Suchen Menü

zysten

hallo,
wer hat das gleiche peoblem wie ich? ich hab seit etwa 5 jahren mit zysten zu tun, so daß mein zyklus im streckenweise zwischen 35 und 96 tagen lag. war schon bei 8 fa, die mir alle nicht helfen konnten. hatte schon mönchspfeffer, hormonpräparate und auch die pille, die nicht grad hilfreich für eine schwangerschaft ist! tja und jetzt weiß ich nicht weiter, weil keiner mir helfen kann und ich das gefühl habe von keinem wirklich ernst genommen zu werden. so langsam breitet sich panik aus! kennt jemand dieses problem??? wäre super lieb, wenn sich jemand melden würde!!! gruß, inka
Bisherige Antworten

Re: zysten

Vielleicht hilft ein Besuch beim Heilpraktiker. Homöopatische Produkte zur Gleichgewichtsherstellung des Zykluses können auch helfen! Habe auch einen Buchtip für dich: "Das große Buch der Fruchtbarkeit". Darin ist vieles enthalten, was dir eventuell weiterhilft.
Viel Glück für Dich und alles Gute

Re: zysten

hi,
vielen dank für deine antwort!!! werd mir gleich mal das buch ordern! so langsam wird nämlich alles frustrierend! hat das bei dir denn geholfen??? gruß, inka

Re: zysten

Wir probieren ernsthaft erst seit 3 Monaten. Diesen Monat muss ich noch 1 Woche warten, bis ich ein Ergebnis habe. Da Buch habe ich von einer Freundnin geliehen bekommen und finde es einfach informativ für alle die einen Kinderwunsch haben. In anderen Foren, z. Bsp. rund-ums-baby.de, habe ich gelesen, dass viele mit Hilfe eines Heilpraktikers in kürzester Zeit schwanger wurden und das Baby auch behalten haben. Unter anderem gibt es dort Expertenforen, welche Dir auch Auskunft geben können. In Deiner Situation wäre ich schon längst verzweifelt. Ich habe auch noch keine Kinder. Bin aber auch erst 26 Jahre. Wie alt bist Du denn?

Re: zysten

ich bin erst 23, naja, in zwei monaten 24, also auch noch nicht alt. ich hab auch erst vor 4 monaten die pille wieder abgesetzt, da alles so katastrophal war, daß ich keine andere wahl hatte, als sie wieder zu nehmen.tja, aber momentan scheint alles wieder aus den fugen zu geraten. hast du denn ein grund, warum du denkst, daß es bei dir länger dauern könnte! wünsch dir auf jeden fall, daß es diesmal schon geklappt hat!!! sag mir auf jeden fall bescheid! ich werd's dann mal mit dem buch versuchen und die hoffnung nicht aufgeben... und natürlich viel üben ;-)

Re: zysten

Hallo Inka!
Ich hoffe natürlich auch, dass es endlich mal klappt. Sowas zerrt ja auch an den Nerven und ständig muss man versuchen, sich abzulenken. Ich sage Dir auf alle Fälle Bescheid, wie es bei mir ausgegangen ist. Findest Du nicht auch, dass derzeit viele positive Schwangerschaftsmeldungen zu verzeichnen sind. Das gibt einen mal wieder richtig Mut. Du bist ja auch noch nicht alt und somit tickt Deine biologische Uhr ebenfalls nicht. Also denke ich, dass wir uns da nicht so fertig machen sollten und wir auch noch unsere Chance bekommen und irgenwann einmal hier im Forum gute Nachrichten verkünden können. Ich wünsche Dir jedenfalls Glück. Melde Dich mal wieder wenn Du Lust hast! Bist Du eigentlich oft hier im Forum?
Viele Grüße Nicki

Re: zysten an inka

Hallo, heiße auch niki !
Ich hatte über 10 Jahre lang fast in jedem Zyklus Zysten. Seit zwei Jahren nicht mehr. Einfach so. Mein FA sagt, der Zyklus verändert sich halt im Laufe des Lebens. Bin jetzt fast 30 Jahre, möchte auch ein Kind, hat bis jetzt noch nicht geklappt, bin aber zuversichtlich.
Dir und niki viel Glück !

Re: zysten an inka

hallo,
danke für deine antwort! 10 jahre sind schon eine lange zeit! ich hoffe nur, daß das auch schneller weggehen kann! ich weiß, ich bin noch nicht besonders alt, aber es macht mich trotzdem langsam verrückt. und so eine gewisse angst, daß sich das doch nicht legen wird ist irgendwie da! aber ich wünsch dir auf jeden fall, daß es bald klappt... und viel spaß, beim üben ;-)
/inka

Re: zysten an inka

hallo inka,
einen Tipp kann ich dir noch geben:
Das Ausbleiben meiner Zysten fing an, als ich privat, beruflich und überhaupt mit mir im klaren war, und ich wußte was ich wollte. Mein FA der mich ständig behandelte, z.B. mit Gelbkörperhormonen, damit die Zysten verschwinden, machte mir kaum Hoffnungen auf eine natürliche Schwangerschaft. Seit ich bei seinem Nachfolger bin, der die Gelbkörperbehandlung für übertrieben hielt ( ist auch wirklich nicht so toll )habe ich, wie und warum auch immer, keine Zysten mehr. Dieser Arzt macht mir jetzt Mut und hält viele Dinge für normal und macht mir keine Angst. Stress dich nicht, und sei vor allem nicht so traurig über jede neue Zyste. Irgendeine wird die letzte sein. Mit Geduld, Gelassenheit und viel Liebe wirst du schwanger werden. Und vor allem überleg genau, ob du irgendwelche Ängste hast. Die müssen dann weg. Auch wenn das jetzt alles blöd klingt, mir hat es so geholfen.
Alles Gute.

Re: zysten an inka

hallo niki,
ich hoffe mal, daß mein rechner die mail diesmal verschickt (der spinnt hin und wieder schon mal)! also, erstmal vielen dank für deine mail! hab mich gestern abend noch mit meinem freund über die positive einstellung unterhalten. er meinte auch, daß er sicher nichts versprechen kann, aber das eine positive einstellung sicher helfen würde. damit hat er ja auch recht! vor allem bekomme ich jetzt jeden abend eine fußreflexzonenmassage, weil wir schon in mehreren büchern und berichten gelesen haben, daß das den prozeß unterstützt. ängste hab ich eigentlich keine. meine gyn meinte ja auch nur, ich solle so schnell wie möglich anfangen, da meine chancen da besser wäre. sie sagte ja nicht, daß es unmöglich sei! hab meine einstellung in den letzten 2 jahren aber auch geändert. bis dahin war ich unzufrieden mit mir und dem, was ich erreicht hatte, aber jetzt ist das alles okay! angst davor dem nicht gewachsen zu sein, hab ich auch nicht. ich habe vier jüngere geschwister, weiß also was auf mich zukommt! mein freund steht absolut hinter mir und wäre ein super vater! finanziell haben wir keine sorgen... gut, er hat keine sorgen. durch meinen umzug nach berlin, hab ich mein studium abgebrochen. aber ich will auch mit kind noch meine ausbildung fertig machen und später arbeiten gehen und mein freund unterstützt mich da auch, da er dann auch zu hause arbeiten kann und mir somit die möglichkeit geben mir zeit zu geben. ich weiß, es wäre vernünftiger das erst mal zu ende zu machen, aber das wären noch 4 jahre. zum einen würde ich es nicht aushalten so lange zu warten (warte ja nun schon seit 3 jahren) und zum anderen meinte ja auch meine ärztin, daß ich mir damit nicht zu lange zeit lassen sollte. außerdem arbeite ich ja nur weil ich es gerne mache und spaß dran habe und nicht, um die dicke karriere zu machen. es macht mir nichts aus, erst mit 30 im beruf was geschafft zu haben, aber es würde mir viel ausmachen mit 30 dazustehen und womöglich meine chance verspielt zu haben. du siehst, eigentlich bin ich zur zeit richtig entspannt! na gut, wenn ich dann merke, daß doch wieder zysten da sind, bin ich schon traurig. aber dann denke ich auch wieder, beim nächsten mal. hach je, jetzt hab ich wieder romane geschrieben. wie sieht es denn bei dir aus?? ich meine, schließlich ist der frühling ja noch nicht vorbei :0)
alles liebe, inka
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen