Suchen Menü

wem geht es ganauso???

Mein Mann und ich warten nun schon zwei Jahre vergebens auf Nachwuchs. Es gelingt mir einfach nicht, den Wunsch zu verdrängen, sprich sich frei von dem Gedanken zu machen. Jeden Monat mache ich mir wieder etwas vor, indem ich mir sagen, soll es halt so sein... Doch spätestens wenn die Mens einsetzt, bin ich wieder völlig down. Mich belastet das alles sehr. Ich suche ständig nach Ursachen: Viel Kaffee, etc. Der Arzt rät zu einer Bauchspiegelung, bei der die Eileiter untersucht werden sollen. Ich bin aber irgendwie nicht bereit dazu... Kann man nicht auch einfach so schwanger werden, ohne sich jeden Tag mit irgendwelchen negativen Gedanken fertig zu machen? Bei wem hat es nach langem \"einfach so\" doch noch geklappt? Trotz ständigen Gedanken daran, viel Koffein, etc.? Ich würdet mir sehr helfen. Alles Gute Euch allen!
Bisherige Antworten

Re: wem geht es ganauso???

Hallo Carmella!
Kann Dir leider keinen Rat geben. Will Dir nur kurz schreiben, daß Du mit Deinem Problem nicht allein dastehst.
Dein Text könnte von mir sein. Haargenau die gleiche Geschichte mache ich auch mit. Ich hoffe auch jeden Monat.
Na ja, vielleicht (hoffentlich) klappts auch mal bei uns.
Liebe Grüsse Dina

Re: wem geht es ganauso???

Hallo Carmella!
Uns geht es genau so.Wir warten jetzt auch schon zwei Jahre und es tut sich nichts.Mein FA sagt:Sie sind doch noch jung,warten sie noch ein bisschen.
Aber wenn man in seinem Freundeskreis so schaut,dann ist das nicht so leicht,wenn jeden Monat die Enttäuschung wieder kommt.
Wir haben es auch schon mit Klimawechsel versucht,aber war wohl nichts.
Es ist schon frustrierend,wenn man von einer Freundin hört,das sie einen Monat nach absetzen der Pille schwanger geworden ist.
Dann fragt man sich immer,warum ich nicht,wann bin ich entlich dran.
Irgendwann wird es schon klappen,hoffentlich schon bald.
Mfg Tanja K

Re: wem geht es ganauso???

Es ist wenigstens beruhigend zu hören/lesen, daß es anderen auch so geht. Anscheinend sind wir ja nicht in der Minderheit, wie ich lange dachte. Ich habe oft gedacht:\"Warum gerade ich!!\".
Es ist aber eben nicht selbstverständlich ein Kind zu bekommen, wenn man es möchte. Umso mehr werden wir uns aber bestimmt freuen, wenn es dann wirklich klappt. Luci

Re: wem geht es ganauso???

Hallo! Uns geht´s genauso!!!!!! Ich bin 33und wir probieren nun mittlerweile auch schon seit 2 Jahren schwanger zu werden.Ich kenn die Gefühle gut, die man hat,wenn jeden Monat die Regel erneut einsetzt.Ich fall jedesmal in ein ziemlich tiefes Loch,aus dem ich nur ganz schwer heraus komme.Sehe ich dann Leute mit Kinderwagen an mir vorbei fahren,könnte ich heulen.Aber es hilft ja alles nichts,da müssen wir durch.Ich habe nun nach 1 und 3/4 Jahr den Gynäkologen gewechselt und fühle mich bei diesem sehr gut aufgehoben.Mein anderer Doc. hat mir dazu geraten, um endlich einmal den Ursachen auf den Grund zu gehen. Wir sind jetzt bei einem Facharzt in Behandlung der im letzten viertel Jahr die Ursachen erkannt und mit der Behandlung begonnen hat.Dazu gehörte unter anderem auch eine Bauchspiegelung, die unter Vollnarkose im Krankenhaus durchgeführt worden ist.Es war halb so schlimm ,außer,dass man 2-3 Tage lang Schmerzen in Schultern und Rücken hat , die durch das Aufpumpen des Bauchraumes mit Kohlensäure herführen.Außerdem gehörten zur Diagnosefeststellung ein Hormonspiegel(in dem leider heraus kam, das meine nicht o.k sind )und ein Spermiogramm meines Mannes.Da ist zum Glück alles in Ordnung.Ich kann Dir nur raten die Behandlung auch auf Dich bzw. auf Euch zu nehmen, und zu hoffen, dass es sich noch lohnt. Ich wünsche Dir und allen Anderen hier erst einmal alles Gute .Bis dann Tina.

Re: wem geht es ganauso???

Liebe Carmella:
Mir geht es fast genauso. Wir warten auch schon 1 1/2 Jahre und ich denke auch dauernd daran nicht schwanger zu sein. Ueberall wo man schaut, sieht man schwangere Frauen!! Letzen Sonntag als ich meine Mens bekam habe ich hoffnungslos geweint, da ich auch schon drei Tage ueberfaellig gewesen war und mir derart Hoffnungen gemacht hatte. Carmella, ich finde aber das du zum Arzt gehen solltest. Es ist moeglich das vielleicht etwas nicht stimmt (nicht unbedingt.) Falls etwas nicht in Ordnung ist, dann kann ja etwas unternommen werden. Mein Mann ging letzen Monat zum Arzt fuer Spermiogramm und das sah gut aus (etwas niedriger Volumen, aber sehr hohe Anzahl). Ich gehe naechste Woche. Irgendwie wird es klappen. Mit oder ohne aerztliche Hilfe. Jedenfalls, Kopf hoch. Ich verstehe dich sehr gut, auch deine Abneigung dich nicht untersuchen zu lassen. Es ist aber besser wenn man sich informiert und danach weitere Entscheidungen trifft.
Wie wir hier in den USA sagen: *****Lots of Babydust to you*****!
--Susanne

Re: wem geht es ganauso???

Liebe Carmella,
auch wieder haben 2 Jahre des KiWu hinter uns und auch ich habe mich zu einer bauchspiegleung hinreissen lassen,a llerdings gab es bei den Verdacht der Endometriose, der sich nicht bestätigt hat. Viel schlimmer war die tatsache, daß ich 2 verschlossene Eileiter habe. Eine unsensible Ärztin knallte mir diese Diagnose an den Kopf und seit der Zeit haben mich Depressionen geplagt die ich vorher nicht hatte. Jetzt kommt der Clou, verschiedene Ärzte aus den Foren und den sog. Reproduktionsmediziner haben alle gesagt, daß ich nur mit IVF schwanegr werden könnte. Bis ich mal einen alten Prof, der mich auch operiert hat, gefragt habe, der hat mir die Antowrt gegeben, daß der intensive KiWu zu Hormonstörungen und zu Verkrampfungen der Eileiter führen können, und sämtliche Behandlungen und Ideen bringen nichts, wenn man nicht loslassen kann. Das ist leichter gesagt als getan, ich weiß es selbst, aber vieleicht brauchen wir alle die Zeit des Loslassens....es gibt genug Beispiele die dafür sprechen...die Diagnostik ist nicht immer der Beste Weg, aber das muß jeder für sich entsacheiden...ich wünsche Dir alles Gute und baldigen Nachwuchs, von ganzem Herzen...
Elke

Re: wem geht es ganauso???

Hallo Carmella
und alle anderen denen es so geht...
wir versuchen es nun auch schon fast ein Jahr, aber es klappt bei uns auch immer wieder nicht...
Ich sollte eigentlich am Freitag, den 12. Jan. meine Mens. kam aber nicht!!! Toll dachte ich... Temp. oben!!! Alles klar... plötzlich heute morgen um genau 1.50 Uhr bekam ich so starke Bauchschmerzen, daß ich davon wach wurde... und siehe da meine Mens. war wieder mal da.....SCHEISSE...
da frage ich mich jedesmal wieder \"wieso klappt es bei mir nicht?\", naja bin nur froh das ich nicht allein bin, sondern bei euch Leidensgenossen gut aufgehoben bin...
Irgendwann Mädels, irgendwann klappt es auch bei uns!!!
Da bin ich ganz sicher, wenn nicht diesen Zyklus, dann halt nächsten oder übernächsten...KLAR!!!
LG Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen