Suchen Menü

Bitte um Erfahrung mit Spinaler, habe heftig schiß

In etwa 4 Wochen wird bei mir ein KS durchgeführt. Ich hatte immer den Wunsch nach einer Vollnarkose. Aber es wird mir leider nicht freigestellt, und ich bekomme eine Spinale. Allein der Gedanke an eine Spritze in den Rücken macht mich alle. Ich habe sogar schon davon geträumt und es zieht mich ziemlich runter.
Bitte schreibt mir doch wie ihr das so erlebt habt. Vielleicht wird meine Panik etwas abgebaut.
Wie lange dauert es denn vom Stich, bis sie die Spritze wieder rausziehen?, Wird man dabei fixiert? Lenkt ein jemand ab? Mir schwirren tausend Fragen durch den Kopf.*hilfe* Was ist wenn ich nicht still sitze und zucke beim Stich?
Sorry das ich so viel Frage, aber ich habe Panik wie ein kleines Kind und bin über jede Antwort sehr dankbar.
GGGGLG Katja
Bisherige Antworten

Re: Bitte um Erfahrung mit Spinaler, habe heftig schiß

Ich hatte vor der Spritze auch Angst, aber erstaunlicherweise war es überhaupt nicht schlimm. Ich habe bei der Spritze auf einem Vorbereitungstisch gesessen und musste einen Katzenbuckel machen. Der Anästhesist hat die Stelle am Rücken mit so einem Eisspray angesprüht und mir dann erklärt, dass ich jetzt ein paar Betäubungsspritzen in den Rücken bekomme, damit die Spinale nicht wehtut. Dann hat er sich nett mit mir unterhalten und mir dabei ein paar Mal in den Rücken gepiekst, was nicht wehgetan hat. Weil ich so Angst hatte vor der Spinalen, hab ich dann gefragt, wann die "schlimme Spritze" käme und er hat ganz fröhlich gesagt, die war schon dabei. :-) Das war also echt nicht wild. Ich hab mich hauptsächlich drauf konzentriert, einen so runden Rücken wie möglich zu machen und möglichst still zu sitzen.
LG und alles Gute,
Mareike

Re: Bitte um Erfahrung mit Spinaler, habe heftig schiß

hallo!
ich hatte keine und glaube mir, es ist absolut harmlos. es zahlt sich auf jeden fall nicht aus, deswegen eine vollnarkose zu verlangen und den einen wundervollen augenblich zu verschlafen, wenn das eigene kind auf die welt kommt. das ist so bewegend...
das alles passiert im op saal, auf dem op tisch. du wirst dich hinsetzen müssen, beine an den körper anziehen und den kopf an die knie bücken müssen, ich umarmte mit meinen armen die beine. vor mir stand die hebamme oder schwester, weiß ich nicht mehr, und half mir beim umklammern der beine. als nächstes spürst du einen ganz leichten stich (harmloser als beim blutabnehmen) und kurzes brennen - dann hat der arzt die stelle vereist. ab da an spürst du nichts mehr, besser gesagt keinen stich im ursprünglichen sinne. du wirst nur einen druck im rücken spüren, so als ob dir jemand mit der faust in die wirbeläule drückt, probier es mal mit jemanden aus. tja, das war's dann auch. ehrlich, hab keine angst davor! denk daran, dass dein baby bald kommt und das ist alles was zählt!
lg, gloria

oooopppssss

ich hatte natürlich schon eine, ich schrieb am anfang keine.sorry ;o)

Re: Bitte um Erfahrung mit Spinaler, habe heftig schiß

Hi Katja
ich habe vor zwei WOchen eine Spinale bekommen und mir war auch bange davor..
ABER...
es war sowas von harmlos, ich habe auf der Seite gelegen, runden Ruecken gemacht, vereist, kruzer Stich fuer die oertliche Betaeubung, dann kribbelte mein linkes Bein, das war´s schon...
Dann ging es zurueck auf den Ruecken und der Arzt erklaerte mir genau, dass ich einfach nur entspannen solle, nichts bewegen soll, da es eh nicht geht, ich dachte immer, ich spuere noch alles, aber das stimmte nicht, man weiss, dass man angefasst wird, deswgen spuerte ich das..
Noch ein Tipp..
bestehe drauf, dass dir der Blasenkatheder erst nach der Betaeubung gelegt wird, sowas braucht kein Mensch bei vollem Bewusstsein...
LG
Peanut
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen