Suchen Menü

war beim FA - bin unzufrieden...

Hallo Ihr Lieben,
nachdem meine Mens nun seit zwei Zyklen so "durcheinander" ist, bin ich nun heute zum FA. Voller Sorgen und Fragen. Irgendwie war er total mufflig drauf. Meinte sowas kann mal vorkommen, gerade im Winter, klimatisch bedingt (mit 30?!, Hiiiielfe!!) usw.
Hat zwar ein Ultraschall gemacht und gesagt alles i.O. (außer ein kleines Myom oberhalb der Gebärmutter) aber ich habe kaum eine Frage stellen können weil er so komisch war. Und die Fragen die ich gestellt habe wurden mir nur mit "JA" oder "NEIN" beantwortet, ohne Erklärung. War sonst aber immer zufreiden mit diesem FA.
Bin irgendwie völlig gefrustet. Weiss nicht WARUM nun ausgerechnet seit wir üben meine Mens spinnt.
Er hat mir Möpf verschrieben um den Zyklus wieder in normale Bahnen zu lenken. Wer nimmt denn auch Möpf von Euch und warum? Und was habt ihr für Erfshrung gemacht?
Herje *haarerauf* ich weiss auch nicht warum ich so unzufrieden und unglücklich bin. Hab´ einfach Angst dass ich nicht ss werden kann.
Danke für´s ausheulen dürfen!!
Liebe Grüße von Franziska
Bisherige Antworten

Re: war beim FA - bin unzufrieden...

Hallo Franziska
ich bin heute auch irgendwie total unzufrieden und weiss nichtmal warum *seufz* bin lustlos und fühle mich schlapp.
Vielleicht geht es deinem Frauenarzt heute auch so, wenn er so muffig war.
Komm...lass uns einfach positiv denken. Nicht mehr lange, und wir können auch bald schreiben, dass der Test positiv war ;-)))
*drückdichganzdoll*
ggglg Regina

Re: war beim FA - bin unzufrieden...

Hallo Du,
schau mal aus dem Fenster, bei so einem MiesepeterWetter kann man ja gar nicht gut drauf sein, so gehts vielleicht auch dem Arzt. Gehst Du schon lange zu ihm?? Wenn ja und es war die erste "Mufflig-Erfahrung" mit ihm, dann gib ihm doch noch eine Chance! Wenn nicht, dann teste doch einfach mal einen anderen Arzt. Ich denke schon, es ist wichtig sich geborgen und gut beraten zu fühlen, gerade in diesen Dingen. Man macht sich ja sowieso schon viel zu sehr ein Köpfchen, da braucht man das nicht auch noch! Aber jetzt erstmal: Kopf hoch! Trink einen Teechen, entspann ein wenig oder besser ganz viel, nimm ein Bad und kuschel Dich ein, dann gehts Dir bestimmt gleich wieder gut! Ich schick Dir ein Lächeln! LG J

Re: war beim FA - bin unzufrieden...

Hi Franziska,
ich nehme Mönchi und muss sagen, dass sich mein Zyklus schon nach zwei Zyklen so langsam einpendelt hat. Ich hatte immer ellenlange Zyklen mit unregelmäßigem ES, wenn überhaupt. Ja und nun scheine ich den dritten Zyklus zu haben, der sich um die 32 ZT befindet. Ich bin total happy darüber, denn mein längster war mal 58 ZT. Mein Körper scheint mit Mönchi sehr gut zu fahren. Ich habe aber gelesen, dass dies nicht immer der Fall ist. Mönchi muss schon zu dir passen. Ach ja, noch was, man soll Mönchi mind. 3 Monate lang nehmen, da sich nur selten schon vorher eine Besserung einstellt. Also, nicht ungeduldig sein. Viel Geduld und Glück, lg blubber.

dann trau ich mich gar nicht Möpf zu nehmen.....

nachher passt es gar nicht zu mir und macht alles nur noch schlimmer??
Ohje...

Re: war beim FA - bin unzufrieden...

Hallo Franziska,
ach, wie gut kenne ich solche Tage und Gefühle !
Zum Möpf selbst kann ich Dir leider nichts sagen, mein Zyklus ist sehr regelmäßig. Allerdings habe ich noch nie etwas schlechtes darüber gehört und da ich mich inzwischen schon fast 3 Jaher hier rumtreibe, hätte ich sonst sicher schonmal was mitbekommen. Wenn ich es richtig weiss, ist das ein Mittel, mit dem man nichts verkehrt machen kann.
Mir hilft es sehr, meine Tempi-Kurve zu führen. Zumindest in der zweiten Zyklushälfte ist das immer sehr aufbauend und in der ersten wartet man gespannt auf den Anstieg ;0)Falls Du bisher noch nicht Deine Themperatur verfolgst könnte das ein guter Tipp zum Aufhellen der miesen Stimmung sein (mir hilft´s *g*)
Mache Dr bitte keine zu großen Sorgen. abstellen kann man das nicht, dass weiss ich leider zu gut. Aber tu Dir was gutes, versuche die Zeit *davor* positiv zu nutzen. Überlege bewusst, was man vorher noch alles besser geniessen kann und mache es ! Geniesse jeden Abend, den Du unbeschwert mit Freundinnen durchquatschen kannst (unter Umständen mit verlockendem Alkohol und Zigatten *g*) , geniesse Abende allein mit Deinem Liebsten... und, und und...
So, das alles lässt sich recht leicht sagen, wenn man selbst gerade recht gut drauf ist, aber dafür sind wir hier je gegenseitig da!
Des weiteren : 2005 ist unser aller Jahr !!! Wir alle werden uns in einem ET-Forum wieder sehen !!!
Alles Liebe, Casa

Ein Prost auf UNSER JAHR 2005!!!

Liebe Casa *schnief* ... ich hab´ gerade richtig Tränen in den Augen als ich Dein Antwort gelesen habe. Danke für die lieben und aufbauenden Worte - sie sind mir echt ganz tief in mein Herz gegangen.
Ich werde Deine Ratschläge beherzigen. Normalerweise bin ich von Natur aus auch ein positiv denkender Mensch, vielleicht gelingt mir das ja auch bald wieder in diesem Bereich. Nein nicht vielleicht - GANZ SICHER ... das war jetzt der erste Schritt ;-)
Drei Jahre sind wirklich eine lange Zeit, ich wünsche Dir weiterhin ganz, ganz viel Kraft und ich proste auf unser Jahr 2005!!!
Ganz liebe Grüße, Franziska

JAAAAA, 2005 gehört uns....

... ich hoffe auch für uns alle das 2005 unser Jahr wird!
Vor allem hoffe ich das wir alle 2005 schon ein kleines süßes Baby in den Armen halten können.
VIEL GLÜCK EUCH ALLEN!!!!!!!!!!
VLG Nicole

Re: war beim FA - bin unzufrieden...

Das kenn ich. Ich hab mich schließlich an einen klassischen Homöopathen gewandt. Allerdings dauert sowas halt (je nach dem) auch seine Zeit. Aber bei mir wars ja auch heftiger. Hatte auch so elend lange,unregelmäßige Zyklen.
Ich kann jedesmal nur wieder die Homöopathie empfehlen, da es da immer (wenn man einen guten HP hat) eine individuelle Therapie gibt!
LG,
Clara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen