Suchen Menü

Eine Übelegung wert2...

Diese 40min. können für beide sehr wichtig seien. Ich weiß das ich durch mein langes Posting ihre Nerven sehr strapaziere, aber trotzdem Danke für die Aufmerksamkeit.
Zum Schluß möchte ich noch sagen: Èine natürlich Geburt kann ein wunderschönes Erlebnis seien das man nicht grundlos verschenken sollte.
Jeder Frau kann gebehren, glauben sie an sich...
Bisherige Antworten

Re: Eine Übelegung wert2...

Grundlos möchte hier keiner einen KS. Ich möchte zum wiederholten Male betonen, dass keiner uninformiert an die Sache herangeht. Jeder hat die Vor- und Nachteile für sich selber ausgelotet.
Ach ja, nicht jede Frau kann gebären.. genau solche Aussagen wie die ihre, können Depressionen nach einen KS auslösen. Mein erster KS war absolut notwendig , ich hätte mein Kind nicht so auf die Welt bringen können. Eine gesunde Einstellung zu dem, was geht und was eben nicht geht, können Depressionen verhindern. Tja, wenn man aber gesagt bekommt, JEDER kann es, dann ist es für Frauen, die es nicht geschafft haben ganz schön traurig. Ich würde mich also etwas zurückhalten mit solchen Äusserungen.
LG Steffi

Re: Eine Übelegung wert2...

hallo magda,
danke für die hinweise. wir haben diese in den vergangenen wochen und monaten bereits mehrfach gelesen und besprochen. so oft, dass es mir persönlich zu hals,ohren und nase heraushängt.
aber wenn du mal wieder sonst nix zu tun hast, dann poste das ganze doch nochmal - sagen wir nächste woche.
warum ? weil wir hier alle dumme susen sind, die nicht so recht wissen, was sie eigentlich tun.
danke vorab für die mühe und guts nächtele von tonie

@magda3

Bin genau Deiner Meinung magda3! Allerdings sind die Meinungen wie die Deine und die meine leider hier nicht gefragt. Hier will man nur positive Gründe für den WKS hören! Leider....

Re: Eine Übelegung wert2...

Hallo Magda,
da muss ich aber auch mal was sagen. Jede Frau kann gebären??, sind es nicht gerade solche Äußerungen, - und das noch von einer angehenden Fachfrau - die die psychíschen Probleme bei KS-Geburten provozieren, und zwar bei Not-KS und nicht bei WKS. Die Frauen in diesem Forum haben ihre guten Gründe und sind gut infórmiert, warum sollten sie psych. Probleme bekommen, wenn sie die Geburt so erleben, wie sie es sich wünschen?
Gruß Annette
PS: ich gehöre nicht in dieses Forum, habe 2 meiner 3 Kinder im Geburtshaus bekommen, aber mich über ihre Ignoranz einfach nur geärgert.

Re: Eine Übelegung wert2...

Hallo Anette!
Vielen, vielen Dank für dein Stellungnahme. Ich finde es einfach nur klasse, wenn man auch das toleriert, was selber für einen nicht in Frage kommt. Dein Mäuschen ist ja soooooo süß, habe dein profil schon vor längerer Zeit gelesen. Und jetzt muss ich dir was gestehen: ich werde den Namen "mopsen". Henriette ist soooooo schön, mein Mann und ich waren sofort begeistert und unsere Süße soll auch so heißen :) Meine große Tochter heisst Josefine, das passt doch auch gut dazu? Ich hoffe, du bist nicht sauer :-)
Liebe Grüße von Steffi

Re: Eine Übelegung wert2...

Hallo Steffi,
danke für die Komplimente und nöö ich bin nicht sauer, hab ja schließlich kein Urheberrecht drauf (solange jetzt nicht alle ihre Töchter so nennen, und es ein Sammelbegriff wird), darf (*gönnerhaft*) es ruhig einige Henriettes geben.
Gruß Annette
PS: der Name stand schon seit der Geburt meines großen Sohnes fest, so hieß nämlich die Hebamme ;o)

zu einfach, um wahr zu sein

hi magda,
ich kann mich nur den anderen anschliessen: es geht eben nicht immer. bei mir z.b. wurde bei der ersten spontangeburt alles ausgereizt, und trotzdem: meine tochter wäre partout nicht ohne ks zur welt gekommen. im gegenteil: wir beide wären wahrscheinlich draufgegangen. wie im mittelalter.
aber vielleicht fehlt dir im zweiten lehrjahr einfach noch die entsprechende erfahrung. und wie es sich anhört, hast du auch selbst keine kinder. also künftig vielleicht etwas mehr sensibilität - und toleranz! denn genau wie steffi schon geschrieben hat: die depressionen kommen meist bei frauen, die mit rosaroter spontan-entbindungsbrille oder mit dem druck spontan entbinden zu müssen an die sache herangehen - mit genau dieser, deiner einstellung: "wunderschönes erlebnis", jede frau kann (bzw. MUSS) gebären (können).
meine freundin hatte genau so eine (übrigens kinderlose :-) hebamme, die ihr während der gesamten ss von dem traumerlebnis vorgeschwärmt hat. nach dem ks litt sie monatelang an depressionen. grund: sie konnte es nicht verkraften, dass sie keine traumspontangeburt hatte. dass ihr kind gesund und munter war, konnte sie nicht sonderlich aufheitern - traurig! eine realistischere sichtweise wäre da hilfreicher gewesen. denn mit deiner meinung baust du bei frauen auch den druck auf, sie müssten spontan gebären, denn "man muss ja nur an sich glauben". zu einfach, um wahr zu sein.
viele grüsse, sep
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen