Suchen Menü

zu viele männliche Hormone und zu wenig Gelbkörperhormone

Habe gestern einen Anruf über den Befund meiner Hormonuntersuchung von meiner FÄ bekommen. Sie hat mir o.g. mitgeteilt.Habe Übergewicht. Zur Zeit habe ich schon 20kilo abgenommen. Meine Regel kommt immer regelmäßig. Die Ärztin meint ich muß noch weiter abnehmen, da sie sonst keine Behandlung anfangen möchte. Außerdem würden sich die Werte dann von alleine normalisieren, so das eine Behandlung dann unwahrscheinlich ist. Habe ich denn jetzt gar keinen Eisprung? Das konnte sie mir nämlich nicht so genau sagen.
Werde auf jeden Fall versuchen weiter abzunehmen. Hat jemand Erfahrung mit diesem Thema? Würde mich freuen von Euch zu hören.
Bisherige Antworten

Re: zu viele männliche Hormone und zu wenig Gelbkörperhormone

Hallo Sandra,
an dem Abnehmen und \"sich normalisieren\" muss was dran sein. Ich habe es ja auch von meiner FÄ zu hören bekommen und die Antworten auf meine Fragen in versch. Foren, ergaben auch, dass es scheinbar immer mit Übergewicht zusammen hängt. Gratuliere zu deinem Abnehmerfolg! Respekt!
Tschüss Katrin

Re: zu viele männliche Hormone und zu wenig Gelbkörperhormone

Hallo Sandra,
bleib am Ball! Du bist bestimmt auf dem richtigen Weg.
Wenn Du wissen möchtest, ob Du einen Eisprung hast, dann kannst Du entweder LH-Tests oder Persona benutzen oder die Auwachtemperatur messen. Zu all diesen Möglichkeiten findest Du hier auf diesen Seiten eine Menge Informationen.
Aber ich denke, wenn Du einen regelmäßigen Zyklus hast, dann hast Du bestimmt auch einen Eisprung. Trotzdem ist doch interessant mal rauszufinden, ob und wann er kommt.
Noch weiter viel Erfolg beim Abnehmen!!
Ich selbst bin auch gerade dabei. Allerdings war ich als ich vor 2 Wochen anfing noch am Ende meines Normalgewichts, also nicht übergewichtig. Aber es ist mir einfach viel zu viel und ich glaube, daß auch deswegen mein Zyklus so unregelmäßig ist, denn ich habe einen ziemlich hohen Körperfettanteil. Bei mir sind es jetzt erst 3 Kilo und mindestens 7 habe ich noch vor mir.
Du siehst Du bist nicht allein mit diesem Problem. Ich finde, das hilft schon immer ungemein.
Liebe Grüße
Kerstin

Re: zu viele männliche Hormone und zu wenig Gelbkörperhormone

Erst mal herzlichen Glückwunsch zu deinem Abnehmerfolg.Ganz klasse.
Mein FA hat das auch zu mir gesagt,aber ich quäle mich tüchtig mit diesem Gedanken.Kannst du mir nicht ein paar Tips geben wie man es schaffen kann.Möchte auch sooo gern ein Baby.Danke im vorraus und weiterhin viel Glück sagt mausbär.Tschüßi

Re: zu viele männliche Hormone und zu wenig Gelbkörperhormone

Hallo, bei mir wurden auch leicht erhöhtes Testosteron (3,4) festgestellt und ich habe auch Übergewicht. Ich möchte eigentlich auch abnehmen zum einen wg. Kinderwunsch zum anderen weil ich mich nicht wohl fühle. Vielleicht kannst Du uns Betroffenen ein paar Tips geben, wie Du es geschafft hast? In welcher Zeit hast Du die 20 kg abgenommen? Und wieviel möchtest Du noch abnehmen? Freue mich auf Deine Antwort und weiter durchhalten

Re: zu viele männliche Hormone und zu wenig Gelbkörperhormone

Hallo Kuerbis,
erst mal vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe die 20 kg innerhalb von 3 Monaten abgenommen. Habe eigentlich nur die Süßigkeiten weggelassen, wenig Fleisch gegessen,kaum Fett, viel Obst und Gemüse.Hatte noch so einen alten Weight Watchers Plan und habe mich grob danach gerichtet. Aber ohne das ständige abwiegen. War gar nicht so schlimm. Aber ich suche mir einmal im Monat einen Tag aus an dem ich dann alles essen kann worauf ich Hunger habe. So schleppe ich mich irgendwie von Woche zu Woche durch. Muß aber insgesamt noch 30 kg abnehmen um mein Normalgewicht zu erreichen.
Hoffe das ich es bis zum Herbst irgendwie schaffe, weil ich mir echt schonlange ein Baby wünsche.Dann kann wenigstens die Behandlung angefangen werden.Was mich am meisten ärgert ist, das meine Freundin so viel wiegt, wie ich vorher. Hatte die selben Probleme wie ich, ist aber von Ihrem Arzt trotzdem behandelt worden.Hat inzwischen trotz ihres Übergewichts ein 8 Wochen altes Baby. Bei Ihr ist trotz des Übergewichts alles gut gegangen.Ich freue mich tierisch für sie.Wo ich nicht drauf klar komme ist: Meine Ärztin hat erst bei der ersten Untersuchung gesagt, alles kein Problem. Ich habe keine Zysten und bei mir würde alles gut arbeiten und ich hätte bestimmt auch einen Eisprung, da ich meine Tage so regelmäßig hätte. Dann kamen die bekannten Ergebnisse und sie könne mich wegen meines Übergewichtes nicht behandeln.Erst wenn ich noch mal 20kg abnehme.Andererseits sehe ich das ja auch ein.Gruß
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen