Suchen Menü

wenn\'s NIE klappt Was dann?

Alles schon versucht gehe den 40gern zu. Bin frustriert, hilft nur noch eine Adoption? Wielange kann man den adoptieren?
Meiner Freundin geht\'s ähnlich will Kinder hat keinen Mann, kann man da auch Kinder adoptieren? wenn man finanziel und psychisch stabil ist???
Danke für Antworten
Gruß Julia
Bisherige Antworten

Hat den keiner eine Tip?

Hat den keiner einige Tips für mich?
Schade!

Re: Hat den keiner eine Tip?

Für Adoption ist, glaube ich, die Altersgrenze 35. Ohne Mann geht nicht. Pflegekinder kann man unter weniger strengen Bedingungen annehmen, dafür hat dann das Jugendamt bei allem ein Mitspracherecht. Viele Grüße, Johanna

Re: wenn\\

Hallo Julia,
leider ist es in Deutschland so, daß Frauen über 35 und Männer über 40 kaum noch Chancen haben, ein Kind zu adoptieren. Lt. Jugendamt ist man dann nämlich zu alt!!!
Evtl. ginge noch eine Auslandsadoption, ich glaube, Pro Familia gibt darüber nähere Auskunft.
Alles Gute
Petra

Re: wenn\\

Hallo,
was meinst du, wenn du sagst ihr habt alles versucht?
Ansonsten glaube ich, dass das Thema Adoption in Deutschland sehr schwer ist, wenn älter als 35 und nicht verheiratet. Im Ausland soll dies leichter sein. Mehr weiß ich auch nicht, würde mich aber auch interessieren, da eine Adoption für mich auch in Frage käme.
Viel Glück

Mit 40 Jahren ist man auch zu alt.

Ich finde, dass eine Frau mit 40 Jahren zu alt für ein Kind ist. Das merkst Du schon daran, dass Du Schwierigkeiten hast überhaupt schwanger zu werden.

Das ist Quatsch! o.T.

Re: Das ist Quatsch! o.T.

Das ist sicher kein Quatsch. Überleg nur einmal wie alt man ist, wenn das Kind in Schule kommt 46 oder 47 Jahre, wie alt man ist, wenn das Kind in die Pupertät kommt und was es einem dann abverlangt! Überleg wie alt man ist, wenn das Kind 20 ist. 60 Jahre! Nicht schlecht! Die Gesellschaft entwickelt sich immer rasanter. Mütter oder Väter müßen immer flexibler und geduldiger werden... ich finde es ziemlich naiv zu behaupten, dass es Quatsch sei. Wenn eine Frau ein Kind möchte, muß sie sich irgend wann entscheiden. Das ist nicht immer leicht, denn man muß auf einiges verzichten oder es auf andere Zeiten verschieben. Und da es nun mal so ist, dass die biologische Uhr arbeitet, muß man dann eben verzichten und nicht mit 40 anfangen, längst Verpaßtes nachzuholen.

Totaler Quatsch!!!

Ich finde das du einen ganz schönen Quatsch faselst. Es muss doch jeder selber wissen wann er ein Kind bekommen möchte.
Es kommt doch nicht aufs Alter an. Eine Mutter die 60 ist, wenn ihr Kind 20 ist, muss noch lange nicht zum alten Eisen gehören. Was hat das denn mit nachholen zu tun. Tut mir leid aber deine Einstellung kann ich nicht teilen. Gruß Billy

Re: Totaler Quatsch!!!

Hallo, ich bin selbst Mutter von 6 Kinder und der letzte ist mit 40 gekommen. Derzeit versuchen wir noch eines. Man ist so alt wie man sich fühlt und gibt. Ich kenne 25 jährige die könnten es mit mir nicht aufnehmen und 60 jährige da hätte ich noch gern ein Stück ihres Elan. Ursula

Re: Totaler Quatsch!!!

Ich denke natürlich auch, dass jeder selbst entscheidet, wann er ein Kind bekommt. Keine Frage. Dennoch, ich kenne viele solcher Kinder, deren Eltern alt sind. Niemand hat gesagt, dass man mit 60 verblödet ist oder dumm. Auch mit 40 ist kein Mensch zu blöd fürs Leben, aber zu alt, um noch Kinder in die Welt zu setzen. Und wenn ich hier höre, dass jeder jederzeit Kinder bekommen kann wie er will. dann Frage ich mich, wo die Verantwortung für das LEBEN ist. Was passiert mit einem Kind, dessen Eltern über 50 sind und plötzlich einer der Eltern krnk wird? Man wird ja nicht jünger, nicht wahr. Und die normalen Alterswehwechen holen uns alle ein, da können wir im Kopf noch so fit sein. Wenn hier eine 15 jährige schreibt, sie will schwanger werden, dann schreiben hier viel so Dinge wie spiel mit Puppen und werde erstmal erwachsen...Aber wenn hier zu alte Frauen schreiben, sie wollen schwanger werden, dann sind plötzliche alle Bedenken vergesse. Sehr merkwürdig!

Fräulein Anonym

Wie wärs denn, wenn sich unsere anonyme Schreiberin ein wenig zurückhalten würde mit Ihren grenzwertigen Äußerungen ( ... wenn hier zu alte Frauen schreiben ...)
www.9monate.de möchte definitiv zu feigen Frauen kein Forum für zu beleidigende Beiträge bieten.
G.Grünebaum

Re: Totaler Quatsch!!!

Ich hätte gerne gewußt warum zu alt. Krank werden kann man genauso in jungen Jahren. Alterswehwechen haben manche Jungen mehr als sogenannte Alten. Und der Tod kann jeden treffen. Jeder \"Fall\" ist doch anders und ich glaube nicht das man alles so über einen Kamm scheren kann. Auch 15jährige können reif genug sein. Ich denke Du solltest die Dinge nicht in Schubladen packen. Es gibt nicht nur Schwarz und Weiß sondern auch viele grau Töne. Liebe Grüße Ursula

Re: Mit 40 Jahren ist man auch zu alt.

Hallo! Mit deinen anonymen Äusserungen zeigst Du lediglich, daß Du offensichtlich noch sehr unreif bist und wenn du Glück hast, bist Du mit 40 vielleicht geistig reif genug um Mutter zu sein.

Re: Mit 40 Jahren ist man auch zu alt.

sorry, ich wollte nicht selbst beleidigend werden. Ich finde deine Beiträge einfach ungerecht und beleidigend. Wahrscheinlich bist Du selbst noch sehr jung und denkst, daß Frauen über 40 schon zu Senioren gehören. Dachte ich mit 20 auch.
Gruß, Barbara

An Barbara

Hallo Barbara,
Deine Antwort läßt daruf schließen, dass Du auch erst mit 40 Mutter geworden bist; nicht wahr? Wegen der geistigen Reife?

Re: Mit 40 Jahren ist man auch zu alt.

Solche Kommentare haben hier nichts zu suchen

Re: Mit 40 Jahren ist man auch zu alt.

Du hast recht, Danke!
Das sollten sich einige zu Herzen nehmen! Schade dass es immer wieder so kehle Menschen gibt!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen