Suchen Menü

wer hat erfahrungen mit \"mönchspfeffer\" gemacht ?

hallo ihr lieben,
habe vor zwei wochen mit der einnahme ( valverde mönchspfeffer kapseln ) begonnen. leider habe ich erst gestern erfahren, daß man die immer zur selben zeit einnehmen muß !? stimmt das überhaupt ?
habe vor beginn der einnahme immer regelmäßig einen eisprung so um den 14 zt gehabt.
nach einem hormonstatus beim fa, ergab sich einen minimale
gelbkörperhormonschwäche.
mein fa meinte, es könne nicht schaden mit der einnahme zu beginnen, da wir seit einem halben jahr einen kinderwunsch haben !!
wer kann mir aus erfahrung berichten !! freue mich auf eure antworten eure simone !!
Bisherige Antworten

Re: wer hat erfahrungen mit \\\"mönchspfeffer\\\" gemacht ?

Hallo Simone,
mein FA hat mir Strotan auch Mönchspfeffer verschrieben gehabt, da meine Zyklen immer sehr lang waren und ich auch eine Zyste am Eierstock hatte. Insgesamt habe ich die Tabletten vier Monate genommen. Im vierten Monat war mein Eisprung seit langem mal wieder etwas früher und es hat geklappt. Weiß nicht ob es am Mönchspfeffer lag, aber es kann sein, das man den über einen längeren Zeitraum einnehmen muß, damit er wirkt. LG Mondschwester

Re: wer hat erfahrungen mit \"mönchspfeffer\" gemacht ?

Hallo Simone,
ich habe monatelang erst Mö-Tropfen (Agnolyt) und dann später Kapseln (Agnucaston) genommen. Das hat irgendwie beides nichts richtiges gebracht. Die zweite Hälfte war immer noch recht kurz und er ES spät. Dann habe ich auf Homöopathie umgeschwenkt und habe die Sepia C1000 einmal im Monat 10 Globulis und das homöopathische Mönchspfeffer genommen das in Phyto-Hypophyson-L (Firma Steirl Pharma) drin ist. Nach 3 Monaten war ich schwanger und hatte in dem Monat auch tolle Hormonwerte.
Gruss
Frosch
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen