Suchen Menü

wie lange werde ich wohl warten müssen?

Hallo Ihr Lieben,
ich bin ganz neu hier.Ich bin jetzt im zweiten ÜZ und wünsche mir nichts mehr auf der Welt als endlich Mami zu werden.Nachdem mein erster Zyklus ohne Pille 34 Tage war hat mir mein FA Mönchspfeffer verschrieben.Er meinte ich solle die Tabletten jetzt mal drei Monate nehmen und danach würden wir uns was anderes überlegen falls ich nicht schwanger werden sollte.Ich weiß, dass man nicht die Uhr danach stellen kann, aber ich habe solche Angst dass ich nicht schwanger werden kann.Ich habe jetzt 11 Jahre lang unentwegt die Pille genommen,das kann doch für den Körper einfach nicht gut gehen.Hat jemand von Euch auch über einen so langen Zeitraum die Pille genommen und hat vielleicht schon ein Kind?Ich würde mir gerne ein Bild machen wie lange die Leute so in etwa gebracht haben um schwanger zu werden, damit ich vielleicht mal wieder zur Ruhe komme!
Vielen, vielen Dank im Voraus
Bisherige Antworten

Re: wie lange werde ich wohl warten müssen?

Hallöle,
ich kann Dir leider nicht zwecks eigener Erfahrung helfen. Ich wollte Dich nur wissen lassen das Du nicht alleine bist. Ich bin seit gestern auch im 2. ÜZ. :-( Ich hatte schon ein wenig gehofft, nachdem meine Mens ewig gebraucht hat (kam am 45.ZT) um einzutrudeln. Normal ist mein Zyklus so zwischen 28 und 38 Tage, hab die Pille 'nur' 3 Jahre genommen und vorher jahrelang nicht.
Ich will auch am liebsten sofort Mama werden, daher kann ich mir vorstellen wie Du Dich fühlst. Ich denke ein Patentrezept wie lange es braucht gibt es wahrscheinlich nicht. Bei den einen klappt es sofort, andere warten ein ganze Weile. Bei den meisten Paaren in unserem Freundeskreis hat es innerhalb der ersten 6 Monate geschnackelt und einige Frauen haben jahrelang die Pille genommen.
Ich versuche mich so gut wie möglich vom Kinderwunsch 'abzulenken' (unternehme mit meinem Schatz etwas oder mit Freundinen, Sport). Zum Glück gehts in 6 Wochen in Urlaub, da kann ich sicherlich etwas entspannen ... vielleicht schnackelt es ja auch da. *grins* Mit dem x-eln ist das bei uns auch so eine Sache ... wir haben unter der Woche nicht so viel voneinander so daß sich es oft (leider) aufs Wochenende beschränkt.
Viel Glück & Liebe Grüße
Claudia

Re: wie lange werde ich wohl warten müssen?

Hallo Namischa,
Ich habe bereits einen Sohn. Ich bin im 2. Zyklus schwanger geworden, der 1. Zyklus ohne Pille war damals ca 60 Tage, der zweite wäre auch lang gewesen, wäre ich nicht schwanger geworden... Ich habe 8 Jahre die Pille genommen, meine FÄ sagte mir damals das das dem Kinderwusch nicht schadet. Es hat nichts damit zutun, wielange man die Pille genommen hat. Habe jetzt einen Bereicht gelesen, in dem stand sogar das Forschungen ergaben, das Frauen, die die Pille genommen haben schneller schwanger geworden sind, als Frauen, die die Pille nie genommen haben. Die Hormone in der Pille bereiten wohl schon euf eine Schwangerschaft vor.
Nur die Ruhe, das klappt!! Ist schwer, wir wollen ein zweites. Ich bin noch immer im 1. Zyklus nach der Pille, mittlerweile der 42. Tag... Und selbst beim zweiten werde ich nicht ruhiger, möchte nämlich unbedingt das es 2004 kommt...
Liebe Grüße,
Nic

Re: wie lange werde ich wohl warten müssen?

@Nic
Wow,sowas läßt mich hoffen, wenn Du damals im ersten ÜZ schwanger geworden bist wird es bei dem zweiten bestimmt auch nict allzu lange dauern!Wen ich fragen darf, warum möchtest Du unbedingt dass Dein Kind 2004 aud die Welt kommt,hat es was mit dem Altersunterschied zu Deinem 1. zu tun?Falls Du darauf nicht antworten willst kein Thema!Mir ist es egal wann ich ein Kind zur Welt bringe, wenn ich nur wenigstens das Glück habe eines zu bekommen!
Ciao Namischa

Re: wie lange werde ich wohl warten müssen?

Hallo Namischa,
jetzt kommt die Antwort, war etwas beschäftigt...
Genau, mit dem Altersunterschied hat es zu tun. Er wird im November 2004 3 Jahre alt. Ich finde das wäre passend, wenn es länger dauert, geht er schon auf die 4 zu. Er ist im Moment das einzige Enkel und Urenkelkind, das heißt er wird ziemlich verwöhnt (natürlich auch von mir...). Ich denke, je länger es dauert bis ein kleines dazukommt, desto schwieriger wird es für ihn. Dieses Jahr eines zu bekommen, wäre mir zu früh gewesen.Also habe ich das nächste Jahr auserkoren. Natürlich bin ich glücklich über eine 2.SSW, egal wann sie eintritt. Nächstes Jahr empfinde ich aber als perfekt. Eine SSW ist ein riesiges Wunder, man sollte einfach nur glücklich sein, wenn man dies geschafft hat und dann auch noch bis zum Ende alles gut läuft. Ich erlebe bei meiner Schwester ziemliche Frustation, weil es eben nicht so klappt. Ich hoffe, wir lesen bald Erfolgsmeldungen voneinander:) Liebe Grüße, Nic

Re: wie lange werde ich wohl warten müssen?

Hallo !
Ich hatte vor der 1. SS auch einen völlig unregelmäßigen Zyklus ! Habe auch jahrelang die Pille genommen und bin nach 6 Monaten (am 27. Zyklustag !!!) schwanger geworden ! Nur Geduld, mach dich nicht verrückt !
Uli

Re: wie lange werde ich wohl warten müssen?

Hallo !
Bin jetzt im 2. Zyklus nach Absetzen der Pille. Habe sie auch etwa 13 Jahre genommen. Im ersten Zyklus hatte ich schon gehofft, aber am 31. Tag kamen dann die Tage. Na egal, wird schon irgendwann klappen. Ich hatte mich schon leicht in das Thema reingesteigert, da wir bis jetzt im Bekannten-/Freundeskreis und in der Familie meines Mannes die Einzigen sind, die noch keine Kinder haben. Aber jetzt bin ich soweit, dass ich denke, wenn es passiert, passiert es halt. Wir sind fleißig am "Üben" und außerdem ohne "Produkt" macht die ganze Sache doch auch viel Spaß. Also ich denke, man sollte sich einfach mit dem Gedanken, ein Baby zu bekommen nicht so stressen, ansonsten bleibt irgendwann etwas auf der Strecke.
Aber sollte es bei mir soweit sein, melde ich mich natürlich, wie lange es jetzt gedauert hat.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen