Suchen Menü

Frage an KS -Erfahrene!!!

Hallo,wahrscheinlich wird es bei mir ein KS.Nun hab ich mal eine Frage zur KH - Kleidung.Was sollte ich einpacken?Halt wegen der Narbe.Hohe oder tiefe Slips?Kann ich trotzdem einen Schlafanzug nehmen?Über Tipps würde ich mich freuen!!!Lg,Lana(30+6)
Bisherige Antworten

Re: Frage an KS -Erfahrene!!!

Hallo Lana,
habe zwar (noch) keine Erfahrung mit KS, dafür aber mit einer Leisten-OP und einer Bauchspiegelung und ich kann dir nur raten, möglichst locker sitzende Hüftslips untendrunter anzuziehen. Alles was auf oder direkt neben die Narbe drückt ist zu Anfang schon recht unangenehm.
Ansonsten habe ich ein paar Schlafhemden (auch wg. Wochenfluß) in meine KH-Tasche gepackt und zwei Schlafanzüge mit ebenfalls tief sitzenden Hosen - habe glücklicherweise einen von s.Oliver gefunden, der vorne zum knöpfen war, d.h. ich kann die Knöpfe am Anfang auflassen. :-)
Alles Gute für dich.
Liebe Grüße,
Nina

Re: Frage an KS -Erfahrene!!!

Hallo Lana,
gar keine Höschen - Du bekommst im KH Netz-Einmalhöschen: da kommt gut Luft an die Narbe, nichts tut weh und die Monster-Vorlagen passen auch gut rein...
Habe mir sogar welche mitgenommen, fand nämlich normale Slips, erst recht Hüftslips, erst 3 Wochen nach KS erträglich.
Würde auch eher zu Hemden tendieren, damit mehr Luft zirkulieren kann...gab es bei uns auch im KH...wollte erst meine eigenen Schicken nehmen, habe aber so schwitzen müssen (Hormonumstellung!), dass ich froh war, 3mal täglich wechseln zu können...
LG!!
Leo mit Böppelinchen, 5.9.05

Re: Frage an KS -Erfahrene!!!

Ich hatte ganz normale Slips eingepackt aber im KH zur die Netzslips getragen. Es war einfach am praktischsten und die Vorlagen haben darin am besten gehalten.
Du kannst natürlich auch einen Schlafanzug tragen. Wiso nicht. Die Narne ist so tief, die Slips und Hosen sitzen immer darüber.
LG Nicole

Re: Frage an KS -Erfahrene!!!

Hallo Lana,
ich hatte vor fast 2 Wochen einen KS (nach Misgav Ladach).
Die Narbe sitzt so tief (im Schamhaarbereich), daß ich nicht glaube, daß es SO tief sitzende Slips gibt, die noch darunter abschließen.
In den ersten ein oder zwei Tagen wirst Du wahrscheinlich diese Netzschlüpfer vom KH tragen.
Für die Zeit danach habe ich mir großzügige Unterhosen Marke Liebestöter besorgt. Bequem, aber auch nicht zuuu groß, damit sie die Einlage am Platz halten.
Schlafanzug kannst Du natürlich nehmen, da gibt es keine Vorschriften. Wie gesagt, die Narbe sitzt recht tief. Er sollte nur nicht hauteng sitzen.
Am Tag des KS und in der Nacht danach habe ich ein OP Hemd getragen. Das war für die Krankenschwestern einfacher bei der Kontrolle der Vorlagen.
Ich trage NIE Nachthemden, fand sie aber in dem Fall praktischer. Vielleicht packst Du einfach ein oder zwei zur Sicherheit ein.
Am Ende habe ich wieder Jogginghose und T-Shirt getragen.
Ansonsten brauchst Du einen leichten Morgenmantel und - wenn Du stillen willst - einen Still-Bh. Warme Socken sind nicht verkehrt und natürlich bequeme Schluffen.
Viele Grüße,
Jo

Re: Frage an KS -Erfahrene!!!

Hi, hatte vor sechs Wochen einen KS. Kann ebenfalls nur die Netzschlüpfer vom KH empfehlen. ab dem vierten Tag und bei der Entlassung hab ich einen ganz normalen, etwas locker sitzenden Slip getragen. Und normale Monatsbinden. Die solltest Du mitnehmen - zumindest in meinem KH hatten sie nur diese Monstervorlagen und Binden ohne Klebestreifen.
Ich empfehle ein oder zwei Nachthemden mit langer Knopfleiste zum Stillen. Gibts recht günstig bei C&A. Und ab dem 3. oder 4. Tag wirst Du dich vermutlich in ganz normaler bzw. Umstandskleidung aus dem 6. oder 7. Monat am wohlsten fühlen. Keine Angst, es laufen alle mit mehr oder weniger "attraktiven" Jogginghosen o.ä. rum. Und bei allen zeichnen sich die Monstervorlagen ab.

Re: Frage an KS -Erfahrene!!!

Hi Lana, ich kriege die nächsten Tage das 2., zu 99% auch per Kaiserschnitt (Beckeneingang zu eng, Kind zu groß), das wäre dann auch mein 2.
ich brauchte bei meinem ersten überhaupt keine Slips, habe deswegen diesmal auch keine in die Kliniktasche gepackt. Der Grund: du hast ja dann die Mega-Wasserfall-BLutungen und mußt dir teilweise 2 Stück von den Eumel-Binden reintun. SO dermassen verwindelt ist es am besten man trägt die geilen Netz-SLips die man in der Klinik zur Verfügung gestellt kriegt. DIe hab ich auch noch zu Hause getragen.
Is zwar ned sonderlich erotisch aber wer denkt schon an Erotik in den ersten tagen und wochen nach der Geburt....
Kann ich nur empfehlen, hatte mir damals auch ziemlich viele für zu Hause mit eingesteckt und sie gern benutzt, weil man die dann mit den ekligen Binden gleich wegschmeissen kann....
Schlafanzug wäre mir persönlich zu warm, weil du ja noch die tollen Trombosestrümpfe kriegst, deswegen is mir ein Nachthemd lieber....
Alles Gute wünsche ich Dir !!!

Re: Frage an KS -Erfahrene!!!

Hallo Lana,
ich hatte im KH auch keine schlüpfer. Da die Netzschlüpfer die Du dort bekommst einfach praktischer sind. Zumal Deine Blutung am Anfang sehr stark sind und die großen Pampersbinden dort bequem rein passen :-)))))
Der Schnitt ist aber so tief das Das Du auch ohne bedenken normale Slips tragen kannst.
Ich hatte im KH nur Nachthemden mit weil ich so was von geschwitzt habe was aber völlig normal ist wegen der Hormone. Ich habe auch jeden Tag ein neues Nachthemd gebraucht weil ich richtig doll geschwitzt habe.
LG Nicol mit Vanessa 5 und Jonas 10 Wochen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen