Suchen Menü

Der erste Schrei

Habe im Sept. 2000 meine Tochter per Notkaiserschnitt bekommen. Ich lag vorher 24. Std. in Wehen (eingeleitete). Der Muttermund ging nicht auf und die Herztöne meiner Tochter gingen runter. So das dann ein Kaiserschnitt gemacht werden mußte. In dem Moment war ich so froh das die Schmerzen endlich aufhörten. Man hatte dann eine PDA gemacht die ging auch daneben und zum schluß habe ich auch eine Vollnakose bekommen.
Was ich eigentlich sagen möchte. Ich habe mich so auf diesen Tag gefreut. Ich wollte den ersten Schrei meines Kindes hören wenn es auf die Welt kommt. Ich merke richtig das ich dieses erlebnis total vermisst habe.
Wenn man auch die Frauen gesehen hat die normal entbunden haben die konnten direkt am nächsten Tag aufstehen und zu ihrem Kind gehen und ich lag erstmal mit schläuchen nur rum.
Wir möchten jetzt auch ein zweites Kind. Ich möchte es versuchen normal zu bekommen. Damit ich dieses erlebnis vielleicht dann doch noch mitbekommen. Den ersten Schrei. Sollte es natürlich nicht anders gehen würde ich auch einen Kaiserschnitt zustimmen.
Jeder muß selbst entscheiden was er möchte. Ich wünsche mir nichts sehnlicher als den ersten Schrei zu hören.
Alles gute an Alle
Bisherige Antworten

Re: Der erste Schrei

Hallo!
Endlich eine die das gleiche Problem hat wie ich. Ich habe meine Tochter im September 2001 per Kaiserschnitt unter Vollnarkose (weil die PDA nicht wirkte) zur Welt gebracht. Bei mir wurde ebenfalls eingeleitet, allerdings hat es bis zum KS nur 12 Stunden gedauert. Den ersten Schrei nicht gehört zu haben, macht mich noch heute traurig. Ich habe auch das Gefühl das etwas fehlt. Mein Freund allerdings versteht das nicht.
Im Sommer würde ich gern an einem 2. Kind "basteln", damit ich diesen ersten Schrei einmal erlebe und hoffe mir geht es dann besser.
Wünsche Dir alles Gute!
LG Savina

Re: Der erste Schrei

Hallo Rosi,
ich kann deine Enttäuschung gut verstehen. Ich hatte bereits 2 KS, da die Kinder nicht durchs Becken passten. Meinen 1. KS hatte ich nach 27 Stunden Wehen mit der PDA. Mein Sohn war ziehmlich fertig und hat nicht geschriehen. Ich hörte nur "Ein Junge" und weg war er. Nach 3 Stunden bekam ich ihn erst zu sehen. Mein 2. KS war auch ein Not-KS, da die Herztöne bei den Preßwehen aussetzten. Es wurde innerhalb von Minuten eine Narkose gesetzt. Meine Tochter sah ich nach 1,5 Stunden, als ich wieder beikam.
Jetzt kommt unser 3. Kind im Sommer. Es wird ein Programmierter KS in der 38. SSW. Um das Versäumte nachzuholen, werde ich mir nur eine PDA geben lassen. Ich hoffe dann, das ich mein Kind endlich sofort nachder Geburt in den Arm nehmen kann.
Ich wünsche dir für deine 2. SS alles Gute.
LG Babi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen