Suchen Menü

3.Kaiserschnitt???

Hallo!
Hatte jemand 3 Kaiserschnitte? Welche Probleme gab es dadurch?
Ich bin mit meinen 37J. vermutlich schwanger, ungeplant aber nicht unerwünscht, habe aber nach 2 KS-Geburten einen Riesenbammel, da es beim 2.Mal Probleme mit Verwachsungen gab und mehr geschnitten werden mußte. Ich weiß nicht, ob ich dieses Risiko eingehen soll, aber über einen Abbruch nachzudenken fällt mir sehr schwer...
Wer kann mir Rat geben?
LG
Anita
Bisherige Antworten

Re: 3.Kaiserschnitt???

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH Warum willst Du das Kind nicht Spontan bekommen?
Warum kommt der Gedanke eines Abbruchs?
Bin 34J und bekomme mein 7.Kind
Möchte diesmal einen WKS mit Steri.
Alles weitere in meinem Profil.
LG Mandy 32+4 oder ET-53

Re: 3.Kaiserschnitt???

Sponatan nach 2 KS?? Das Risiko würde ich nie und nimmer eingehen, genauso wenig wie die Ärzte!
An einen Abbruch würde ich nun auch nicht grad denken, aber ihre Sorgen kann ich völlig verstehen, ich habe auch 2 KS hinter mir.
LG Kim

Re: 3.Kaiserschnitt???

Eine Spontangeburt wäre ein großer Wunsch für mich gewesen, aber leider gibt es keine Ärzte, die sich auf dieses Risiko einlassen, da die Narben unter Wehenbelastung reißen könnten. Ich habe es beim 2. Kind versucht, aber leider ging der Mumu nur bis 2cm auf, deshalb der KS. Der Chirurg sagte mir noch im OP, ich solle besser auf ein 3.Kind verzichten! Da hatte ich mein 2. Kind noch nicht mal im Arm! Dieser Schock sitzt bis heute!!! Ich habe diese erste Nacht mit meinem Baby nur geheult...
Ich beglückwünsche Dich zu Deiner großen Familie, das finde ich ganz wunderbar!
Morgen mache ich erst mal den Test, dann sehen wir weiter...
Vielen dank für Eure lieben Antworten, mir ist eigentlich jetzt schon klar, wenn sich mein Gefühl bestätigt, findet ihr mich im Forum Jan/Feb 2007!
LG
Lisabeth

Re: 3.Kaiserschnitt???

Hallo,
bei jedem zusaetzlichen Kaiserschnitt ist es etwas schwieriger und es dauert einen Tick laenger, bis man das Kind entwickelt. Die Verwachsungen sind halt da und das Risiko von Komplikationen waechst theoretisch mit jedem weiteren Kaiserschnitt.
Aber: ein 3. Kaiserschnitt ist ueberhaupt kein Grund fuer einen Abbruch, wenn ihr das Kind haben wollt.
Ich habe in letzter Zeit viele Frauen mit einer Re-Re-Sectio (3. Kaierschnitt) erlebt; das Ganze ist operativ etwas schwieriger, aber machbar :)
Viele Frauen mit abgeschlossener Familienplanung und/oder Alter um die 40 lassen bei dem 3. KS gleich eine Tubenligatur (Sterilisation) mitmachen. Das ist moeglich; aber natuerlich kein Muss!
LG, Karen

Re: 3.Kaiserschnitt???

Hallo Anita,
meine Freundin( 36. Jahre) hatte vor ein paar Monaten den 3. KS. Bei ihr wegen Beckenmißverhältniss. Er wurde knapp 4 Wochen vor ET( anstatt wie geplant knapp 3 Wochen davor) schon
geholt, da man beim letzten US eine extrem dünne Uteruswand feststellte und einfach kein Risiko eingehen wollte. Der KS selber war problemlos, ebenso die Zeit hinterher.
lg, Malati

Re: 3.Kaiserschnitt???

also mir sagte man das mit den nur 2 mal oder 3 mal ks wäre überholt es gibt auch genug frauen mit mehr als 4 ks.
ich bin mit dem 4ten kind ungeplant schwanger mein jüngster ist auch grad 11 monate alt.und es wird definitiv der näcste ks auch wenn ich mir darum gedanken machen aber 3 ks ist garkein thema. wird nur evt strenger überwacht wenn die schwangerschafts folge zu eng ist meine anderen waren jeweils 4 jahre unterschied.
und der ks war wesendlich besser als die anderen und ohne grossartige verwachsungen ganz im gegenteil sie haben die alten richtig gut wegbekommen so das ich nun nun nur noch ein hauchzarten strich habe von 5 cm.
lg lili
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen