Suchen Menü

Angst vor der Entbindung Erbsche Lähmung

Unsere Tochter ist mit einer grossen Hürde zur Welt gekommen
sie erlitt dabei eine Geburtsverletzung .Im Geburtskanal stecken geblieben.
Erbsche Lähmung auch genannt .
Unter anderem leidet sie an einer Form von Epilepsie.
das ich nätürlcih auf die schwere Geburt ZURÜCKFÜHRE.
Da wir uns noch ein KInd wünschen --- aber die totale Angst da bei mitspielt möchte ich von vornherein einen Kaiserschnitt.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und auch einen Kaiserschnitt auf Wusch bekommen???
Freue mich auf Rückantwort ##
LG Madlen
Bisherige Antworten

Re: Angst vor der Entbindung Erbsche Lähmung

Hallo! Die Geburt unserer Tochter (inzw. 8 Jahre) war ziemlich schwierig und sie wurde nach über 20 Stunden Wehen per KS geholt. Sie war mit 54 cm und 4200 g ein echter Brocken und hatte wohl ziemlich wenig Platz im Bauch, ich bin auch mit 1,58 eher klein und schmal. Jedenfalls hatte sie nach der Geburt eine gelähmte re. Hand, Plexus Parese, Klumpsche Lähmung genannt, so ähnl. wie die Erbsche Lähmung. Außerdem hatte sie noch einen sehr ausgeprägten Schiefhals und einen Sichelfuß. Durch Vojta-Krankengymnastik ließ sich das alles relativ schnell heilen und sie hat sich auch normal entwickelt, sie ist jetzt acht Jahre alt und sehr sportlich und pfiffig. Beim zweiten Kind hab ich es trotz der Komplikationen nochmal normal versucht, es war aber doch wieder ein KS, nur hat man nicht so lange gewartet wie beim ersten Mal. Beim dritten Kind hab ich dann gleich auf den KS bestanden. LG, Bianca

Re: Angst vor der Entbindung Erbsche Lähmung

hallo Madlen,mein sohn kam aufgrund einer sturzgeburt schwer koerperbehindert zur welt. das war 2002. ich wollte immer 2 kinder und wurde dann bald wieder schwanger. ich habe mich nie beirren lassen und habe immer gewusst, dass es ein geplanter KS wird. es ist einfach sicherer fuer das kind. davon bin ich fest ueberzeugt. alle kinder, die ich aufgrund Pauls behinderung kenne, kamen alle vaginal und mit grossen problemen zur welt.ALLE!!!! kein einziger KS darunter!! ich habe nie ueber eine andere geburt nachgedacht. am 6.april kamLinus gesund zur welt. es war ein sehr schoenes geburtserlebnis.
uebrigens war ich nie in diesem KS-Forum, da es hier immer nur streitereien gab, die mir sehr viel angst einfloessten. erstnach der geburt las ich wieder mit.
ich wuensch dir viel glueck
Petra

Re: Angst vor der Entbindung Erbsche Lähmung

Hallo Madlen,
ich hatte einen Notkaiserschnitt und mir wurde vom Operateur gesagt, daß er beim 2. Kind gleich einen geplanten Kaiserschnitt befürworten würde. Für die Kinder ist der KS sicherer, für die Mutter die natürliche Geburt.
Eigentlich wollte ich es beim 2. nochmal natürlich versuchen, aber dann früher abbrechen. Inzwischen neige ich eher zu einem sehr späten WKS, sollte ich tatsächlich nochmal schwanger werden.
Bei Deiner Vorgeschichte sollte der Wunschkaiserschnitt eigentlich kein Problem sein. Sprich mit Deinem Gyn darüber und such Dir dann ein KKH, in dem man auf Dich eingeht.
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen