Suchen Menü

war gestern abend noch im kkh

hallo
ich hatte gestern abend plötzlich soo starke unterleibsschmerzen, es hat sich angefühlt wie eine riesen zyste. bin dann direkt von der arbeit ins kkh gefahren. dort waren alle suuuper nett. die ärztin hat mich gleich untersucht und hat eine 3cm große zyste entdeckt. sie meinte aber, dass es eher aussieht wie ein eibläschen, das bald springt. durch das utrogest wird eben alles angeregt, auch das wachstum der eibläschen.
sie hat mich mit mit einem schmerzmittel (buscopan) nach hause geschickt. danach gingen die schmerzen auch wieder weg. heute morgen sind sie wieder da, daher bleibe ich wohl zu hause.
hat das vielleicht auch jemand gehabt? so ein großes eibläschen? bin mittlerweile ZT 10 oder 11. ist utrogest wirklich so stimulierend? ich dachte immer, dass es sich eher auf schleimhautqualität auswirkt, damit ein ei sich überhaupt einnisten kann.
hätte auch nie gedacht, dass eine "nur" 3cm große zyste solche schmerzen verursachen kann. als ich damals operiert wurde und auch solche schmerzen hatte, war sie 6cm groß.
lg
karin
Bisherige Antworten

Re: war gestern abend noch im kkh

Hallo Karin,
weshalb bekommst Du denn in der 1. ZH Utrogest? Das kann sogar den ES verhindern! Utrogest soll man erst nehmen, wenn man sicher ist, dass ein ES stattgefunden hat, also in der 2. ZH. Und da ist es dann für die Einnistung gut bzw. gleicht eine eventuelle Gelbkörperschwäche aus.
Frag auf alle Fälle noch mal Deinen FA!
LG Uschi

Re: war gestern abend noch im kkh

hallo uschi
nein, nein. ich bekomme utrogest auch nur in der 2. zyklushälfte. ab 3. tag nach ES. aber es sollen eben noch die nachwirkungen sein.
lg
karin

Re: war gestern abend noch im kkh

Na, dann bin ich ja beruhigt.
Dann wünsch ich Dir, dass sich das mit der Zyste bald gibt und die Schmerzen weggehen und natürlich eine baldige SS!
LG Uschi

Re: war gestern abend noch im kkh

Liebe Karin,
mensch, jetzt hast du mir richtig einen Schrecken eingejagt *duärmste*.
Gottseidank musstest du nicht da bleiben, oder gar unters Messer...
Aber eins hab ich noch nicht verstanden, kann ein Ei denn sooo groß werden? Also müsst ihr jetzt x-eln, oder ist es eine Zyste, die sich erst wieder zurück bilden muss? Sorry, für die viele Fragerei, aber ich hatte noch nie ne Zyste...
Wünsch dir ganz schnell gute Besserung, und gglG Kerstin
PS Bin dir ja auch noch ne mail schuldig *g*, mach in heut Nachmittag...

War es vielleicht eine GK-Zyste??? Die sollen

manchmal unter Utrogest entstehen.
LG,
jojo

huhu kerstin *freu*

ich wusste auch nicht, dass ein ei soooo groß werden kann. die FA meinte, ja. eben durch die stimulierung mit utrogest. die zyste (ist wohl der falsche ausduck, eher ei) hmmm, das mit dem x-eln haut wohl nicht hin. bin ZT 12 *geradenachgeguckthab*. meinen es erwarte ich eigentlich erst in 2 tagen. das x haben wir vorgestern gesetzt. H. ist heute morgen bis samstag nachmittag in der schweiz. also, müsste das kleine spermium auf das es ankommt schon 4 tage überleben, damit es was wird *hoff*.
also samstag wäre dann mein ES und wenn h. am samstag abend nachmittag wiederkommt, ist er immer so kaputt. ich denke, da ist es dann eh zu spät. weißt du denn wie lange so ein spermi braucht, bis es am ziel ist?
aber x-eln ist bei diesen schmerzen auch nicht drin.
war auch ein klein wenig peinlich wegen "kurz vor dem ES stehen" ins kkh zu fahren. naja, bleibe heute mal zu hause und lass es mir gut gehen.
h. war schon ziemlich geschockt gestern, zumal ich die ganze zeit nur geheult habe. hatte aber auch eher mit meiner krankenhausdepression zu tun. sobald ich durch die eingangstür war, flossen gleich die tränen und versiegten erst, als ich wieder draussen war. aber dafür kam ich schneller dran *auchwasguteshat*
freue mich auf deine mail :-))
lg
karin

Re: huhu kerstin *freu*

Ach menno, du Arme... und das, wo dich nun auch noch grad entschieden hattest, die Bsp. machen zu lassen *mutigbist*
Sperma kann durchaus bis 5 Tage in der Scheide überleben, kommt auch auf das Scheidenklima an... und soweit ich weiß, brauchen sie auch einige Zeit, um zum Ei zu kommen..., Sonnatg wäre dann sicher zu spät, aber besser einmal zu viel, als verpasst... *oder?*
lass dich knuddeln, lG Kerstin

Re: huhu kerstin *freu*

ich werde jedenfalls am samstag nochmal alles an weiblichen waffen einsetzen, was nur geht *gg*. aber du kennst ja meine situation...wird nicht einfach :-((
habe gestern natürlich bei der gelegenheit mal das kkh ausgecheckt. wenn ich tatsächlich nach der BS nach hause darf, ist es ok. ansonsten müssen die mir, glaube ich, einen container taschentücher hinstellen. aber die ärztin war super.
lg
karin

Re: huhu kerstin *freu*

Also, ich finde das schon ungemein beruhigend, wenn dort alle so nett auf dich eingegangen sind. Und das wird bei der Bsp. sicher auch so sein. Du weißt jetzt, dass sie einfühlsam sind, und du dich deiner Ängste nicht schämen musst, sondern dass sie aufgefangen werden. Das kann einem doch echt Auftrieb geben... Das mit ambulant oder statonär kannst du sicher im Vorfeld besprechen, und ich bin mir sicher, du schaffst das !!
Ach ja, die weiblichen Waffen *hihi*, den Trick kenn ich auch... lG K

War es vielleicht eine GK-Zyste??? Die sollen

manchmal durch Utrogest auftauchen.
LG,
jojo

Re: War es vielleicht eine GK-Zyste??? Die sollen

hallo jojo
habe eben mal bei google unter gk-zyste nachgesehen. scheint aber eher eine follikelzyste zu sein. wenn das eibläschen nicht platzt, sondern weiter wächst, nennt man es follikelzyste. nun kann ich wohl nur hoffen, dass es dann doch noch platzt und sich nicht einfach wieder zurückbildet oder noch grösser wird.
lg
karin

Re: war gestern abend noch im kkh

Hallo Karin,
ohjeee...dann hast Du ja eine echt besch...Nacht hinter Dir...na, hoffentlich bildet sich die Zyste wieder zurück. Deine Krankenhausdepression kann ich sehr gut verstehen, ich habe auch eine regelrechte Phobie vor Krankenhäusern, wenn ich diesen Geruch dort schon rieche, wird mir grundsätzlich immer schlecht.
Wünsche Dir eine gute Besserung.
LG Netti

Re: war gestern abend noch im kkh

Gute Besserung auch von mir.
Verstehe ich es richtig, daß Du Utrogest bereits VOR
dem Eisprung nimmst ?
Wenn ja, hat das einen bestimmten Grund ?
Eigentlich wird Utrogest erst NACH dem ES
genommen. Es ist ja Progesteron, und das gibt es im
natürlichen Zyklus auch nur in der 2. ZH. Zudem kann
Utrogest schädlich fürs befruchtete Ei sein.
Progesteron hat in der 1. ZH nix zu suchen.
Bin gespannt auf Deine Antwort.

Re: war gestern abend noch im kkh

hallo fine
nein, nehme es auch nur in der 2. ZH.(ab 3 tag nach ES) war wohl ein mißverständnis, dachte oben auch schon jemand.
aber es sind wohl die nachwirkungen. bzw. stimuliert utrogest wohl auch die eireifung (hatte ich auch noch nicht gewußt)
lg
karin

Re: war gestern abend noch im kkh

ach so, dann ist ja gut. war zu faul die ganzen
antworten zu lesen. :o)
das das die eireifung fördern soll, ist mir auch neu.
dachte eher es bewirke dann das gegenteil... *wunder*
ich finde es übrigens sehr mutig daß du die bs
machen läßt - drücke dir die daumen.

danke:-)) *auchganzschönbammelhab* o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen