus klar, daß die natürliche Geburt eben das natürlichste ist. Es ist mir auch wichtig zu erklären, daß man es sich mit einem KS auf Wunsch keinesfalls leicht macht. Das wird mir jede Frau die schon einen KS hatte bestätigen! Mich begleitete durch die SS ein angesehenster Artz in Österreich. Er verstnand mich voll und dank seiner Unterstützung hatte ich eine Traumschwangerschaft, weil ich vor nichts Angst haben mußte. An einem Freitag fand der KS statt und Sonntag darauf war ich schon zu Hause. Ich hatte 7 Tage eine tolle Hebamme, die übrigens auch meinen Standpunkt verstehen konnte. Ich weiß nicht, wie andere KH einen KS machen, aber ich hatte weder Schläuche, Infusionen noch sonstiges nach der OP. Während der OP waren mein Mann und meine Schwester dabei.
Bisherige Antworten

Re: Ich hatte einen KS auf Wunsch...Teil 2

Ich konnte den ersten Schrei hören und meinen Schatz gleich sehen. Bis er vom KA untersucht und von der Hebamme gebadet wurde, war ich schon fertig und konnte ihn sofort abschmusen! Zu Hause hatte ich noch einige Tage Schmerzen, aber mein Mann, Familie und die Hebamme haben mir geholfen und ich konnte mich die ganze Zeit um meinen Sohn kümmern. Vieleicht kann man jetzt diesen Schritt besser verstehen! Wenn jemand diesbezüglich noch genauere Fragen hat, antworte ich gerne, weil ich diese Angst sehr gut verstehen kann.
LG, Gloria
PS. mein Sohn ist ein ganz braves und glückliches Baby, das so gut wie nie schreit (da ich einige Male von KS-Schreibabies gelesen habe). Er ist von der ersten Stunde an daueren bei mir, Tag und Nacht!

Re: Ich hatte einen KS auf Wunsch...Teil 2

Hi Gloria, wollte nur sagen, daß mir Dein Bericht richtig gut gefallen hat. Wenn es bei uns den Wunsch-KS geben würde, ich würde auch laut hier schreien. Kann halt mit solchen Schmerzen nicht sooo gut umgehen. Bei der Geburt meiner Tochter vor knapp 10! Jahren hat es mich fast umgehauen. Vergessen habe ich das nicht, aber jetzt kurz vor der Geburt unseres 2. Schatzes versuche ich so wenig wie möglich daran zu denken und setzt meine ganze Hoffnung in eien PDA.
Tschüß und alles Gute
Ach, dein Bauch-Bild in deiner Photosammmlung, echt gut. Meine Tochter hat vor kurzem ein ganzes Gemälde auf meinen gezaubert...
Cat
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen