Suchen Menü

wer hat Erfahrung mit Periodefördernden Hormonen?

Hallo!
Ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen. Seit dem 7.11. 2000 habe ich keine periode mehr. Ich hab aber auch da die Pille abgesetzt. Heute war ich bei der fA und sie hat mir das medikament \"prositson\" verschrieben. innerhalb von 10 Tagen soll ich dann eine Blutung bekommen. Hat jemand auch so versucht endlich seine Periode zu bekommen u. hat das geklappt? Viele liebe Grüße und danke, hella
Bisherige Antworten

Re: wer hat Erfahrung mit Periodefördernden Hormonen?

Hallo Hella! Mir gehts ähnlich wie Dir. Ich habe die Pille im Aug. 2000 abgesetzt und habe meine Tage auch nicht bekommen.Der FA hat mir Tabletten für 7Tage gegeben (den Namen weiß ich gar nicht mehr *schäm* )und dann ist die Mens auch promt gekommen!( Mitte Nov.) Danach aber leider bis jetzt nicht mehr. Aber vielleicht bekomme ich sie mit ein bischen Glück ja die nächsten 10 Mon. auch nicht.... Zumindest muß das ja nicht heißen, daß es bei Dir genauso blöd läuft! Vielleicht wird bei Dir nun alles \"in Gang geschmissen!\" LG Kerstin :-)

Re: wer hat Erfahrung mit Periodefördernden Hormonen?

Ups! Hier gibt`s ja noch ne Kerstin ! Werde mich immer in Großbuchstaben verabschieden um Verwechslungen zu vermeiden o.k?! Also :-) Tschö, KERSTIN!

Re: wer hat Erfahrung mit Periodefördernden Hormonen?

Hallo Hella!
Ich habe auch mal solche Tabletten bekommen.Ich habe 7Tabletten bekommen und nach 7 Tagen ist die Mens. gekommen.Ich habe auch Schwierigkeiten mit der Mens.,sie kommt manchmal wann sie will.Im Moment regelmäßig.Ich hatte zu viel männliche Hormone,deshalb ist die Mens. ausgeblieben.Wie die Tabletten hießen,weiß ich leider nicht mehr.
Mfg Tanja

Re: wer hat Erfahrung mit Periodefördernden Hormonen?

Hallo Hella! Ich warte seit Mai 2000 (ebenfalls seit Absetzen der Pille) auf meine Periode.Ich habe keine Periode-auslösenden Medikamente bekommen, da meine FÄ meinte, der Grund für das Ausbleiben der Periode sei ja ein fehlender ES und das sei mein Problem, nicht die fehlende Periode. Also hat sie einen Hormonstatus gemacht um erst mal rauszufinden, warum ich keinen ES habe. Bei mir warens zuviel Prolaktin und wichtiger: viel zuwenig Östrogene. Dagegen bekomme ich nun was. Mal abwarten obs hilft, aber ich finde, es hört sich sinnvoll an, erst mal nach den Ursachen zu forschen und dann diese zu behandeln. Vielleicht hat deine FÄ das aber auch im Sinn und will erst mal gucken, wie dein Körper auf das Medikament reagiert. Rede doch nächstes Mal nochmal mit ihr und frage sie nach mögl. Ursachen und was sie mit der Therapie erreichen will. Ich mache das jetzt bei meiner auch immer und fühle mich seitdem viel besser \"aufgehoben\" als vorher. LG und alles Gute, dojo

Re: wer hat Erfahrung mit Periodefördernden Hormonen?

Hallo Hella,
ich nehme auch schon seit 12 Tagen Prosiston und es ist immer noch keine Mens. in Sicht. Wenn ich mich nicht täusche, hatte meine Ärztin gemeint, ich müsse alle 20 Tabletten zu Ende nehmen (1x am Tag) und dann würde eine Regelblutung stattfinden. Ich bin erstaunt, dass hier einige von 7 oder 10 Tagen reden! Wer kann mir genaueres sagen???

Re: wer hat Erfahrung mit Periodefördernden Hormonen?

Hallo Hella,
ich habe am 9.12.2000 meine Pille abgesetzt und bekam dann nur die sog. Abbruchblutung. Seither hatte ich keine Periode mehr. Mein FA hat mir Folverlan und Agnucaston ( Folsäure und Mönchspfeffer) verschrieben. Das sind homöop. Mittel, die die Eileiter natürlich anregen sollen.
Heute hatte ich jedoch wieder einen Termin beim FA. Diesmal war es sich nicht ganz sicher, ob vielleicht doch eine SS vorliegt. Hat mir Blut abgenommen. Ich werde es heute Abend erfahren und bin ziemlich gespannt...
Dir viel Glück und liebe Grüße
Nicole

Re: wer hat Erfahrung mit Periodefördernden Hormonen?

Liebe Nicole!
Danke für deine Infos. Folsäure nehme ich auch. Ich hoffe, du kannst was schönes berichten?
Freue mich über eine Antwort, liebe Grüße, Hella

Re: wer hat Erfahrung mit Periodefördernden Hormonen?

Hallo liebe Hella,
der Bluttest war positiv. Ich dachte, ich kipp um, als der Arzt mir das mitgeteilt hat. Er hat natürlich auch gleich gesagt, daß es oft auch Komplikationen gibt, wie Eileiterschwangerschaft usw. Beim Ultraschall gestern hat er noch gar nichts gesehen in der Gebährmutter. Ich hoffe nur, es war noch zu früh. Habe am Montag wieder einen Termin. Da müßte man dann was sehen. Ist schon komisch. Seit Dezember hatte ich mir Gedanken gemacht, warum meine Mens nicht kommt und laut Basaltemp. hatte ich auch keinen Eisprung und jetzt doch schwanger...Jetzt nehme ich nur noch Folsäure. Wie gehts Dir so?? Vielleicht können wir auch privat mailen?
Liebe Grüße
Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen