Suchen Menü

weitere Frage zum Beitrag "wie verhaltet ihr euch"

Ich fand die Frage total interessant weil ich mir darüber auch viele Gedanken gemacht habe. Bei meiner letzten ss waren wir noch in Mexico (ich wußte es nicht) und haben leckere Coctails geschlürft und auch viele anstrengende Sachen unternommen (bei über 30 Grad stundenlang auf Tempel geklettert). Danach wurde die ss festgestellt....mein Baby habe ich zwar dann in der 8. Woche verloren aber lt. meinem Arzt hing das auf keinen Fall mit z.B. Alkohol oder so zusammen. Man sollte nur nicht so exessiv leben aber im Rahmen ist das gar kein Problem.
Meine Frage ist jetzt nur....wir planen für Februar / März unseren Skiurlaub, ich hoffe schon das es bis dahin geklappt hat aber würdet ihr auch Skilaufen gehen in der Frühschwangerschaft??? Ist es wirklich so gefährlich, auch wenn ich vielleicht nur die "leichten" Hänge nehme? Mein Freund ist da leider relativ "Sorgenfrei" aber bei sowas bin ich dann doch unsicher!?! Danke schon mal und liebe Grüße, Steffi
Bisherige Antworten

Re: weitere Frage zum Beitrag "wie verhaltet ihr euch"

Hallo Steffi,
solltest Du zur Zeit des geplanten Skiurlaubs tatsächlich ss sein, könnte sich das natürlich schon auswirken. Also lieber nicht zu exzessiv skifahren, vielleicht nur Apres-Ski mit Früchtetee (nicht Jägertee)
Dann dürfte eigentlich nichts schiefgehen :-)
GLG Lili

Re: weitere Frage zum Beitrag "wie verhaltet ihr euch"

hallo steffi
gute frage. ich plane einen skiurlaub für ende januar anfang februar. ich hoffe natürlich auch dann schwanger zu sein. für diesen fall habe ich eine rücktrittsversicherung abgeschlossen, die bei schwangerschaft greift (tun sie fast alle). ich werde mich dann wohl eher im letzten moment entscheiden. so generell gesehen, denke ich aber, dass ich den urlaub auch mit kind im bauch antreten werde. ich rase ja nicht die pisten runter, immerhin bin ich seit über 10 jahren kein ski mehr gelaufen und dementsprechend freue ich mich auch darauf. mal sehen was mir mein gefühl dann sagt.
lg
karin

stimmt auch wieder

Vielleicht habt Ihr auch Recht... ich mag jetzt auch nicht alles an Spaß im Vorfeld absagen (wie halt den Skiurlaub) weil es event. passieren könnte, so hat man ja bald nichts mehr über was man ungehemmt genießen kann! Sollte ich wirklich s werden *hoff* kann ich ja auch zwischendurch mal einfach spazieren oder schwimmen gehen, ich glaube mein Freund würde sich total freuen wenn wir uns mal wieder etwas ablenken, die letzten Wochen waren doch recht hart für uns. Danke schon mal für Eure Meinung, Steffi (P.S. Das mit der Rücktrittsversicherung ist eine gute Idee, soweit habe ich noch gar nicht gedacht :-)

Re: weitere Frage zum Beitrag "wie verhaltet ihr e

Huhu Steffi,
hihihi, da bin ich aber froh, dass sich andere auch mit
der Frage rumschlagen ;-) Ich hatte auch vor im
nächsten Frühjahr noch einmal Ski zu fahren *
freufreufreu* Auf der einen Seite weiss ich, dass ich
sehr sicher auf Skiern bin (fahre Ski seitdem ich 3
Jahre alt bin, und das eigentlich jedes Jahr), aber dann
bin ich ja nicht nur alleine auf der Piste, sondern
sicherlich auch ein paar Pistenschweine - und die
könnten mich ja theoretisch umbrettern. Allerdings ist
diese Gefahr ja auch im normalen Strassenverkehr
gegeben. oder auch so bei rutschigen Strassen alleine
(was hab ich da schon für blaue Flecken bekommen
indem ich mich schön hingelegt habe). Mhm...ich
denke, ich werde das einfach spontan vor Ort
entscheiden. Kann ja immer noch sein, dass ich total
sorglos fahren kann, weil ich nicht schwanger bin. Und
wenn doch, dann höre ich einfach auf mein Gefühl :-)
GLG.
Cel

Re: weitere Frage zum Beitrag "wie verhaltet ihr euch"

Hi Steffi,
also ich selber fahre zwar kein Ski, aber meine Freundin und die wurde dann auch ss und ist dann eben mehr spazieren gegangen, bzw. hat sich schön vor eine Skihütte gesetzt und gelesen etc.
Also nur wegen einer evtl ss würde ich im Leben nicht auf den Urlaub verzichten. Und vielleicht wäre ja Langlauf eine Möglichkeit ?!?
LG Janna

Re: weitere Frage zum Beitrag "wie verhaltet ihr euch"

Hallo Steffi,
das "Problem" hatte ich auch. Fahre am 28. Dez. in den Ski-Urlaub. Da ich aber nur Snowboard fahre (und man da viel im Schnee sitzt und sich auch eher mal lang macht), hatte ich mir überlegt, für den Fall einer SS auf den Pistenspaß zu verzichten und stattdessen mit dem Lift auf die Hütte zu fahren, die Sonne zu genießen, viel spazieren zu gehen, Langlauf zu lernen etc. Nun hat sich aber seit gestern morgen das Thema eh erledigt und ich kann fahren wie wild. Auch wenn wir es vielleicht zu Weihnachten dann schaffen, einen kleinen Engel anzusetzen, mache ich mir über den Urlaub keine Gedanken mehr. Erst wenn wir wieder da sind, dann ist es vielleicht schon wieder fast Zeit für einen SST!
Also, bis März ist noch lang, Urlaub buchen und sehen, was die Zeit bringt!
LG, Nina

viel Spaß

Hallo Nina, auch wenn es schade ist das es nicht geklappt hat, so könnt Ihr wenigstens den Urlaub so richtig ohne Angst genießen! Wünsche Euch ein paar wunderschöne Tage und drücke Euch für einen kleinen "Weihnachtsengel" ganz fest die Daumen! LG, Steffi

Re: weitere Frage zum Beitrag "wie verhaltet ihr euch"

Hallo Steffi,
die gleiche Frage stelle ich mir übrigens auch. Planen unseren Snowboardurlaub für Januar. Bei meiner ersten SS sagte mir die FÄ, dass man nicht auf eine Höhe von über 2000 m fahren sollte; warum, ist mir nicht ganz klar, ich denke, dass es evtl. mit dem Sauerstoffgehalt zu tun hat. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass Stürze bzw. Kollisionen mit anderen Ski- oder Snowboardfahrern förderlich sind... Also, ich würde mich da lieber etwas defensiv verhalten...
Ansonsten aber: frohes Planen und liebe Grüße!!
Chrissie

Hallo Chrissie!!! *doppel-grins*

Huhu, ich bins!!! Das ist ja witzig, wollte gerade in yahoo gehen um Dir zu antworten und da dachte ich mir....chrissie67 kannst doch nur Du sein :-) ich maile dir gleich ja? war furchtbar heute aber ich näher mich dem (arbeits-) ende! bis gleich, steffi

Re: weitere Frage zum Beitrag "wie verhaltet ihr euch"

Ist ja witzig,
wir fahren über Silvester mit einem befreundeten Pärchen Ski fahren und gestern erfahre ich, dass sie schwanger geworden ist (grr, vor mir :-)). Aber fahren werden wir alle trotzdem. Sind auch noch Anfänger, daher wird es ohnehin keine Pistenraserei geben.
Ich sehe das aber auch nicht so eng. Ich denke auch, dass zB ein kleines Gläschen Sekt an Silvester oder mal ein (!) Glühwein dem Baby nicht schadet. Sicher soll man bewusst und vorsichtig sein, aber man kann es auch übertreiben ...
Liebe Grüsse
Zora
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen