Suchen Menü

zukünftiger Vater im Kreißsaal?!

Ich wünsche mir Beiträge von Frauen, die - so wie ich -
n i c h t wünsch(t)en, daß ihr Ehemann/der zukünftige Vater bei der Entbindung mit dabei ist. Wer kann meine Meinung bestätigen? Wer hat es hinterher bereut?
Über Antworten, Ratschläge, auch gegensätzliche Standpunkte freue ich mich!
Regina
Bisherige Antworten

Re: zukünftiger Vater im Kreißsaal?!

Hallo Regina,
warum willst du deinen Mann nicht im Kreißsaal dabei haben?
Wäre doch auch für ihn ein besonderes Erlebnis,was euch nochmehr verbindet.
Hätte meinen Mann gern dabei gehabt, hatte leider zweimal
Kaiserschnitt.
Ciao, Martina

Re: zukünftiger Vater im Kreißsaal?!

Hallo Regina! Bei meiner 1. Schwangerschaft war mein Mann dabei und es mir wahnsinnig geholfen bei diesen Schmerzen! Ich habe ihm bald die Haare rausgerissen. Aber es hat mir echt wahnsinnig geholfen! Bei meiner 2. Schwangerschaft will ich auch dass er wieder dabei ist. Er hat auch gesagt, er will wieder dabei sein! Wieso willst Du das nicht? Ich kann es echt nicht ganz verstehen!Also ich habe nichts bereut! wirklich garnichts!Ich war so froh dass ich nicht alleine war bei den ganzen Schmerzen!Aber das muss ja jeder selbst wissen bzw. ausprobieren!Ich finde es toll wenn der Mann der Frau zur Seite steht !Überlege es Dir nochmals!

Re: zukünftiger Vater im Kreißsaal?!

Hallo Regina,
ich denke Du solltest nicht von vornherein diese Entscheidung treffen. Du kannst Deinen Partner ja zu Beginn mitnehmen und wenn es Dich stört kannst Du ihn ja wieder rausschicken. Eine Geburt dauert unter Umständen viel länger, als Dir lieb ist und da kann ein Partner sehr viel hilfreicher sein, als Du glaubst.
Ein befreundetes Ehepaar hatte z.B. vorher ausgemacht, daß er sich nur an ihren Kopfende aufhält, weil sie es doof fand, wenn er ihr in der Durchtrittsphase zwischen die Beine \"glotzt\". vielleicht hilft Dir ja so eine Regelung.
Unbestrittenerweise ist es aber auch ein tolles Erlebnis für den Vater, das die Bindung zum Kind bestärkt.
Überleg es Dir doch nochmal in Ruhe....mit Deinem Partner!
Teddy

Re: zukünftiger Vater im Kreißsaal?!

Hallo Regina, ich kann Deine Bedenken gut verstehen. Eigentlich will ich auch nicht, daß er dabei ist. Andererseits fühlt er sich dann so ausgeschlossen und wahrscheinlich kann er doch eine Hilfe sein. Aber wenn ich mir die Situation so ausmale, denke ich, daß ich mich nicht wirklich fallen lassen kann, wenn er dabei ist. Die Regelung mit dem Kopfende könnte ich mir veilleicht noch vorstellen - aber hält er sich dran? Mein Freund ist eigentlich eher von der Sorte, daß er umkippt im Kreißsaal. Aber das größte Problem ist wohl, daß ich mich gehemmt fühlen würde. Ich hätte eigentlich am Liebsten eine Frau dabei, die schon entbunden hat und weiß, wie das ist. Aber wen? Mütter sind wohl zu besorgt, denke ich. Meine besten Freundinnen haben alle noch keine Kinder. Noch bin ich nicht mal schwanger, aber ich hab mir auch schon Gedanken darüber gemacht. Im Moment denke ich, daß ich ihn lieber nicht dabei hätte. Mal sehen, was ich denke, wenn es soweit ist. Bist Du den schon schwanger? Pia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen