Suchen Menü

Eine Überlegung wert...

Ich bin nun schon zum widerholen mal in diese Forum geraten, und hab immermal wieder reingelesen. Hier geraten bin ich durch meinen Beruf als Hebammenschülerin (im 2.Jahr).
Ich muss sagen das ich den KS für eine sehr gute Sache halte, wenn er denn notwendig ist, aber sich eine KS wünschen? Das kann ich wirklich nicht nachvollziehen! Ich denke(und hoffe) das sie sich alle viele Gedanke über diese Art der Geburt gemacht haben, aber trotzdem frage ich mich teilweise wer sie aufgeklärt hat. Sprechen sie nur mit dem Arzt, oder auch mal mit einer Hebamme die ja üblicherweise für eine Geburt zuständig ist(und das NICHT als Gehilfin des Arztes!)
Viele von den Ängsten die hier geschildert werden könnten z.B. durch intensive Gespräche gelindert oder aufgehoben werden.
Es ist mir auch klar das jede Mutter nur das beste für ihr Kind will, aber ob das ein Kaiserschnitt ist finde ich äusserst fraglich.
Abgesehen davon, dass die Wehen den Kreislauf des Kindes vorbereiten und das bei der Geburt das Fruchtwasser aus der Lunge gedrückt wird, kann der KS wirklich pschyische Folgen für Mutter und Kind haben.Ich hab schon Mütter erlebt, die ob der Tatsache das sie ihr Kind nicht "normal" gebehren könnetn, Depressionen bekommen haben.
Ausserdem besteht bei der normalen Geburt direkt ein Kontakt zwischen Mutter und Kind, weil sie nach der Geburt das Kind in den Arm nehmen kann.Dies bleibt nach den KS aus und kann erst nach spätestens 40min. geschehen. Zulange wenn sie mich fragen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen