Suchen Menü

war gestern beim FA...

Hallo ihr lieben,
so nach meinem kurzen 21-Tage-Zyklus mit ES am 8.ZT war ich gestern bei meinem FA, der endlich wieder aus dem Urlaub zurückgekehrt ist. Ich war gestern ZT 3, aber da war die Mens schon wieder fast nicht mehr zu sehen. Zuerst hat der FA mir evtl. Clomi empfohlen und dann US gemacht und im linken Eierstock einen Leitfollikel mit 11mm festgestellt und mir dann gesagt das Ei springe in 5 Tagen, na toll wieder ein ES am 8.ZT. Und Clomi bräuchte ich nicht zu nehmen, Utrogest solle ich aber auf jeden Fall gleich nach ES einnehmen, auf meine Frage ob das den ES so nach vorne verschoben hätte, meinte er gut möglich und als ich ihn dann noch darauf ansprach dass ich gelesen hatte Utrogest könne sich negativ am Anfang einer SS auswirken (Maskulinisierung eines weiblichen Embryos?) hat er es abgetan, das Progesteron sei ein natürliches Hormon, das ja schließlich im Körper selbst gebildet würde.
Eigentlich wollte ich gestern den Tag, äh die Nacht noch nutzen, aber ich bin nach meinem ersten Arbeitstag nach 3 Jahren Elternzeit so fix und alle gewesen, hab seit zwei Tagen nicht mehr durchgeschlafen, max. 3 Std., war gestern noch total übel drauf, weil ich mich bei der Arbeit so gänzlich unwohl und fehl am Platz gefühlt hatte und mein Sohnemann nach 6 Std. KiGa auch total durch den Wind war.
Aber heute morgen habe ich etliche alte Arbeitskollegen getroffen, mit denen ich leider im Moment nicht zusammen arbeiten darf, weil es an sich kaum Arbeit für mich gibt, ich aber eben beschäftigt werden muß, aber auch 5 Std. an 3 Vormittagen gehen sehr zäh rum, wenn man kaum was zu tun hat und sich nicht wirklich dazugehörig fühlt. Aber ich hoffe es wird bald besser, ich hatte Angst es baut sich so ein Druck auf dort schnell wieder wegzukommen, dass ich dann erst recht nicht ss werde. Aber ich muß mich gedanklich erstmal mit dem schlimmeren arrangieren, dass ich dort eben evtl. etwas länger arbeiten muß, aber ich hoffe doch dass wir bald ne Chance auf ein zweites Kind bekommen.
Wie gesagt, wollten gestern noch ein X setzen, aber ich war so schlecht drauf dass wir nur stritten und es hat echt nichts gebracht, außerdem entdeckte ich noch keinerlei ZS, erst heute ist es etwas feuchter und der Muttermund wird etwa weicher. Durch den schlechten Schlaf hab ich morgens viel zu hohe Tempis und das Messen bringt mir im Moment nichts. Hoffe ich werde dann den ES erkennen können, hab aber am Montag nochmals Termin beim FA zum US, ob da schon der ES war.
Na ja und ich hoffe ich schaff es nun X-e zu setzen, mein Mann hat heute auch Geburtstag...
Zum besseren Schlaf hab ich mir mal die von Erdbeerkäfer empfohlenen Baldriankapseln geholt, mal schauen wie's wirkt, aber bitte nicht zu früh, erst nach X.
Ich denk auch meine Hormone scheinen sich etwas geändert zu haben, ich hatte früher wenig Auffälligkeiten, jetzt hab ich Brustspannen und bin ja nun wohl schon in der fruchtbaren Phase, ist das normal, wer hat das noch?
LG Sandra
Bisherige Antworten

Re: war gestern beim FA...

hallo du namensvetterin ;o)
wow, deine eilein habens ja echt eilig wenn du so früh ES hast :o) grundsätzlich sagt man ja dass allzu frühe ES nicht so ideal sind, aber es gibt ein mädel (ich glaube sara war es) die auch mit einem so frühen ES ss wurde.
vielleicht magst nach einigen ÜZ (im wievielten seit ihr übrigens?) doch clomi ausprobieren, weil es ja auch die qualität der eizellen verbessert. dann ist einfach wichtig dass du zyklusmonitoring machst und den ES ausgelöst bekommst.
also dass utro schlecht für die ss sein soll seh ich jetzt auch nicht ganz ein, es ist ja reines progesteron was ja sehr wichtig für die früh-ss ist. wie lange sollst du utro nehmen, bis die mens kommt oder einfach 8 tage lang?
vielleicht wären LH-tests was für dich wenn du nicht so gut messen kannst, die zeigen ja den ES auch 12-36 stunden im voraus an. wenn dein ES in 3 tagen ist dann wisst ihr was ihr jetzt zu tun habt ;o)
ich wünsche dir viel glück!
glg sandra

Re: war gestern beim FA...

Hallo Sandra,
mein ES ist erst jetzt im 2. Zyklus so früh, nachdem ich im Juli mit Utro begonnen hatte. Davor war er etwa 12-14.ZT. ES hatte ich bis jetzt in jedem Zyklus, nur war die GBS immer zu schwach und mein Östrogenwert leicht zu niedrig.
Temperatur messen klappt bei mir immer gut, aber für diesen Zyklus kann ich es eben wohl abhaken, durch den Schlafmangel sind die Tempis wie gesagt zu hoch und da ich ja bereits etwa So/Mo meinen ES haben werde und die Tempi nach ES meist auf dem Niveau ist, wie ich bis jetzt vor ES gemessen habe, werd ich an der Kurve evtl keinen deutlcihen ES erkennen.
Ich find den frühen ES auch nicht so ideal, soll ihn aber eben sofort mit Utro unterstützen, da ich wahrscheinlich dann wieder mehrmals zum FA soll, werd ich noch Anweisungen bekommen, wie ich mit Utro verfahren soll.
Wir sind im 8.ÜZ, ich weiß jetzt beginnt schon die heiße Phase, aber ich bin fix und alle, hab Kopfweh und weiß echt noch nicht ob ich so ein X schaffen kann. Aber ich werd's versuchen. Vielleicht nehm ich heute abend ein entspannendes Bad...
LG Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen