Beruhigungsmittel vor KS?
Wie war das bei Euch? Wurde Euch auch vorher etwas zur Beruhigung gegeben-wenn ja was und wie hat es gewirkt? Ich habe echt Sorge vor lauter Aufregung in Tränen auszubrechen, bevor das Baby überhaupt da ist!! Bei anderen OPs habe ich immer kurz vorher was bekommen, konnte da aber leider keine nennenswerte Wirkung feststellen.
Ach ja und am Vortag des KS soll ich mich komplett flüssig ernähren, um den Darm zu entlasten (abends wird dann noch 1 Einlauf gemacht). War das bei Euch auch so und was habt Ihr da so gegessen? Habe SS-Diabetes und weiss gar nicht so richtig wie ich da "flüssig" durch den Tag kommen soll.
Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.
LG Daniela
Re: Beruhigungsmittel vor KS?
Ich habe keine Medikamente davor genommen. ich bin ja kein arzt, aber ist rohypnol nicht eine schlaftablette. und wenn du sie am vorabend bekommst, wie soll sie dann nach 12 std. noch wirken? jedenfalls finde ich rohypnoll ein sehr starkes mittel.
ich kann mich noch genau an meine letzte mahlzeit zu hause erinnern: scholle müllnerin art mit kohlgemüse.
lg, gloria
Re: Beruhigungsmittel vor KS?
Von der Wirkdauer / Halbwertszeit wird am Morgen auch noch eine Wirkung vorhanden sein.
LG, Karen
Re: Beruhigungsmittel vor KS?
mittellangwirkend; Halbwertszeit: 10 - 25 Stunden
Re: Beruhigungsmittel vor KS?
vielen Dank für Deine Info. Du bist doch selbst auch Anästhesistin, oder? Wie muss ich mir denn die Wirkung eines solchen Mittels vorstellen? Wird man davon sehr schläfrig und bekommt nichts mehr so richtig mit oder "entspannt" man dadurch einfach ein bisschen?
Ich frage nur, weil man mir vor meiner letzten OP ca 1 oder 2 h vorher auch etwas gegeben hat (weiß aber leider nicht was) und ich keinerlei Wirkung gespürt habe.
Ich will mich ja auch nicht richtig "abschießen" (sonst könnte ich ja gleich eine Vollnarkose wählen, sondern einfach nur etwas ruhiger werden. Meistens fließen bei mir Tränen, wenn ich in die Nähe eines OPs komme-ist zwar total blöd, aber ich kann einfach nichts dagegen machen......Und bei der Geburt meines Babys möchte ich da doch etwas "disziplinierter" rangehen.
LG Daniela
Re: Beruhigungsmittel vor KS?
naja, von Disziplin muss doch hier keine rede sein, Aufregung vor einer OP, auch vor einem Kaiserschnitt, darf sein und ist voellig normal.
Diese Medikamente, die gegeben werden, sind die sogenannte Praemedikation. Man wird davon in aller Regel etwas schlaefrig und die Aufregung / Angst wird etwas genommen. Bei dem einen wirkt es mehr, bei dem anderen weniger. Bei Schwangeren ist man da eher etwas zurueckhaltend, da ja nicht nur die Frau selbst das Medikament "bekommt", sondern auch das Kind. Bei einer "normalen OP" kann man da etwas grosszuegiger sein, da man ja nur einen Patienten hat ...
Der grosse Unterschied zu einer normalen OP ist, dass man Dir ja nicht irgendein Organ entnimmt, sondern Du ein Baby bekommst - und da duerfen Traenen - vor Aufregung und vor Freude erst recht sein :))
Alles Gute fuer die geburt, Karen
Re: Beruhigungsmittel vor KS?
Was das Essen angeht, so werde ich jetzt die drei Tage nur ganz leichte Sachen essen wie Reis mit nicht blähenden Gemüse, Kartoffel, Gemüsesuppe und Obst. und den Tag vor der Op nur pflanzliche Suppe mit Nudeln. Und pro Tag mind 2,5l trinken. Mache mir Dienstag selber einen Einlauf und am Donnerstag Abend nochmal im Spital.
Liebe Grüße
michele+Vivien SSW39
Re: Beruhigungsmittel vor KS?
beneidenswert, dass du ein Beruhigungsmittel bekommen hast. Mir haben sie keins gegeben, obwohl ich danach gefragt habe. Dabei hätte ich es gut gebrauchen können. ;-) Also flüssig ernähren musste ich mich weder vor noch nach dem KS und einen Einlauf habe ich abgelehnt. Das war aber auch kein Problem.
LG und alles Gute, Mareike
Re: Beruhigungsmittel vor KS?
ich bekam kein Beruhigungsmittel, hab danach aber auch nicht gefragt. Ich war "normal" aufgeregt...und eigentlich froh, nicht vaginal entbinden zu müssen *gg*.
Ich bin erst am Morgen des KS in die Klinik. GEsagt wurde mir, ich darf bis 18.00 Uhr normal essen und bis 23.00 Uhr auch trinken......
wünsch dir alles gute für den 10.2. Grüßle Jacqui mit Claire-Marie 10w4t
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Mikrozephalie beim Baby: Lebenserwartung,...
Eine Mikrozephalie betrifft etwa eines von 600 neugeborenen Babys. Alles zu Ursachen & Anzeichen! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen