Suchen Menü

wenig Neues, aber...

Ihr Lieben,
da ich mich zur Zeit recht wenig in den Foren rumtreibe, wollte ich hier mal zusammenfassend ein Lebenszeichen von mir geben:
Wir haben jetzt endlich seit 2 Wochen einen Vertrag für eine schöne Wohnung im Kölner Süden unterschrieben. Erdgeschoss, aber ganz hell, mit eigenem Innenhof zum Grillen + Sonne geniessen. Es ist noch viel umzubauen und zu renovieren, aber das schaffen wir schon!
Der Umzug ist nächste Woche geplant, meine Schwester und ich packen eifrig Kisten. Unsere Berliner Wohnung sieht daher aus wie ein Schlachtfeld, aber wir freuen uns dennoch auf den Neuanfang in Köln...
Ich muss noch 2 Wochen arbeiten, daher ist auf der Arbeit auch viel zu tun - ehe ich meinen Schreibtisch für immer räume und abgebe *schluchz*. Ich wollte es ja nicht anders ;-))
Der Kleine hat eingesehen, dass es keinen Sinn macht, den Popo zuerst der Welt entgegen zu strecken und hat sich ohne Widerstand in die richtige Lage gedreht *erleichtertbin*. Auch sonst ist die Schwangerschaft zwar anstrengend für Rücken, aber sonst weiterhin ohne Beschwerden und unkompliziert. Noch 8 Wochen, dann wird es ernst und der kleine Mann (noch immer ohne Namen *soschweristdieAuswahl*) wird unser ganzes Leben auf den Kopf stellen. Erstmal brauche ich allerdings noch jede Menge Zubehör für ihn - geliehen und/oder gekauft. Darum kümmere ich mich dann wohl nach dem Umzug.
Sonnige Grüsse
Euere Andrea + XY (33. SSW)
Bisherige Antworten

Hallo...

Andi!
Zusammenfassend, kann ich eigentlich erst mal sagen rundrum gute Nachrichten von Dir.
Aber ich kann mir schon gut vorstellen ,dass es seltsam ist, den Job aufzugeben und umzuziehen und dann noch Kind.... soviel gleich ganz neu.
Ich bin sicher du schaffst das gut :-).
GGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGlG Elke

Re: wenig Neues, aber...

Mensch, da warte ich drüben im anderen Forum auf die Antwort meiner ganzen Fragen und hier steht alles schwarz auf weiß ;o)
Aaaah, ich wünschte ich "dürfte" auch sechs Wochen vor ET mit dem Arbeiten aufhören *schluchz*, aber in einem Familienbetrieb kann man das leider nicht bringen...
Und schön langsam beim Umzug machen, gell? Nicht übertreiben, lass das mal schön die Männer machen ;o)
Viel Spaß beim Einrichten und Dekorieren!
gggggggglG
Fredi

Re: wenig Neues, aber...

Hi Fredi,
ich hätte Dir natürlich auch im Nachbarforum noch geantwortet, aber nun weisst Du ja alles über mich *gg*
Ja, die vorderen Bauchmuskeln kann man leider vergessen. Ich hätte nie gedacht, dass sich im Bett rumdrehen so eine Strapaze sein kann *lach*. Auch das Aufstehen von der Couch war schon mal leichter... Schuhe zubinden kann ich schon lange nur im Sitzen, aber Stühle haben wir genug.
Ja, es ist schön, 6 Wochen vor ET aufzuhören zu arbeiten, obwohl ich ohne den Umzug das nicht so wichtig fände. Ich würde wohl eher gelangweilt herumsitzen, gar nichts tun liegt mir nicht so. Aber in der neuen Wohnung wird an Däumchendrehen nicht zu denken sein.
Mist das mit dem Heuschnupfen. Das ist auch echt gemein und in der Schwangerschaft kannst ja vermutlich auch keine Medikamente dagegen nehmen, oder? Hilft Akkupunktur nicht vielleicht? Manche Hebammen machen das ja problemlos.
Ich werde mich beim Umzug vornehm zurückhalten, habe bisher vor allem die Organisation übernommen - das liegt mir mehr als Schleppen *gg*
gggggglg
Andrea

Re: wenig Neues, aber...

Richtig so, intelligente Frauen delegieren *grins*
Nee, mit Medikamenten ist leider nichts. Sowohl FÄ als auch Hausarzt haben mir davon abgeraten.
Falls die nächste Pollenwelle mich wieder so umhaut, werde ich mich mal nach Akkupunktur umhören.
Ach, ich glaube nicht, dass man sich die letzten 6 Wochen langweilen würde (in Deinem Fall mit Umzug sowieso nicht), man könnte den Tag langsam und ruhig beginnen, viel spazierengehen, sich noch um diverse Dinge fürs Baby kümmern,lesen, sich in die Sonne legen, Kraft sammeln für die schlaflose Zeit nach dem ET....
Du siehst, mir würde da schon so einiges einfallen ;o)
Hach, beruhigend zu lesen, dass es nicht nur mir so geht, dass ich das "Wälzen" so unangenehm finde. Obwohl jeder seine eigene Matratze hat meint mein frecher Mann doch, er würde die Erschütterungen "extremstens" merken *gg*
Laß es Dir weiterhin gutgehen!!
ggggggglG
Fredi

Re: wenig Neues, aber...

Pah, Dein Männe ist ja wirklich ganz schön frech. Der soll man ganz still sein, der muss ja keinen 100cm-Bauch mit sich rumschleppen *hoffeichdochmal*!
Ich sehe schon, DIR würde wirklich nicht langweilig werden. Wahrscheinlich hast Du recht und ich werde mich auch gut beschäftigen können ;-))
Ins Forum werde ich dann leider wahrscheinlich ne Weile nicht können, denn unser Telefonanschluss hat eine niedrige Priorität im Vergleich zum Einbau von Dusche und Fussböden.
gggglg
Andrea

Re: wenig Neues, aber...

hallo andrea
schön zu hören, dass ihr endlich einen vertrag unterschrieben habt. dann ist aus der etage wohl doch ncihts geworden. aber eg und platz zum grillen hört sich ebenfalls gut an :-)
ihr seid ja zu viert. da fällst euch die eingewöhnung sicher recht einfach :-)
sorry, bin so hundemüde und zudem noch angeschlagen (erkältung)....muß mich leider kurz fassen.
viel spaß beim delegieren :-)
gggggggggglg
karin

Re: wenig Neues, aber...

Hi Karin,
oh je, erkältet und müde - das ist eine fiese Kombination. An mir ist die grosse Grippewelle bisher vorbeigegangen *toi toi toi*. Dafür hat mein Kieferchirurg an einem leicht entzündeten Zahn herumgschnitten, der jetzt ziemlich weh tut *aua*
Die Fabriketage haben wir leider nicht bekommen, aber ich mag diese Wohnung noch lieber - wegen der Lage am Park und mitten im Leben und wegen dem Innenhof :-))
Die Eingewöhnung wird bestimmt kein grosses Problem, für mich ist es eher wie ein Heimkommen, ich komme ja aus der Gegend!
ggggggggglg
Andrea

wenig *g* ?

Huhu Andi,
na das geht ja jetzt rund bei euch! Ich stelle mir eure neue Wohnung richtig gemütlich und wunderschön vor. Ihr zieht auch genau zum rechten Zeitpunkt um, denn die Grillsaison beginnt ja erst ;-). Nur schade, dass Du Berlin jetzt den Rücken kehren wirst......
Sind Deine 2 Wochen im Job die Zeit bis zum Beginn des MuSchu? Ich glaube schon, dass es ein komisches Gefühl ist, wenn man die Brücken hinter sich abbricht. Es würde mir schon schwerfallen, Berlin den Rücken zu kehren, aber ich bin ja hier geboren und zuhause ;-).
Na also, da hat es sich Dein Kleiner doch noch überlegt, die Steißlage aufzugeben *g*. Ich kenne zumindest einen Fall, in dem sich das Kind erst kurz vor'm angedrohten KS gedreht hat. Wahnsinn, in 8 Wochen habt ihr eure Süßen wahrscheinlich schon in euren Armen!
Ich wünsche euch viel Glück beim Umzug und viel Freude in eurer neuen alten Umgebung. Ich hoffe, der Internetanschluss rutscht in der Prioritätenliste noch ein wenig nach oben, schließlich wollen wir Fotos sehen *ggggg*.
GGGGGGGGGGGGGGGGGGGGLG Birgit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen