Suchen Menü

was meint ihr dazu ?

hallo mädels,
obwohl ich vor einer schwangerschaft erstmal noch abnehmen möchte und derzeit eher im diät u.fasten-forum zu finden bin, mach ich mir doch so meine gedanken bezügl.kiwu. da wir seid august letzten jahres nicht mehr verhüten und seither wohl ein schlechtes timing hatten, bin ich am überlegen, ob ich nicht doch langsam mal anfangen sollte, meinen körper etwas genauer zu erforschen. habe mir jetzt auf der ovula-homepage infos geholt und so wie ich das sehe, ist persona eher für die alternative ss-verhütung und der clearplan-fertiliätsmotor für kiwu und optimiert für die ermittlung des bestmögl.empfängniszeitpunkts richtig ? wer hat mit den methoden erfahrung bzw gibt es alternativen ?! habe zwar schon gelesen von schleimbeobachtung, temperatur messen usw aber da hilft mir zuhause ja niemand beim auswerten und wenn, dann möchte ich mir eigentlich gleich etwas zuverlässiges mit "handfesten infos" zulegen - versteht ihr mich ?! und dann noch eine frage zu ebay - hat da jemand solche dinge schonmal ersteigert und sind das wirklich orginale - irgendwie ekelt mich die vorstellung, da etwas "schmoddrig gebrauchtes" oder vielleicht auch defektes zu bekommen. bitte bitte helft mir. bin für jede meinung und info dankbar. gruß rena
Bisherige Antworten

Re: was meint ihr dazu ?

HI rena, Dir gehts jetzt wies mir ging...erstmal abnehmen! Ich hatte auch 7kg runter..mit WW...waren aber über Weihnachten wieder ruck zuck drauf. Da ich bei meinem Sohn auch nicht weniger wog, dacht ich mir nun zu Jahresbeginn WAS SOLLS? und wir basteln nun aktiv am 2. Nebenbei versuch ich gesund u. fettarm zu essen, viel zu trinken...mehr aber nicht. An deiner Stelle würde ich wirklich erstmal mit norm. messen beginnen. Es sei denn Du bist da nicht genau bzw. arbeitest im schichtdienst, etc...da ist das dann auch nicht das Richtige! Hier im Forum oder im auswertungsforum oder gar im Expertenforum kannst Du deine Kurve ja auswerten lassen...da helfen einem immer viele! Son Persona oder??? ist ja in der Anschaffung ganz schön happig. Bei ebay glaub ich brauchst du keine Bedenken haben, da gibts strenge Richtlinien. Versuchs doch erstmal so...mit unserer Hilfe!
LG u. gutes gelingen! Nicole

Re: was meint ihr dazu ?

Liebe Rena,
kann verstehen, dass Du lieber "handfeste" Infos möchtest statt nur Temperatur zu messen. Vielleicht solltest Du aber erstmal einen Monat Temperatur messen. Wenn Du Glück hast, gehörst Du zu den Frauen, deren Temperaturkurve leicht zu interpretieren sind (wie z.B. meine, die Du im Profil anschauen kannst). Bei eiligem KiWu würde ich Temperaturmethode nicht empfehlen, weil man den Eisprung erst im Nachhinein feststellen kann. Aber um seinen Körper kennenzulernen, wenn man Zeit hat dazu, ist es evtl. ideal.
Ich habe sowohl PERSONA ausprobiert als auch CLEARPLAN. PERSONA hatte ich gebracht ersteigert. Fand das keineswegs eklig, auch weil die Stäbchen wirklich sehr hygienisch gearbeitet sind: Über die Urin-Spitze kommt ne Kappe bevor Du ihn einlegst. Ich habe so einiges gespart. Für KiWu ist er aber nur bedingt optimal, weil Du nur die Tage des Eisprung-Symbols nutzen kannst.
Da ist CLEARPLAN besser, der Dir vorher auch noch die fruchtbaren Tage VOR dem Eisprung anzeigt. Das sind die Tage, an denen der Östrogen-Spiegel so hoch ist, dass der Schleim sich verändert+die Spermien dort überleben können. Der CLEARPLAN Monitor kostet aber locker das Doppelte und die Stäbchen sind auch teurer.
Hoffe, das hilft Dir ein wenig weiter!
Viel Erfolg beim Erreichen Deines Wunschgewichtes!
GGLG
Andrea

Re: was meint ihr dazu - danke ihr beiden m.T.

hallo nicole und andrea,
danke für ihre ausführlichen antworten und erfahrungen. zuerstmal noch kurz was das wunschgewicht angeht: ich mache seit 22.01. ww, hab bereits 5 kilo abgenommen und will bevor unsere babyplanung in die sog. "zweite heisse phase" (das pille-absetzen und anfängliche üben haben wir ja schon hinter uns) mindestens noch 15 kilo abnehmen. insofern ist der kiwu nicht hyper-eilig. ich denke, ich werde die div. methoden jetzt nochmal mit meinem mann durchsprechen. das eigentlich problem, das wir momentan haben ist, daß er durch seine selbständigkeit viel um die ohren hat und das x-eln zumindest unter der woche meistens aufgrund müdigkeit oder stress ausfällt. deshalb bräuchte ich halt eine relativ zuverlässige methode, meine fruchtbaren tage zu ermitteln. soweit ich meinen körper und die symptome bisher beobachtet habe, bin ich alles andere als leicht zu interpretieren und der mittelschmerz unregelmäßig (hatte bisher auch zykluslängen von 28-36 tagen). mal sehen wie`s weitergeht. danke euch beiden aber nochmal fürs zuhören und rat geben - ich drück euch ebenfalls ganz feste die daumen. gruß rena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen