Suchen Menü

... und nochmal ne Frage...

Hallo Ihr Lieben!
Ihr habt mir bisher immer so toll und lieb auf meine Fragen geantwortet, jetzt habe ich doch gleich nochmal eine...
Wie ist das denn mit dem Milcheinschuß?? Bei einer "normalen" Geburt kann sich ja der Körper darauf vorbereiten. Wie ist das beim Kaiserschnitt?? Dauert da der Milcheinschuß länger??
Vielen Dank, und an alle einen lieben Gruß. Steffi (ET -13)
Bisherige Antworten

Re: ... und nochmal ne Frage...

Huhu! Also ich bin am zweiten Tag nach de OP in einem Milchsee morgens aufgewacht.
LG Steffi

Re: ... und nochmal ne Frage...

Hij!
Ich weiß nicht, was die Statistiken sagen, aber dafür wie es bei mir war :o) Freitag Mittag KS und Montag war die Milch da.
LG, Gloria

Re: ... und nochmal ne Frage...

BEi mir gings auch beide Male ratz fatz - am 2. Tag nach KS war die Milch da und wie!!! Habe schon mal gehört, dass der Milcheinschuss nach KS stärker sein soll, da man so viel Flüssigkeit über den Tropf bekommt nach dr OP???? Bei mir würde es zutreffen - fand den Milcheinschuss von den Schmerzen her schlimmer als die KS-Narbe...
Ich denke also nicht, dass er länger dauert, vorausgestzt, Du kannst Dein Kind bald anlegen (darauf solltest Du achten).
Ulrike

Re: ... und nochmal ne Frage...

hihi...
Der Milcheinschuß kommt immer! Mal etwas früher, mal etwas später, aber er kommt. Mutter Natur merkt schon, daß das Baby nimmer im Bauch ist, und dann schaltet sie um auf FÜTTERN. Ist manchmal ein Problem für Mütter, die primär abgestillt haben, Abstilltabletten absetzen und dann auf einmal dicke Brüste kriegen....
Bei uns wird nicht so viel infundiert, die Frauen sollen selber trinken, deswegen ist mir das mit den heftigeren Milcheinschüssen nach KS noch nicht aufgefallen.
tiny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen