Suchen Menü

was meine FÄ noch gesagt hat...

wollt ich Euch noch erzählen. Bei der Erstanamnese (Homöopathie)kam natürlich auch das Gespräch auf meine FG. Die Hom. ist gleichzeitig auch meine FÄ und hat die Anamnese begonnen mit "Tun Sie mal so als wüsst ich gar nix und erzählen Sie mir, warum Sie jetzt da sind.." Bei der Schilderung der FG hatte ich wieder Tränen in den Augen und sie hat mich gefragt, ob ich irgendein Ritual gemacht hätte, um mich von diesen Kindern zu verabschieden (Da hab ich mich schon gefragt ob ein Mann wohl überhaupt auf die Idee kommen würde...) Ich habe auch erzählt , dass mir eine Freundin als ich ss war eine Babyrassel geschenkt hat und dass ich sehr traurig geworden bin, als ich die Rassel jetzt wieder gefunden habe. Und sie hat sehr einfühlsam genickt: Klar das ist ja auch die Rassel von Ihrem zweiten Kind, das nicht leben durfte. Und es ist wirklich ein anderes Gefühl zu sagen "Diese Rassel gehört diesem Kind. Die wird ein anderes Kind nicht kriegen weil die gehört schon jemandem. Punkt." (Und jetzt muss ich mir die NAse putzen gehen, weil ich ein bisschen herumweinen muss bei diesem Gedanken...
Dodo
Bisherige Antworten

*Direintaschentuchreich*

Liebe Dodo, nicht weinen! *ganzfestdrück*
Wirst sehen, so eine schlimme Geschichte passiert Dir sicher nicht mehr.
Ich glaub' oceane war's, die gesagt hat: das sind kleine Seelen, die sich einen Körper suchen, um in den Himmel zu kommen (oder so ähnlich, ich glaub' oceane, unser kleiner Poet, kann's besser!)
Bin auch ein kleines bißchen enttäuscht weil die Mens da ist.
Lg, Silke

Danke Silke

-Hab mich schon "gefangen", irgendwie ist es für mich auch wichtig, diese Kinder nicht anonym zu lassen. Und so komisch das klingt, es ist irgenwie tröstlich, seine Rassel zu haben...
- Und ich gönn der kleinen Seele ihr Platzerl im Himmel sosehr...
Danke für´s liebe Trösten... - Ich schick Dir noch eine dicke Umarmung (die erste steht ein bissi weiter unten)
ggglg Dodo

Re: Danke Silke

hallo Dodo!! Jetzt hast du mich innerhalb weniger Minuten zum Lachen und zum Weinen gebracht. Ich habe deine Geschichte zwar nicht ganz mitbekommen da ich erst seit kurzem dabei bin fühle aber trotzdem mit dir.Daher wünsche ich dir doppelt Glück und alles Liebe Claudia

Das finde ich

besonders lieb von Dir. Ich hab meine zwei FG eigentlich mit der Unterstützung meiner geliebten Kleinfamilie und einer echt entzückenden FÄ eigentlich recht gut überstanden. Und an sich bin ich eher auf der heiteren Seite... Trotzdem wollt ich Euch auch das erzählen- auch wenn´s diesmal mit einer Träne im Knopfloch war...
gglg Dodo

Re: *von mir auch ein Tashentuch*

Liebe Dodo auch Tränen gehören zum Leben vor allem bei uns Frauen Gottseidank!!
Auch ich hatte im Aug.eine FG und meine Tochter hat ein wunderschönes Bild mit einem kleinen Engel auf einer Wolke gemalt!Es ist eingerahmt und hängt bei uns in der Küche,das komische ist ich bin überhaupt nicht traurig wenn ich das Bild betrachte im Gegenteil.Auch wir haben eine Rassel weil meine Tochter damals unbedingt schon etwas für das Baby kaufen wollte!
Sei ganz lieb gegrüßt Suzana

Danke Suzana! glg o.T.

Ihr Beiden

occhhh Baby,das mit der Mens tut mir leid,aber ich glaube wir dürfen bei all den Wundern unser Glück nicht zu sehr herausfordern.Ausserdem bin ich auch ein kleiner Egoist,der sich riesig freut,wenn Du mit mir das Ss-Forum unsicher machst !
Liebe Dodo,da schnief ich auch eine Runde mit Dir.So sensibel kann wirklich nur eine Frau sein (oder ?).
Ich für meinen Teil kann nur sagen,dass mir auch Rituale ein wenig geholfen haben...wir haben mittlerweile drei kleine Obstbäumchen im Garten stehen (Mirabelle,Zwetschge und Kirsche),jedes mit einem kleinen Windrad versehen...und was kann ein schöneres Symbol für Werden und Vergehen ,aber auch für Hoffnung und Gedeihen sein ?
Diese kleinen Seelen waren die Wegbereiter für das was kommt...und das wird ein gesundes,kleines,besonders geliebtes Kind sein.
So und jetzt gibt´s ein tröstliches Milkaherz von mir---und einen ggggggggglg,Oceane

Stimmt!

... Du hast wie immer die richtigen Worte gefunden!
Ja, eh, ich hab' ja noch ein bißl Zeit... trotzdem bin ich ein klitzkleinwenig enttäuscht.... außerdem *autschautsch* mein Bäuchlein..... aber eine Mens, die ohne Duphaston kommt *GottseinDank*
Lg, Silke

Re: Ihr Beiden

Liebe Oceane,
ich glaube auch, dass Rituale eine wichtige Funktion in unserem leben haben. Deine Geschi´chte mit den Obstbäumchen find ich besonders anrührend. Ich hatte zwar noch keine FG, und es ist sicher schwer, sich da hinein zu versetzen, aber eine Zeit der Trauer ist sicher wichtig, um dass Abschließen zu können. Dann kann man wieder hoffnungsvoll durchs Leben gehen.
Wie ist denn bei dir der neueste Stand der Baby-Dinge?? *g*
lG Kerstin

Liebe Kerstin...

ja,nicht wahr.Die Rituale können wichtig sein.Für das Abschiednehmen oder auch das Erinnern.Und manchmal braucht man eben auch einen Ort,den man besuchen kann....in diesem Zusammenhang hoffe ich,dass es Dir gut geht !!
Ich habe gestern die Hormonwerte bekommen und da mein Östrogenwert etwas niedrig ist,werde ich nun medikamentös behandelt u.a. auch mit Utrogest.Aber wir haben dafür *Grün* bekommen fürs Wieder-BiBb-ern (die Wortschöpfungen werden immer genialer hier *ggg*),was heisst,dass wir ab morgen in die heisse Phase gehen (Askaris würde sagen : "wie die Karnickel" :-)).Und ihr Beiden ? Dinge etwas geklärter ? Würde mich sehr freuen für Dich.
Schick Dir einen lieben Gruss und auch ein Milkaherz,
Oceane

Re: Liebe Kerstin...

Liebe Oceane,
ich habe letzte Woche drei Tage lang, dass Grab für meine Mutter angelegt. Es ist super geworden. Habe auch Lob von der Verwandtschaft bekommen, was eher selten ist. Bin von daher jeden Tag mit dem Thema beschäftigt. Ich brauche viel Zeit zum Trauern. Mir gehts dann nicht immer so gut.
Jaja, die liebe Askaris, also wie die Karnickel ;-)))
"Heiße Phase" hört sich ja auch immer so rollig an. *lacht*
Ist doch toll, dass du deine Hormonsache so schnell in den Griff kriegst. Also auf zum Fang des BIB-Virus!!!
Viel Spass ab morgen beim Sexeln *gg* lG Kerstin

Trauer und Kinderwunsch

Das ist schön,denn in dieser Zeit,die man dort verbringt,kann man sich doch intensiv mit der Vergangeheit auseinandersetzen und hat dabei doch das Gefühl,dass man JETZT noch etwas für den geliebten Menschen tut.Behalte Dir das nur,solange Du es noch ganz dringend brauchst.
Das ist vielleicht auch der springende Punkt beim Kinderwunsch von uns "ältlichen Frauen" :-)),irgendwann ist es zu spät und dann ??? Vielleicht kannst Du Deinem Partner begreiflich machen,wie gross die davor Angst ist,wenn man sich später dann sagen muss : was habe ich da versäumt ?
Verstehe mich nicht falsch,ich finde das vollkommen i.O.wenn Paare sich sagen,dass sie keine Kinder wollen,aber wenn auch nur einer in der Beziehung den Kinderwunsch hat,wird es im Alter (noch älter :-)) wahrscheinlich Beziehungsprobleme geben,da der Vorwurf bleiben wird : Du hast es mir ja nicht gegönnt.Ich denke,das wird problemtisch und tut vorallem beiden weh.
Alles Liebe-Oceane

Da hast Du aber wirklich eine liebe FÄ gefunden

Mein Vorschlag wäre sowieso, dass alle FA/FÄ's nebenher mindestens einen Grundkurs in Psychologie belegen müssten. Die meisten benehmen sich wie der Elefant im Porzellanladen...
Ich denke immer, dass es meine beiden dort, wo sie jetzt sind, gut haben und dass meine zwei Omas auch dort sind und sich um sie kümmern. Das ist vielleicht ein bisserl kindlich, aber so denk ich immer, wenn ich traurig werde und das tröstet mich dann unheimlich.
GLG Uschi

Re: was meine FÄ noch gesagt hat...

Liebe Dodo,
boah, ich mußte erst mal alles nachlesen. Heute geht's hier ja wieder ab.
Ich freue mich sehr, dass du dich bei deiner FÄ so gut aufgehoben fühlst. Ist in deiner Siuation sicher ganz wichtig. Ich hatte Gott sei dank noch keine FG, und kann mich daher sicherlich nur ansatzweise in dich hinein versetzen. Ich finde es sehr wichtig, dass du trauerst. Alles braucht seine Zeit. Und ein Ritual kann da wirklich helfen, alles zu verarbeiten. Denn das muss man im Leben. Erst dann kann man sich wieder voll ehrlicher und tiefer Hingabe dem Leben widmen, und vor allem neues Leben in die Welt setzen. Schön, dass du Menschen um dich hast, wo du dich ausweinen darfst und kannst! Und schön, dass du die Kraft und Stärke in dir hast, dies zu tun und danach wieder aufzustehen, und nach vorne zu blicken. Und das tust du, und du kannst es!!! Zur Unterstützung sind wir ja auch da, Milkaherzen gabs ja schon von Oceane, von mir gibts daher jetzt keine mehr, sonst passt der Bikini auf Malta nicht mehr! *bösegrins*
Ich mag dich lG Kerstin

Danke Euch ganz lieb

- und ich finde es schön dass wir hier nicht "nur" miteinander lachen (im Sinn von ausschließlich, weil ich halte das Lachen für soooo wichtig) sondern auch weinen können.
Es hat mir richtig gutgetan Euch das zu erzählen. Und es stimmt: mit meiner FÄ habe ich einen tollen Griff getan! Sie hat mich vorhn angerufen und mir gesagt, sie schickt mir das Mittel jetzt - und dass sie auch schon eine Idee hat, was ich dann in der SS nehmen werde... Und es hat so selbstverständlich geklungen, dass ich ss werde! Und ganz nebenbei hat sie gemeint, es sei ihr noch eine Ausgrabung auf Malta eingefallen, die hätt ihr so gut gefallen, die soll ich mir unbedingt anschaun... Find ich sehr fein, dass sie so aufmerksam ist! Schließlich bin ich ja "nur" eine Patientin. Nicht mehr aber auch nicht weniger....
Liebe Kerstin! Rück die Milkaherzen ruhig raus - die Sache mit dem Bikini ist gegessen (im wahrsten Sinne des Wortes) - ich pack nur die Badeanzüge ein... ;-))))
Danke nochmal an Euch alle, Ihr seid echt gaaaaanz lieb!
ggggggglg Dodo

Hallo Dodo,

so eine FÄin kann Frau sich nur wünschen, toll! Bei mir fließen auch seit meiner FG im Juli jedesmal wieder Tränen wenn Tante Rosa vorbeikommt. Irgendwie trauere ich während der Mens-Tage immer mehr, obwohl ich ansonsten nicht mehr sooo oft daran zurückdenke.
Nicht nur für Deine FÄin ist es selbstverständlich, daß Du wieder schwanger wirst - da stimmen Ihr alle hier im Forum nur zu, ganz sicher!
Genießt Malta!!! Darf ich auch noch einen Tip loswerden? Fahrt unbedingt mindestens einmal (besser öfter) nach Gozo. Dort gehen die Uhren viel langsamer und die Landschaft traumhaft - besonders im äußersten Westen das Felsentor im Meer (Azure Window) und Xlendi ist auch sehr schön gelegen.
Viel Spaß!
Caio, Crissi

Liebe Crissi :-))))

Wir weden sogar auf Gozo wohnen - und zwar genau über Xlendy Bay!!!! Freu mich schon sehr - und danke für die Tips! ggglg Dodo

Gozo

Hey Dodo!
Du bist wohl jetzt schon auf Gozo - Neid! - aber nicht im negativen Sinne ;-)))
Vielleicht liest Du ja dieses Posting, wenn Du wieder zuhause bist. Ihr wohnt über Xlendy Bay??? Wir waren vor ein paar Jahren auch mal eine Woche auf Gozo und wohnten in einem kleinen, sehr netten Hotel auf dem Weg von Viktoria rauß Richtung Xlendy, völlig in der Prärie und nicht direkt am Meer, eines der wenigen 4* auf Gozo, mir fällt der Name von dem Hotel nicht mehr ein - grübel... Ihr seid wohl nicht zufällig in demselben???
Ciao, Crissi die-überzeugt-davon-ist-daß-Euer-Urlaub-super-toll-ist!!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen