Suchen Menü

was is blos los mit mir???

hallo ihr lieben,
sorry das ich mich solange nicht mehr gemeldet hab. bin grad dabei mir das handelsdiplom zu verdienen und somit leider nicht mehr so oft online wie ich das gern hätte.
hab da mal ne frage.....ich hab nämlich keinen blasen schimmer was mit mir los ist. also ich meine mit meinem zyklus.
ende juni bekam ich meine mens (genaues datum weiss ich nicht mehr) und seither hatte ich noch keine mens. vor ca drei wochen hatte ich kurz mal etwa 3-4 tropfen braunes blut und danach nix mehr...hab inzwischen 2 tests gemacht beide negativ..und trotzdem kommt meine mens nicht. der letzte war gestern vor ner woche. hab auch meine FÄ angerufen um nen termin zu bekommen leider ist diese bis fast ende september ausgebucht.
nun meine frage.....kann es sein das man schwanger ist auch ohne das es im schwangerschaftstest anzeigt????? bin total ratlos weil ne kollegin meinte das das bei ihr auch so war......diese ungewissheit macht mich noch ganz krank.
sorry fürs lange lesen. lg rebecca
Bisherige Antworten

Re: was is blos los mit mir???

Hallo Rebecca,
leider kann ich Dir von hier aus nicht sagen, ob Du schwanger bist, aber ich habe hier im Forum und auch auf anderen Seiten schon öfters gelesen, dass der Test negativ war trotz Schwangerschaft. Aber was ich Dir eigentlich sagen will, ist, dass ich es äußerst merkwürdig finde, dass Du bei Deiner FÄ keinen Termin bekommst. Bei meiner dauert es auch relativ lange einen Termin zu bekommen für eine 'normale' Vorsorgeuntersuchung, aber bei Verdacht auf Schwangerschaft war das nur eine Sache von Tagen. Einmal wollte ich auch dringend einen Termin w/ Problemen und eine neue, junge (eigenartige) Arzthelferin hat mich am Telefon abgewimmelt und wollte mir auch keinen Termin geben. Habe dies später meiner FÄ auch erzählt, die das nicht witzig fand. Geh' nochmal persönlich hin und dränge auf einen früheren Termin ! LG Diana

Re: was is blos los mit mir???

hallo diana
vielen dank für dein posting. ja ich wurde auch von der arztgehilfin abgewimmelt. hinzu kommt noch das ich zur zeit ne schule besuche wo ich es mir absolut nicht leisten kann zu fehlen...auch nicht ne stunde da dieser kompaktlehrgang nur 3 monate dauert und sehr intensiv ist. hab jeweils am montag frei und auch weekend und bin immer vor geschäftsschluss bzw praxisschluss zuhause aber sie wollte mich nicht reinschieben.
aber du hast recht.....werd am montag gleich nochmals anrufen und druck machen. ist ungewohnt für mich meine tage mehr als 2 monate nicht mehr zu haben und doch negative tests zu bekommen. ich mess keine tempi und hatte auch noch nie probleme damit das die regel ausblieb.
ok ich werd mal schaun was ich machen kann. vielen dank nochmals und ein tolles weekend. lg rebecca

Re: was is blos los mit mir???

Hi Rebecca,
nein, eine SS ohne positivem SS-Test gibt es nicht. Wenn Tests negativ ausfallen und man "trotzdem" ss ist heißt das lediglich, daß man zu früh getestet hat, also noch bevor man überfällig war (ca. 12-14 Tage nach ES ist die Mens fällig, ab da zeigen Tests dann auch positiv an).
Als einfachste Erklärung in Deinem Fall liegt nahe, daß der momentan sehr stressige Lehrgang, den Du beschreibst, Deinen Zyklus verschiebt bzw. verschoben hat. Der weibliche Zyklus ist sehr anfällig für äußere Einflüsse wie Klimawechsel, Zeitverschiebung, Reisen, Krankheiten, Streß, psychischer Druck. Habe gestern erst in einem Buch gelesen, daß manchmal schon ein intensiver Hausputz, der anstrengend ist, den ES verschieben kann! Bei Dir liegt die Erklärung sehr nahe, daß der Druck des Lehrgangs und evtl. auch der damit verbundene veränderte Lebensrhythmus bei Dir zu Zyklusverschiebungen geführt hat. Und daß die SS-Tests negativ waren spricht auch eindeutig gegen eine SS. Es könnte allenfalls noch sein, daß bei Deinem letzten Test noch keine 14 Tage seit ES vergangen waren, dann hätte er evtl. noch negativ angezeigt, Du wärst aber vielleicht schwanger, dann müßte jetzt ein Test aber positiv ausfallen.
Ohne zu wissen wann der ES war bleibt Dir momentan leider nur weitere auf Deine Mens zu warten und/oder wöchentlich einen Test zu machen. Was anderes könnte der Gyn im Moment auch nicht machen: einen Urin-SS-Test, wenn dieser negativ ausfällt kann er Dir sagen, daß Du weiter auf Deine Mens warten mußt und evtl. nach einer gewissen Zeit wieder zum SS-Test kommen sollst.
Wenn Du keine Hormone nimmst kennst Du doch sicher die Zeichen Deines Körpers, ob Du Dich vor oder nach ES befindest (z.B. Brustschmerzen, -empfindlichkeit), könnte Dir das einen Hinweis darauf geben, ob Du überhaupt schon einen ES hattest?
LG Nic :)

Re: was is blos los mit mir???

Hallo Rebecca,
kann ich gut verstehen, daß Dich die Ungewißheit nervt. Geht mir nämlich auch so! Ich hatte seit meiner AS Ende Mai auch nur zweimal 3-4 Tropfen braunes Blut und das wars. Aber nach AS kann das wohl vorkommen, daß es etwas länger dauert, bis sich alles wieder einspielt. Ich frag mich auch schon, ob frau ss sein kann, ohne das der Test positiv ist. Ich hab allerdings keine Ahnung...
An Deiner Stelle würde ich allerdings wirklich bei der FÄ Dampf machen, daß Du eher einen Termin kriegst!
LG. Sabine

Re: was is blos los mit mir???

Hallo,
ich hoffe, dass Du bald Gewissheit bekommst. Zwar sind Schwangerschaftstest oft richtig, aber es gibt trotzdem Frauen, die ich kenne, die schwanger waren und kein Schwangerschaftstest "positiv" angezeigt hatte.
Die gingen auch immer von einem Nichtschwangersein aus, doch der Arzt konnte dann aufgrund einer Blutuntersuchung tatsächlich eine SS fesstellen.
Natürlich kann es auch sein, dass Du keine Eisprünge hattest und daher auch keine Menstruation bekommst.
Manchmal haben schwangere Frauen trotzdem Schmierblutungen, die oft tröpfchenweise abgehen. Als ich mit meinem 2. Sohn schwanger war hatte ich direkt am Abend des positiven Tests eine rot-braune Schmierblutung und war total verzweifelt. Eine andere Freundin hat (4. Monat nun ss) hatte wochenlang leichte Schmierblutungen.
Sie sollte sich einfach nur schonen und nicht allzu viel tun.
Ich wünsche Dir baldige Gewissheit. Deine Anita

Re: was is blos los mit mir???

hallo rebecca!
mir erging es letztes jahr ähnlich-und das,obwohl ich immer einen uhrwerk-zyklus hatte.
mich hat es total nervös gemacht keine mens zu haben,die tests waren auch negativ.
meine ärztin machte dann auch noch einen test (negativ),und stellte dann beim ultraschall eine zyste fest.
diese rührte wohl daher,dass ich in dem zyklus keinen eisprung hatte,und war verantwortlich fürs ausbleiben der mens.
nach über 2 monaten sollte ich dann medis nehmen zum auslösen (sovel),hab aber noch gewartet,weil ich das meinem körper überlassen wollte.
ein paar tage später kam meine mens und danach weiterhin regelmäßig.die zyste verschwand von selbst.
also-ich würd es auch beim doc abklären lassen.
sorry...war lang...
viele grüße
iris
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen