Suchen Menü

Habe da mal ne Frage...................!!

Sagt mal wie ist das eigentlich mit Nachwehen bei einem KS??
LG Steffi
Bisherige Antworten

Re: Habe da mal ne Frage...................!!

Tja, die hat ,an leider auch :-( Ich ab so einen Tropf bekommen, der die auslöst, Und weil es ja eine Vollnarkose war und somit nix mehr betäubt war, tat es schweinehundsmässig weg *jauuuuul* Die hebamme meinte nur, sie könne den Tropf auf "schnell" stellen, dann tät es twar noch mehr weh, ginge aber fixer vorbei. Ja, wollte ich. Und es war echt schnell vorbei. Ich denke bei der örtlichen Betäubung, merkt an den Schmerz nicht, weil man ja noch betäubt ist.
LG steffi *noch 45 Tage bis KS*

Re: Habe da mal ne Frage...................!!

Ähm, mich mal kurz einmisch....was sind denn Nachwehen???
Kleen Oilily 13+0

Re: Habe da mal ne Frage...................!!

Huhu Steffi,
leider hatte ich die auch superstark, allerdings erst beim 2. Kind. Bei mir hat es ca. 5 Tage gedauert und war v.a. beim Stillen sehr unangenehm. Man kann sich aber, so viel ich weiss, Tabeletten dagegen geben lassen.
Für O.: Nachwehen gibt es nach jeder Geburt, sie sind ZEichen dafür, dass sich die Gebärmutter zurückbildet und werden von Geburt zu Geburt schlimmer (warum weiss ich ehrlich gesagt nicht).
LG Ulrike

Re: Habe da mal ne Frage...................!!

Tabletten dagegen??? Häääää? ich hab extra einen Tropf bekommen, damit ich diese Wehen kriege. Ähem, die Hebamme meinte übrigens, dass Frauen mit normalen Wehen, die nachwehen als harmlos empfinden... oh oh....
Steffi

Re: Habe da mal ne Frage...................!!

Hallo Steffi,
da muss ich mich mal wieder einmischen ;o), Also: die Nachwehen werden bei jedem Kind schlimmer, da die Gebärmutter ja "ausgeleierter" ist und mehr arbeiten muss, um wieder klein zu werden. Nach meinem 2. und noch mehr nach dem 3. Kind waren die Nachwehen schlimmer als die Geburtswehen(zumindest kam es mir so vor, das Resultat war ja auch nicht so sichtbar schön), allerdings war meine Hebamme auch erstaunt, wie schnell die GM sich zurückgebildet hatte.
Gruß Annette

Re: Habe da mal ne Frage...................!!

Igiiiiittt!!! Ehrlich??? Mir hat das gereicht, fand ich schon ziemlich heftig. Die haben mich damals aus der Vollnarkose geweckt. Ich sagte was wie: "Ist mein Kind ok?" Eine Stimme sagte: " Alles völlig ok." Ich: " Prima, dann will ich jetzt erst mal schlafen!" Stimme aus dem OFF: " Stell den Nachwehentropf an, das Schlafen wird ihr vergehen...." Tjä, so wars auch :-( Hmmmmmm, mit so einer Spinalanästhesie müsste man den Schmerz ja nicht merken.... wieder ein Argument für "bei lebendigem Leib ausgenommen werden".
LG steffi

Mir hat doch jemand geantwortet...

hatte das übersehen. Wie lange ist denn LANG und was ist heftig. Gibt es irgend nen Vergleich?? Hat noch nie jemand drüber gesprochen....komisch. Na warte....meine beste Freundin hatte auch nen KS. Die hat nie was gesagt. Kann man diesen Tropf nicht anlegen wenn man noch in Vollnarkose ist ;)

Re: Mir hat doch jemand geantwortet...

Hi Oilily!
Nope!
Je länger der Tropf läuft, desto besser. Die Gebärmutter muß sich kontrahieren, sonst verlierst du eine ganze Menge Blut. Und mit Schnitt kann es schon sein, daß es mehr zieht am Bauch.
Aber: Du kannst dir ausreichend Schmerzmittel geben lassen, bist ja nimmer schwanger und mußt auf kein Kindchen mehr Rücksicht nehmen. Und: Die Nachwehen haben Frauen nach einer normalen Geburt auch und nehmen auch was dagegen (also ich hab's net aushalten wollen).
Und: Manche merken auch tatsächlich nichts davon.
tiny

Re: Mir hat doch jemand geantwortet...

Hallo
wie lang und wie heftig, ist bei jeder Frau unterschiedlich, mein Beitrag oben hat sich vielleicht ein bisschen zu schrecklich angehört. Also beim ersten Kind hab ich wirklich nur wie Regelschmerzen und auch nur beim Stillen gespürt. Bei den beiden nächsten Kindern war es schon heftiger, allerdings war meine GM auch superschnell, dh. schon am Abend der Entbindung war sie wie sonst nach 4-5 Tagen, also waren die "Schmerzen" auch kurze Zeit aber heftig. Ich wollte niemandem Angst machen, ich bin auch ohne Schmerzmittel damit fertig geworden, hatte ich einen Tee (ich glaub mit Orangen) von meiner Hebamme, der geholfen hat.
Gruß Annette

Re: Habe da mal ne Frage...................!!

Hallo!
Meine waren schon stark. Kennst du starke Regelschmerzen? So ungefähr, aber auch nur, wenn das Kind ansaugt.
LG, Gloria
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen