Suchen Menü

zerknautscht

Hallo alle. Heute fuehle ich mich ganz arg zerknautscht. Es ist heute Tag 25 - also mal wieder der Zitterentspurt, ob es nun diesmal geklappt hat oder nicht. Normalerweise ist das ja schon bloed genug, aber nun ist mein Mann fuer mehrere Wochen beruflich Uebersee, so dass ich mich nicht mal von ihm aufpaeppeln lassen kann. Wie geht ihr damit um, wenn ihr in solchen Phasen allein seid?
Liebe Gruesse von Sonja
Bisherige Antworten

Re: zerknautscht

Guten Morgen,nach Südafrika,
habe gerade in Deinem Profil gelesen und bekomme gerade "Heimweh".Meine Eltern leben in Kapstadt bzw.Dar es Salaam,so dass SA meine zweite Heimat geworden ist.
Wenn Du also mal zerknautscht bist,darf ich Dich ein wenig virtuell glätten :-)))) ?
Liebe Grüsse,Oceane

Re: zerknautscht

Hi Oceane
Du darfst mich gerne virtuell glaetten.
Wir sind schon eine ganze Weile in der Produktionsphase, und am Anfang haben wir etliche andere Dinge "on hold" gestellt. Aber irgendwann haben wir dann gesagt, dass wir einfach normal mit unserem Leben weitermachen muessen. Als mein Mann dann die Moeglichkeit hatte, zu zwei Konferenzen nach Frankfurt und London zu gehen, habe ich ihn ermutigt und gesagt, dass ich schon allein klarkomme. Aber heute denke ich, es waere schon schoen, wenn er hier waere... Schon merkwuerdig, dass der Kopf das eine sagt und das Herz das andere.
Wie oft bist Du denn in SA, um Deine Eltern zu besuchen? Meine Schwiegermutter wohnt seit ca 2 Jahren auch in CT, weil sie nahe am Meer sein wollte, aber ich finde Josie trotz all der Horrorgeschichten netter, vor allem, weil man es nicht so weit in den wilden Norden hat (Hier spricht der bundu basher...)
Totsiens, Sonja

Re: zerknautscht

Hi,Sonji,
ich bin (mindestens)einmal im Jahr in SA ,aber das Gebiet von Josie bis Krügerpark habe ich leider erst einmal abgegrast...tja,spätestens hier habe ich mein Herz an dieses Land verloren...bist Du schon lange in Joburg ?
Schön,dass Du Deinen Mann ermutigt hast zu fliegen,das erleichtert ihn sicherlich.Und Euer Wiedersehen wird bestimmt umso schöner,weil er weiss,dass er sich auf Dich verlassen kann.Wie lange seid ihr denn schon in der Produktionsphase ?

Re: zerknautscht

Hi Oceane
Ich bin jetzt so etwa 5 Jahre hier, aber wir waren auch davor schon oefter im Urlaub in SA. Mein Mann ist von hier und hat in Deutschland studiert.
Nachdem ich mein Herz an ihn verloren hatte, habe ich auch sehr schnell mein Herz an SA verloren. Ich bin immer schon ein ziemliches Naturkind gewesen, und hier komme ich natuerlich total auf meine Kosten.
In der Produktionsphase sind wir jetzt ernsthaft seit Anfang des Jahres. Das Spermiogramm meines Mannes ist ziemlich bescheiden - Ende Nov, wenn er wieder da ist, haben wir einen Termin beim Doc, um zu beratschlagen, wie es weiter gehen soll: ob sich zB Insemination bei den Werten ueberhaupt lohnt. Die Behandlung ist hier aus eigener Tasche zu bezahlen (ein paar Nachteile hat SA also doch!), und da ueberlegt man sich schon sehr genau, welchen Weg man gehen will. Wir ueberlegen auch ein Kind zu adoptieren, was hier rechtlich ziemlich leicht ist. Dann waeren wir eine ziemlich farbenfrohe Familie... Uns haelt nur die HIV Problematik etwas ab: Die Heime, die ich bisher kontaktiert habe, waren etwas "zurueckhaltend" was den HIV status der Babies anging. Und ein Baby adoptieren, was sowieso stirbt, moechte ich nun nicht gerade. Naja, aber zunaechst koennen wir ja noch ein bisschen an einem eigenen Baby herumbasteln.
Ich habe Dein Profil gelesen: das mit den Fehlgeburten ist ja wirklich traurig, aber immerhin hast Du ja schon ein kleines Troesterchen.
Liebe Gruesse aus Josie! Sonja

HI,Sonji

das mit dem verlorenen Herzen kenn ich auch...aber das ist eine lange Geschichte.Jedenfalls bekommt meine Tochter die zweite Staatsangehörigkeit,da ihr Vater deutschstämmiger S-afrikaner ist.Ich habe nach der Trennung von ihm meine Jugendliebe wiedergetroffen und *peng*,da wars wieder weg...das Herz :-)).Occcchhhhhhh,da drück ich Euch aber fest die Daumen.Hier auf 9monate hab ich Interessantes gefunden :http://www.9monate.de/Spermienprobleme.html.Vielleicht ist die Insemination doch ein guter Weg für Euch ?? *hoffhoff*.Ja, die HIV-Problematik ist in Afrika wirklich erschreckend,obwohl ich auch von einigen massiven Aufklärungskampagnen gehört habe,allerdings scheint das für fast 80 Prozent der Bevölkerung wohl zu spät zu kommen (stimmt die Zahl ?).Gib die Hoffnung nicht auf.Ich habe in meiner Bekanntschaft auch ein "unfruchtbares Paar",die heute einen 10jährigen Sohn haben :-).
Wir lassen uns auch nicht entmutigen und haben gerade Spermiogramm und Hormoncheck hinter uns (Ergebnisse stehen noch aus).Also,Kopf hoch und grüss mir Afrika,
Totsiens-Oceane
Sprichst Du Afrikaans (ich bin ein absolute beginner)?

Re: HI,Sonji

Hallo nochmal!
Ich hoffe sehr, dass die Insemination eine Alternative ist, denn die kostet nur R2000, im Gegensatz zu R15000 fuer IVF.
Die HIV Zahlen werden hier so auf 20 - 25% je nach Provinz geschaetzt. Auf dem Lande sind die Zahlen hoeher als hier in Gauteng. Die Leute sind halt nicht so aufgeklaert und modern wie in den Staedten. Das Problem ist, dass die Verfassung jedwede Diskriminierung aufgrund von HIV verbietet. Das ist ja an sich sehr loeblich, nur wuesste ich doch ganz gerne den Status eines Kindes, wenn ich es adoptiere. Man kann es wohl inoffiziell herausfinden.
Ek praat so n' bitjie Afrikaans, maar ek kan dit goed verstaan - luister elke dag Jacaranda FM... (zweisprachiges Schmalzradio).
Wegen seiner Spermienprobleme darf mein Mann jetzt nur noch importiertes Clausthaler trinken und wird mit Vitamin C und Zink gefuettert. Ich bin mal gespannt auf das zweite Spermiogramm - ob man dann sein artiges Benehmen sehen kann?
Sonja

Re: HI,Sonji

na,dann hoff ich sehr,dass Du ihm Zink "pfundweis" gegeben hast und er artig geschluckt hat.Das soll ja die Qualität merklich verbessern und würde Euch einiges ersparen ,auch im Hinblick auf die Kosten (15.000 Rand,ist ja echt happig,puh).
Was den "Status" betrifft,so kann ich es mir auch nur sehr schwer vorstellen zu wissen,dass ich ein Würmchen bald wieder hergeben muss.Ist wirklich schwierig eine Entscheidung zu treffen,wobei ich auch denke,dass es eben kein Recht auf ein Kind,noch dazu ein gesundes,gibt.
Geschriebenes Afrikaans kann ich ganz gut verstehen (wobei das :luister elke dag Jacaranda FM...Bahnhof ist),aber wehe,es wird schnell gesprochen -da steh ich dann auf dem Schlauch (da nützen die besten Sprachkassetten nix).
Naja,ich hoffe ich kann im Frühjahr wieder live üben *träum*.
Ich drück Euch die Daumen und hoffe,Du kannst die "Strohwitwenzeit" trotzdem ein wenig geniessen,auch wenn es eine ganz schön lange Zeit ist (bei uns steigt die Telefonrechnung nach zwei Wochen schon immer ins Unermessliche..*seufz*).
Bis bald,LG,Oceane
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen