Suchen Menü

zu jung für ein Baby?

Hallo zusammen,
ich bin 20 Jahre alt und mein Mann und ich würden unheimlich gerne ein Kind zusammen haben. Viele behaupten aber, das man mit 20 zu jung wäre um ein Baby zu erziehen. Ich denke zwar nicht so, möchte aber gerne ein paar Meinungen dazu haben!? Tschüß Marie
Bisherige Antworten

Re: zu jung für ein Baby?

Hi Marie !
Finde ich eigentlich nicht, ich bin mitlerweile 28 und fange jetzt erst an, das muß jeder selber wissen, wann und wieviel Kinder haben möchte. Wenn du und dein Mann ein Kind haben möchten, na dann los.(Mach es aber nicht unter Zwang, klappt dann meistens nicht)
LG
Marita

Re: zu jung für ein Baby?

Danke für eure Antworten!!!!!!
Gruß Marie

Re: zu jung für ein Baby?

Hallo Marie
Ich selber war auch mit 20 Jahren gewollt schwanger. Ich bereue es bis heute nicht. Es mus jeder für sich selber wissen wann er bereit ist ein Kind zubekommen. Und wenn ihr beide es wollt finde ich das gut.Ihr müst mit dem Kind leben, nicht die anderen. Und wenn man mal weggehen will gibt es ja immer noch jemanden woh es mal nehmen kann, oder man geht ab und zu alleine mit Freunden weg. Klar das mann dann nicht so oft weggehen kann wie die anderen, aber ich finde das nicht schlimm.
Schöne Grüsse Kleine

Re: zu jung für ein Baby?

Hallo Marie,
Ich selber bin 19 jahre alt und mein mann 27 jahre. Wir wünschen uns auch ein baby, hat halt bis jetzt noch nicht geklappt. Ich finde man muss selber entscheiden ob man dazu schon bereit ist oder nicht. Meine zwillingsschwester hat auch im august ein süßes mädchen zur welt gebracht und sie würde es niemals rückgängig machen.
Marika

Re: zu jung für ein Baby?

Hi Marika,
ich wünsche Dir viel Glück!!!!!!!
Gruß Marie

Re: zu jung für ein Baby?

Hallo Marie, ich wünsche Euch alles Gute, ja da heißt es mit mitte 30 ist es schon fast zu spät aber das man da eignetlich erst in der Psychischen Reife ist hat unsere inner Uhr wohl nicht mit berücksichtigt. Ich denke Hoffnungen können wir alle noch haben siehe doch Brigit Schrowange aus dem Fernsehen RTL die ist glaube ich sogar 42 Jahre alt und hat jetzt das 1. Kind bekommen. Toll,he?
Und es gibt, mit IVF wirklcih die aller besten Methoden heutzutage.Klar ist mit einer künstlichen Befruchtung noch nicht alle Gefahr gebannt, denn schließlcih muß man das Kind erstmal auch austragen und lebendig gebären... In diesem Sinne gute Hoffnung auf eine tolle Zukunft alles Gute

Sorry wollte nicht hier antworten! Re: zu jung für ein Baby?

Re: zu jung für ein Baby?

Hallo Marie!
Ich finde 20 Jahre für ein Baby nicht zu jung. Wenn Ihr beide den Wusch danach habt ist das O.K.!Ich bin 24 Jahre und versuche schon seit 7 Monaten schwanger zu werden, ich wäre froh, wenn ich schon früher die Pille abgesetzt hätte.
Viele Grüße
Meike

Re: zu jung für ein Baby? Meike

hi meike
dir geht´s genau wie mir...bin auch 24 und versuche seit 6 monaten einen wurm zu bekommen,. pille hab ich noch nie genommen, hoffe der sst morgen ist pos. viel glück

Re: zu jung für ein Baby? Meike-Katja

Hallo Katja!
Lieb, dass Du mir schreibst!!Ich war gerade heute beim FA SSt neg. meine Eierstöcke sind leider etwas lahm ich nehme schon seit 3 Mon Dexamethason das die wieder in Schwung kommen.Ich soll das Zeug nehmen, bis ich Schwanger werde.Ich hoffe, dass das bald klappt.
Dir wünsche ich für morgen ganz VIEL GLÜCK !!!
Meike

Re: zu jung für ein Baby?

Hallo Marie,
ich bin 27 und wir wollen auch ein Kind. Als ich 19-20 Jahre alt war, war ich auch in einer festen Beziehung. Wir haben auch über Kinder usw. gesprochen. Dies Beziehung ist dann nach 2,5 Jahren in die Brüche gegangen (im Nachhinein auch weil wir einfach zu jung waren)und danach hab\' ich mein Leben richtig ausgekostet und \"gelebt\". Wenn ich jetzt zurückdenke, wäre ich damals zu jung gewesen um ein Kind zu bekommen. Aber sowas sieht man nur im Nachhinein. Lange Rede kurzer Sinn: wenn Ihr es Euch reiflich überlegt habt, mit allen Konsequenzen, warum denn nicht jetzt ein Baby? Allerdings muß Dein Mann auch zurückstecken können. Männer in dem Alter können das meistens nicht!(Ich weiß nicht wie alt Dein Mann ist)Aber eine Garantie für eine glückliche Beziehung gibt es (leider) nicht, also: Alles Gute für Dich und daß Du Deine Entscheidung, wie auch immer sie aussieht, nicht bereuen wirst ( wie moralisch...)
Liebe Grüße Theresa

Re: zu jung für ein Baby?

Hey Marie
ich habe mit 21 Jahren mein Kind bekommen und es war geplant (dauer ca. 1 jahr). Ich bereue es überhaupt nichts im gegenteil an dem 2. Kind basteln wir jetzt schon fast 4 Jahre und bin unheimlich froh das ich schon so zeitig angefangen habe. Also wenn Du Dir eins wünscht und Dein Partner auch dann leg los aber eben so wenn es klappt dann klappt es und nicht unter Zeitdruck. Wünsche Dir alles Gute und Liebe Gruß Manuela

Re: zu jung für ein Baby?

Hallo Marie!
Ich kann Deine Zweifel wegen dem \"Getratsche\" der Leute sehr gut verstehen.
Ich selbst bin 24 und stand vor kurzem selbst vor der Entscheidung: Kind oder berufliche Karriereaufstieg.
Bei den Leuten, von denen ich mir Rat holte, hatte fast keiner Verständis dafür, daß ich in meinem Alter schon ein Kind will und nicht beruflich weiterkommen will. Folge war, daß ich mich vorerst gegen ein Kind, aber auch gegen Karriere entschieden habe (und halt momentan in meiner bisherigen Stellung weiterarbeite, bis ich endlich eine Entscheidung treffen kann). Aber die ganzen Leute haben mich so verunsichert, daß ich gar nicht mehr weiß, was besser für mich ist; deshalb grüble ich jeden Tag stundenlang hin und her - das kostet mich viel Kraft und Energie!
Hätte ich nur niemanden gefragt, sondern zusammen mit meinem Mann entschieden, ohne auf die anderen zu hören.
Und das würde ich auch Dir empfehlen - entscheidet selbst verantwortlich und laßt Euch nicht beeinflussen! Im Endeffekt macht Ihr ja doch, was Ihr wollt und so braucht Ihr Euch von den Leuten mit ihren klugen Ratschlägen nicht den letzten Nerv rauben lassen!!
Also, viel Glück bei der Entscheidung!
lg, Anna

Re: zu jung für ein Baby?

Hallo Marie,
ich bin selbst auch 20 Jahre alt und bin mittlerweile schon schwanger. Mein Mann ist 29 Jahre alt. Es ist ein absolutes Wunschkind. Wir trafen diese Entscheidung ganz still und heimlich und haben es erst erzählt als ich schon schwanger war. Ich denke wenn Ihr Euch reif genug für ein Kind fühlt und auch den Verzicht (den man eben üben muß) nicht bereut, dann werde schwanger. Wir warteten nur noch auf meine Ausbildung und die habe ich Sommer abgeschlossen. Wie lange seit Ihr denn zusammen?
Ich bin jetzt mit meinem fast vier Jahre zusammen (01.01.01) und wir sind seit zwei Jahren verheiratet (18.12.2000 waren es zwei).
Wünsche Euch die nötige Ruhe und Verantwortung bei Eurer Entscheidung und LG Melli

Re: zu jung für ein Baby?

Hallo Marie,
Das hat nicht immer was mit dem Alter zu tun, das ist doch egal, so lange der REst passt. Wenn ihr euch eins wünscht, dann los. Wenn ihr es euch gut--- WIRKLICH GUT---- überlegt habt, dann los.
Wir,mein Mann 39 und ich 22, hatten auch ein Kind geplant zu unserer Hochzeit 1997. da war ich auch gleich schwanger, mit 19. Und mit frischen 20 kam dann unsere Carmen. Beim zweiten haben wir noch einen kleinen Stopp eingelegt, da ich in der Zwischenzeit eine Ausbildung gemacht habe. Carmen ist in der Kinderkrippe, wo ich sie RECHTZEITIG angemeldet habe. Und das ging(geht super. Allerdings läßt das zweite jetzt schon 1 Jahr auf sich warten. Im Januar lassen wir uns mal durchchecken. Doch wenn ihr der Meinung seid, das passt alles bei euch, dann macht es doch unabhängig der Meinungen aller anderen. bei mir haben auch alle gesagt, dass es zu früh sei, und jetzt bekomme ich großes Lob, da sie sehen was ich alles gemeistert habe. man muss eifach nur planen. ich habe eine Ausbildung gemacht, bin 2 tage arbeiten gegangen, habe den haushalt geschmissen und noch einmal die Woche eine Krabbelgruppe geleitet. das ist alles drin. weggehen tun wir , mal zusammen oder einzeln, auch öfters. Also hat es nichts mit dem Alter zu tun. ich bin sogar der Meinung, dass manche junge Mütter einfach \"besser\" damit umgehen, weil sie in Sachen erziehung mehr aus dem Bauch heraus handeln. Aber das kann man nicht verallgemeinern. Liebe Grüße nathalie und viel viel Glück

Re: zu jung für ein Baby?

Hi Marie,
ich bin selber auch (noch) 20 Jahre alt und bin seit einem Jahr am \"basteln\". Auch bei mir gibt es viel Unverständnis von Seiten meiner Familie und Freunde, aber ich will mir da nicht reinreden lassen. Wenn ich mir diesen Verlauf so ansehe, bin ich froh, schon etwas früher als andere die Pille abgesetzt zu haben! Denn so, wie es aussieht, könnte sich das bei uns aufgrund von hormonellen Schwierigkeiten noch in die Länge ziehen.
Vorher habe ich immer gedacht: Ach, genauso, wie ich jetzt die Verhütung plane, plane ich mit 22 oder 23 dann ein Baby. Gott sei Dank bin ich früher damit angefangen, denn man sieht, daß sich eben nicht alles planen läßt. So habe ich wenigstens noch genug Zeit.
Meiner Meinung nach kann man nur selbst entscheiden, ob man bereit für Nachwuchs ist, denn niemand kann aufgrund eines Alters auf die geistige Reife schließen. Also, folge einfach deinem Herzen! Nach 5 gemeinsamen Jahren mit meinem jetzigen Mann war mir klar, daß es soweit ist. Ich habe es einfach gespürt und dieses Gefühl war stärker als alles andere!
Alles Liebe wünsche ich Dir !!!
Deine Ela

Re: zu jung für ein Baby?

Hallo! Ich bin auch 20, mein Mann 25 Jahre alt (jung) und wir üben auch schon fleissig. Eigentlich hatten wir es ja erst in 2-3 jahren geplant aber mittlerweile haben wir eingesehen, daß es doch egal ist, was unsere ´Familien sagen, denn WIR haben uns dafür entschieden und WIR müssen auch damit klarkommen. Und das werden wir. Wir sind glücklich verheiratet und haben uns bewusst dafür entschieden, mit allen Konsequenzen. Also denke ich, ist das in Ordnung so. Ich fühle mich erwachsen und reif genug, habe meine Ausbildung abgecshlossen und eine gute Position derzeit. Mein Mann hat auch eine klasse karriere und finanziell wird es keine Engpässe geben, wenn denn dann mein gehalt wegfällt. Also: Viel Glück uns allen hier, daß es endlich klappt.
Und laßt euch nicht beeinflusssen, sonedrn hört auf euer herz!

Re: zu jung für ein Baby?

Hallo.Das ist Deine eigene Entscheidung,wo dir keiner reinreden kann.Ich hatte mit 20 keine Lust auf ein Kind und wurde bewußt erst mit 27 schwanger.Ich würde es auch wieder so machen.Ich kann jetzt sagen,daß ich mich ausgetobt habe .
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen