Suchen Menü

wir machen alle zu viel tam tam !!!!

hallo !! jetzt muss ich einfach mal mein Statement abgeben !! wenn ich das hier alles so lese dann glaube ich wir sind alle verrückt ?? (mich eingeschlossen ) warum können wir die ganze Sache nicht locker sehen !!?? Ich glaube das Problem mit dem Kinderkriegen haben wohl nur die Nordeuropäer !! wenn ich mir meine Arabische Verwandschaft anschaue die Heiraten und schwupps spätestens ein halbes Jahr später sind Sie schwanger !! wenn ich denen von den \" Problemen\" die wir hier haben erzählen die können das nicht fassen !! Mein Schwager ist Arzt der sagt das problem mit dem Kinderkriegen ist in Südeuropa und anderen Ländern nicht so extrem wie hier !! scheinbar ist das so eine Art Zivilisationskrankheit !!! also nicht verrücktmachen !!!!
das scheint wohl der schlimmste fehler zu sein ! Ciao !!
Bisherige Antworten

Re: wir machen alle zu viel tam tam !!!!

Hallo G@by,
da wirst Du wohl recht haben mit deinem Statement. Aber das mit dem locker nehmen ist eben nicht ganz so leicht wie man sich das so vorstellt. Spätestens wenn die mens mal wieder pünktlich oder unpünktlich kommt, ist es wieder vorbei mit locker nehmen. Ich bin sogar so locker, dass ich nicht mal meine Temperatur messe, aber zählen, wann der ES da ist, tue ich auch. Und schon das macht einen irgendwie verrückt. Klar ist das blöd, aber es scheint ja garnicht anders zu gehn, oder? Also ich wünsche uns und allen anderen viel Glück beim mehr oder weniger verrückten Kinderkriegen und viel Spass dabei!
Käthe

hi gaby!

du scheinst ausrufungszeichen zu mögen?:-)) (nix für ungut!)
ich habe mal einen artikel eines psychologen zu genau diesem thema gelesen, der besagte -sinngemäß- folgendes: in nordeuropa verfällt man (gezwungenermaßen) mehr und mehr dazu, sein ganzes leben zu planen; und wenn für viele frauen im beruf (grade nach einem studium) alles soweit passt für ein kind, dann tickt so langsam aber ganz gehörig die biologische uhr; das setzt dann unter druck und unter druck wird man nicht so schnell schwanger. außerdem ist es für uns oft eine neue erfahrung, dass es dinge gibt, die wir (noch) nicht kontrollieren können und der natur mehr oder weniger ausgeliefert sind.
ich weiß nicht, wie gut das belegt ist, und verallgemeinern darf man das auch nicht... aber ein klein wenig einleuchtend finde ich das schon...
in diesem sinne ganz viele liebe grüße:-)
isa

Re: hi gaby!

Hallo Gaby und andere
Ja, das mit dem planen sehe ich auch so, aber wie soll frau raus aus ihrer Haut. Da habe ich nun so lange verhütet (keine Pille!!) und mir soviele Gedanken darüber gemacht, wie soll ich das jetzt so schnell loswerden? Meine südamerikanische Verwandschaft ist übrigens so wie deine, die haben auch alle recht schnell Kinder gekriegt. Obwohl eben auch NACHDEM sie geheiratet haben, also so ganz gedankenlos dann wohl doch nicht. Und ich habe halt auch bis nach der Heirat warten wollen. Na, oder mein Mann ;-)
Grüße
bila

Re: hi gaby!

hhm, also die ersten 2-3 jahre konnt ich das auch noch ziemlich locker nehmen... bin trotzdem nicht schwanger geworden!!! und jetzt nach 5 jahren find ich das ganze überhaupt nicht mehr witzig!!!
ich kenne auch viele (meine mama, meine schwiegermama, meine schwägerin, ein paar freundinnen), die die pille abgesetzt haben und im ersten, oder zweiten zyklus direkt schwanger geworden sind!! und die wollten das nicht mehr oder weniger als ich!!
wüßte also nicht, wieso die natur da einen unterschied machen sollte...\"oh, die wollen beide ein kind... also bekommst du eins, du aber nicht..\"
der eizige grund, warum man sich davon vielleicht distanzieren sollte ist, damit man sich selbst nicht kaputt macht.
aber wer weiß?! ist ja sowieso alles nur rein spekulativ!!
viele grüße,
/inka
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen