Suchen Menü

warten,warten,warten!!!

Hallo an alle, ich bin neu hier und hoffentlich unter "Leidensgenossinnen". Seit Juni versuche ich schwanger zu werden. Ja,ja ich weiß,ist eigentlich noch keine lange Zeit, aber es ist trotzdem so anstrengend. Und überall kriegt man die gleichen Ratschläge, nur nicht verrückt machen lassen, einfach drauf ankommen lassen, keine Panik, nur nichts erzwingen wollen, klappt schon. Ich versuch das ja zu beherzigen und nehme mir nach jeder Mens auch vor, diesmal bleibst du ruhig, wenns nicht klappt, dann eben nicht und wenn doch, dann ist das super. Klappt auch alles am Anfang wunderbar, wird voll schwierig in der zweiten Zyklushälfte, zähle die Tage bis zur nächsten Mens und alle guten Vorsätze sind dahin. Jetzt ist glaub schon mein ganzer Zyklus komplett durcheinandergekommen deswegen. Das schlimme noch dazu, war am Wochenende Babys ankucken. Zwei meiner Freundinnen haben jetzt Nachwuchs gekriegt, eine im Juni und die andere im september. Das macht die ganze Sache nicht einfacher. Außerdem mache ich mir ab und zu Gedanken, was ist wenn mein Mann oder ich keine Kinder bekommen können. Ich weiß, das das alles nicht gut ist, sich so den Kopf zerbrechen, kann aber nicht anders. Wäre toll, wenn jemand unter euch wäre, dems genauso geht und der vielleicht ein paar Ratschläge hat, wie ich mich ablenken könnte von dem ganzen zeug.
Also ich bin gespannt auf eure Antworten und Tips.
Bis bald.
Liebe Grüße an alle.
Bisherige Antworten

Re: warten,warten,warten!!!

liebe ines,
eine freundin hat mir mal von 3 sicheren methoden erzählt, schwanger zu werden:
1. neuer job
2. umzug
3. urlaub.
wir hatten erfolg mit 3. - allerdings steht daher demnächst ein umzug an. wir haben nicht lange üben müssen, allerdings habe ich mich auch ein wenig verrückt gemacht. ich hatte aus unerfindlichen gründen auch angst, dass wir keine kinder kriegen können. ich habe mir da aber immer gesagt, dass ich mir mit ihm genauso auch ein leben ohne kinder vorstellen kann, ich wollte es aber wenigstens versucht haben, so dass ich mir nie hätte vorwürfe machen müssen.
weiter viel spass und vor allem erfolg!
lina

Re: warten,warten,warten!!!

Hallo Lina,
na mal sehen, wir ziehen nächstes jahr im april in eine größere Wohnung für die "geplanten" Kinderchen :))
Vielleicht hilfts ja was, aber es ist noch soooooo lang hin.
Urlaub hatte ich schon im Mai (habe aber da noch die Pille genommen und danach abgesetzt), der nächste ....mmmh mal sehen, Weihnachten, da gehts aber nur nach Hause zu meiner Mutter. Neuer Job....kommt grad nicht in Frage. Bleibt wohl nur Umzug und üben, üben, üben....:)))
Wir werden sehen.
Viele grüße Ines

Re: warten,warten,warten!!!

Hallo Ines, das tut richtig gut, einen Beitrag von jemand Gleichgesinnten zu lesen! Wir üben auch seit Juni und wenn Deine Zahl hinter Deinem Namen Dein Geburtsjahr verrät, sind wir sogar gleich alt. Ist doch nett, oder?! Ich schaffe es auch nicht die Sache ganz gelassen anzugehen! Ich erwische mich auch immer wieder dabei, daß ich in der 2. ZH viel intensiver auf meinen Körper achte und wenn's dann wieder nicht geklappt hat, frage ich mich, woran es wohl gelegen hat. War das Timing falsch, können die Flitzer vielleicht nicht so lange überleben, hat eine Befruchtung stattgefunden und hat sich nur nicht eingenistet,...?! Ich möchte irgendwie viel mehr planen bzw. mich richtig auf das Timing einstellen können, aber das geht ja leider nicht!
:o( In unserem Freundeskreis ist jetzt auch wieder ein Pärchen nach Zeitplan schwanger geworden. Da frage ich mich auch, wie funktioniert das, mir wird immer gesagt, man soll sich darum nicht den Kopf machen, am besten gar nicht planen, einfach laufen lassen, es soll ja auch Spaß machen, usw.. Aber warum hat es dann bei denen geklappt? Im Moment lenke ich mich mit meinem Hobby (ich bastel und werkel z. Zt. viel für die Weihnachtszeit und auch sonst mache ich das recht gerne als Zeitvertreib), dann träume ich schon mal vor mich hin, wie das wohl wäre schwanger zu sein und freue mich einfach darauf, daß es hoffentlich bald soweit sein wird! Einfach positiv denken! :o) Würde mich freuen wieder was von Dir zu hören, liebe Grüße Luka

Re: warten,warten,warten!!!

Hallo Luka,
ja die 73 ist mein Geburtsjahr, bin also rechn,rechn :) 28 Jahre alt.
Die Frage nach dem "warum hat es bei denen so schnell geklappt" kenne ich auch und hab sie mir schon öfters gestellt. Am Anfang hab ich auch gedacht, na im Juni fangen wir an, spätestens im Oktober bin ich schwanger, tja Pustekuchen. Bei meinen Freundinnen wars ähnlich. Die eine wollte erst im Oktober schwanger werden, wars dann schon im september. Die andere hat im November99 die Pille abgesetzt und ist das erste mal im Januar00 "schwanger" gewesen (hat sich aber nicht einnisten können, nur positiver SST), hat dann auch ein Jahr probieren müssen und endgültig hats dann dieses Jahr im januar geklappt. Aber sie wußte wenigstens, das es überhaupt funktioniert.
Na werde jetzt mal mit der Temperaturmethode anfangen um zu kucken, ob ich überhaupt einen ES habe.
Machst du irgendwas in der richtung? Also Temp. messen oder LH-Tests (habe ich mir mal überlegt, ist mir aber etwas zu teuer)?
Freue mich auch wieder von dir zu hören.
Viele Grüße und viel Spaß und Erfolg beim Weiterüben :)
Ines

Re: warten,warten,warten!!!

Mensch, ihr sprecht mir alle ganz genau aus dem Herzen. Die Texte, die ihr geschrieben habt, könnten genauso gut von mir stammen. Es ist doch echt zum verzweifeln. Deswegen fühle ich mich aber auch so wohl hier, weil ich genau weiß, dass ihr mich alle versteht und mir nicht nur "blöde" Ratschläge gebt.
Kurz zu mir: ich bin 29 Jahre alt und wir versuchen seit Mai 2000 schwanger zu werden (leider tut sich gar nichts). Seit diesem Sommer messe ich Temp (mir hilft das schon allein, um die die Bestätigung zu haben, dass ich tatsächlich einen ES habe). Seit einem Monat nehme ich auch Duphaston (gegen Gelbkörperschwäche). Nun bin ich am 11 ZT, und bald geht dann wieder das Hoffen und Bangen los (blöd, dass man das nicht abstellen kann - man macht sich ja nur selbt verrückt!). Habe so alle 30 - 35 Tage meine Mens.
Seid alle ganz lieb gegrüsst - eure Beiträge haben mir sehr gut gefallen und mir wieder ein Stück weitergeholfen.
lg Sandra

Re: warten,warten,warten!!!

Hallo Ines, da bin ich wieder. Ich bin gerade dabei den 2. Zyklus mit der Temp.-Methode ein wenig zu 'überwachen' und lt. NFP-Team hatte ich letzten Monat auch einen ES. Ich wollte halt einfach mal ein bißchen mehr über meinen Körper erfahren und da ich auch super lange die Pille genommen habe, dachte ich, das wäre eine prima Sache. Aber so eine richtige Garantie hat man damit leider auch nicht, bei mir war alles richtig getimt - und wieder nichts. :o(
Mit einem LH-Test habe ich auch schon geliebäugelt, aber bisher waren die mir ebenfalls zu teuer. Ich warte noch mal bis nächstes Jahr, mal sehen vielleicht hat's ja bis dahin schon längst geschnackelt?! ;o) Liebe Grüße und einen schönen Abend! Bis bald Luka

Re: warten,warten,warten!!!

Hallo Luka,
habe gestern morgen auch mit dem Temp-Messen angefangen, um mal zu kucken, wann und ob überhaupt ein ES. Bin zwar nicht am Anfang vom Zyklus, aber mal so zum üben. Mal sehen, bin gespannt wies klappt. Hätte am Sonntag meine Mens kriegen sollen (theoretisch), habe aber keine anzeichen dafür (Bauchschmerzen o.ä.), leider auch keine für eine eventuelle SS :-(. Naja, ist bestimmt auch nichts, bloß wieder alles nach hinten verschoben, schon blöd. Bis bald und viele Grüße
Ines
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen