Bin wohl die erste....
Zum Thema Kaiserschnitt kann ich nur sagen...meine Schwester hat im Aug ihr erstes baby bekommen und wollte absolut keinen kaiserschnitt,obwohl das kind 61 cm gross war und fast 5 kg wog....sie lag fast 3 tage in den wehen und hatte ne orror geburt,musste 5(!) mal genäht werden...3 wochen nach der geburt dann noch mal,da die naht nicht heilen wollte!
Also,ich bin generell für kaiserschnitt....!
Alles gute an alle Kugeln!
LG Bine
Kein Wunsch, aber Notwendig-Kaiserschnitt
Kaiserschnitt zur welt "bringen" werde. Mein Sohn ist
vor 16 Jahren nach fast 30 stunden wehen auch in
letzter Minute so geholt worden, weil sich mein
Muttermund erbbedingt nicht öffnet. Dank PDA hoffe ich
dieses Mal mein baby dennoch gleich sehen und kurz
in den Arm nehmen zu dürfen, das hat mir das erste
Mal so sehr gefehlt! Es soll ja auch viel bessere
Schnitt-techniken geben. ich lag damals fast 2 Wochen
mit Höllenschmerzen in der Klinik. Bin schin froh, wenn
mir dieses Mal die Wehen vorher erspart bleiben und
meinem Kind das sinnlose Kämpfen.... Noch jemand
mit Plan-Muß-Wunsch-Kaiserschnitt?? LG SAD
Hallo Binchen,
Mein Sohn kam am 2.4.1998 per Kaiserschnitt auf die Welt. Sechs Wochen vor dem ET. Anschließend hatte ich so höllische Schmerzen (es war ein Notkaiserschnitt-wahrscheinlich haben Sie mich aufgerissen und nicht geschnitten), dass ich mir geschworen habe "Nie wieder"!!!
Ich hab natürlich auch schon von vielen Frauen gehört, denen es nicht so schlecht erging.
Wäre es Gewissheit, dass ich das zweite Mal auch einen Kaiserschnitt bekomme, würde ich es lassen!!!!!!!
Es war die traumatischste Erfahrung meines Lebens.
Schreib ruhig wenn Du noch was darüber wissen willst.
Wenn nicht, ist natürlich auch ok, ich will wirklich niemandem Angst machen.
Aber ich sag euch, laßt euch nicht aufschneiden, wenn es nicht gerade um das Leben eures Kindes oder um Euer eigenes Leben geht.
Eigentlich dachte ich, ich bin darüber hinweg. Aber während ich schreibe, muß ich feststellen, dass es nicht so ist.
LG Kathy
hallo an alle!
Meine Freundin hatte im September ihr Kind durch Kaiserschnitt zur Welt bringen müssen,weil sie ein zu schmales Becken hatte wo das Kind nicht durchpasste!
Ihr ging es schon am nächsten Tag so gut das sie ihr Baby selbst versorgen konnte :Also wenn ein Kaiserschnitt nötig ist muß er wohl gemacht werden!!!!
LG
Steffi
Re: Hallo Binchen,
Liebe Grüße Sylvia
Hallo Sylvia,,
Freiwillig einen Kaiserschnitt- NIEMALS!!!!!
Wobei ich glaube, das bei Not-KS wenig Rücksicht auf die Mutter genommen wird. Hauptsache Sie ist so schnell wie möglich auf. Was sicher wiederum unseren Babys zugute gekommen ist.
Geplante KS werden sicher viel schonender durchgeführt und die Frauen haben nicht so starke Schmerzen, aber man HAT SCHMERZEN.
Man hat die Schmerzen, wenn die normal Gebärenden ihn schon überstanden haben und wenn man sein Baby versorgen möchte.
Mir fehlt das Geburtserlebnis sehr. Ich kann jeder Frau von einem geplaneten KS, ohne medizinische Notwendigkeit, nur abraten.
Liebe Grüße Kathy
Re: Bin wohl die erste....
wenn alles normal läuft, würd ich nie einen Schnitt machen lassen. Ich will mich doch hinterher ums Baby kümmern und nicht mit Schmerzen wegen nem Schnitt rumliegen.
Die Schmerzen während einer Geburt sind zwar auch ziemlich heftig, aber immer nur am Wehenhochpunkt und zwischendurch kann man fast müde einschlafen. (Meine Geburt war morgens *gähn*) Mit 4 Stunden Geburt kann ich vieleicht auch nicht klagen, und jetzt wünsch ich mich schon ein Zweites.
Ich hätte auch ziemlichen Horror vor diesem unpersönlichen OP mit Kacheln an den Wänden und so. Dann wird das Kind ja auch erst mal weggenommen, denn das zunähen dauert ja länger als KS. Ich hatte übrigens einen Dammschnitt, wurde auch genäht, aber bei dem Schnitt ist man mit einer Spritze betäubt, deshalb merkt man den Schnitt nicht.
Hab keine Angst Bine, sicher hat jeder bißchen Angst vor der Geburt, aber ein KS ist nicht natürlich und ganz bestimmt schlimmer. Warscheinlich fehlt einem dann auch was, wenn man plötzlich nicht mehr schwanger ist.
Gruß Sternenfeder
Re: Bin wohl die erste....
also, ich habe beide Varianten hinter mir, das erste Kind kam auf natürlichem Wege (was im Nachhinein verantwortungslos war von den Ärzten, denn das war die absolute Horrorgeburt, mit Wehentropf usw.). Beim 2. Kind hat der Arzt sofort entschieden, dass Kaiserschnitt vorgenommen wird, da ich ziemlich schmal gebaut bin. Also ich bin jetzt dabei, das 3. Baby zu zeugen und werde wieder Kaiserschnitt nehmen, denn ich empfand das absolut nicht als schlimm. Gleich nach der Narkose habe ich mein Baby gesehen und die Schmerzen hielten sich wirklich in Grenzen, im Gegensatz zu der 1. Geburt, da dachte ich wirklich, meine letzte Stunde hat geschlagen.
Liebe Grüsse Patty
Re: Bin wohl die erste....
vieleicht ist die erste Geburt nur schlimmer, weil alles so neu ist. Vieleicht werde ich mich auch gegen einen Wehentropf wehren. Vermute, das wird gemacht, weils dann schneller geht. Aber schneller heißt ja nicht unbedingt schmerzärmer.
Werde mich noch mehr informieren, und warscheinlich lieber Geburtshaus oder gar mein Zu Hause nehmen. Beim ersten Mal, war ich ambulant im KH. Und eine Geburt ist ja keine Krankheit :-))))
Ach ja, so schmal bist Du doch jetzt bestimmt nicht mehr. Das Becken bleibt ja bißchen geweitet.
Gruß
Sternenfeder
Re: Bin wohl die erste....
der Wehentropf wurde angesetzt, weil einfach nichts voran ging, es war eine einzige Quälerei! Ich bin sage und schreibe 25 Stunden in permanenten Wehen gelegen, das möchte ich nicht wieder erleben. Na ja, schmal bin ich leider immer noch, auch nach 2 Kindern, deshalb wird ein Kaiserschnitt beim 3. Kind so oder so nicht ausbleiben. Liebe Grüsse Patty
Re: Bin wohl die erste....
ich erwarte im Mai mein 4. Kind. Bei der ersten Geburt hatte ich 16 Stunden Wehen, aber ich habs überstanden, bei der zweiten Geburt nur 3 Stunden Wehen und beim dritten einen Notkaiserschnitt. Ich hoffe nur, dass ich nie mehr einen Kaiserschnitt brauchen werde und will mein 4. Kind normal entbinden, wenns natürlich nicht anders geht, dann schon Kaiserschnitt. Aber so ein NOtkaiserschnitt, ist doch wie ins kalte Wasser geworfen und hinterher tierische Schmerzen, echt furchtbar.
LG Anette
Re: Bin wohl die erste....
Re: Bin wohl die erste....
Wie schon mehrfacht hier gelesen es ist die Entscheidung jeder einzelnen Frau und keiner sollte darüber Urteilen wie man Entbinden sollte, jede Frau fühlt anderst.
LG
Petra
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Fontanelle beim Baby: Das bedeutet es, wenn...
Babys Knautschzone für die Geburt: Das bedeutet es, wenn die Fontanelle eingefallen ist oder pulsiert. → Weiterlesen
-
Mikrozephalie beim Baby: Lebenserwartung,...
Eine Mikrozephalie betrifft etwa eines von 600 neugeborenen Babys. Alles zu Ursachen & Anzeichen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen