Suchen Menü

wann ist es soweit?! - 1000dank fürs lesen-

Ihr Lieben,
ich lese viel und dadurch erübrigen sich auch vieler meiner Fragen. Und nun trotzdem eine:
meine freunde und bekannte sagen: "Kinderkriegen nach plan - kein problem." die, die ihr 1.stes schon haben sagen: "nächstes mal pass ich auf, damit es ein Mai- oder Junikind wird - ist ja viel schöner ein Sommergeb. und da man es ja planen kann..." oder "der 1.ste Schuss sitzt immer"
hm??? vor Absetzen der bille hab ich das auch geglaubt - jetzt denk ich es klappt nie, obwohl ich erst im 3.ten Ü-Zyklus bin... Kennt ihr das? wie geht ihr damit um? ich (30) frage mich ab wann man sich an den gyn wendet?!
1000Dank fürs lesen und antworten.
liebe grüsse
blümi
Bisherige Antworten

Re: wann ist es soweit?! - 1000dank fürs lesen-

hi blümi, ich bin im *nachschau* 29.ÜZ und lebe auch noch ;-))) Nein, im Ernst, die Hoffnung kommt und geht in Wellen, mal sieht man es positiv, mal negativ, aber ganz weg geht sie nie!
3 Monate sind ehrlich gesagt gar nichts. In jedem Monat gibt es unter besten Voraussetzungen nur eine 30%-Chance schwanger zu werden. Lies doch mal hier die ganzen Seiten über den Kinderwunsch durch, dort steht viel davon. Da gibt es auch die Liste, dass man frühestens nach 6 Monaten erstmals zum Arzt rennen soll.
Natürlich gibt es Paare, wo es auf Anhieb klappt. Aber die sind nicht die Regel. Lies dir doch hier mal die Profile der Frauen durch, du wirst sehen, WAS für Geschichten sich hier verbergen!
Mach dich nicht jetzt schon ganz unruhig - versuche, den Kinderwunsch mit etwas Ruhe anzugehen, ja? Du tust dir etwas Gutes damit. lG ulli

Re: wann ist es soweit?! - 1000dank fürs lesen-

Hi Ulli!
erst mal danke für Deine so schnelle Antwort! Ich weiss ja im Prinzip: "Du hast vollkommen Recht!!!" Bloss nicht verrückt machen... habe auch schon die erfahrung gemacht, dass bei den "leuten" erst nach erfolgreicher Geburt... rauskam, dass das "schwanger werden" ja gar nicht so einfahc ist... totzdem: doof.
schön, dass Du soooo gut drauf bist! hast du deinen freunden von anfang an od. überhaupt erzählt, dass ihr in die übungsphase einsteigt?! wie alt bist du?

hi bluemi

Wenige Freunde sind bei uns eingeweiht, und auch das nicht von Anfang an. Ich habe kein Problem, vor guten Freunden davon zu sprechen, aber ich will nicht, dass es alle Leute wissen. Im Büro zum Beispiel, wo ich mich mit einigen sehr gut verstehe, weiß niemand etwas. Das ist mir lieber.
Ich bin 34, solche "Eckdaten" stehen auch in meinem Profil. lG ulli

Re: wann ist es soweit?! - 1000dank fürs lesen-

Hallo Blümi,
wir haben auch noch nicht die längste aller Übungsphasen, also kann ich Dir da auf keinen Fal mehr sagen, als die meisten anderen hier, vor allem Ulli hat Dir ja schon sehr lieb (und realistisch) geantwortet.
Auf die Frage, die Du Ulli zum Schluß gestellt hast, möchte ich Dir aber (frecherweise) antworten:
Inzwischen sind wir im 10. ÜZ, alle wichtigen Freunde wissen Bescheid. Ich war es einfach leid, auf die Fragen der Freunde nach Kindern negativ zu antworten, auch wenn wir uns es schon so sehr wünschten.
So wissen alle Bescheid und *leiden* mit uns, aber keiner nervt mehr in der Art von "Na, wann isr es denn bei Euch so weit?"
Davon wäre ih wohl inzwischen schon ziemlich fertig. So wissen alle, dass es nunmal nicht immer so hinhaut, wie man es sich wünscht und lassen die blöden Kommentare sein und statt dessen mal ein bisschen Verständnis springen ;0)
Ich halte das für die beste Lösung...
Eins zum Schluß: Lass Dich nicht verrückt machen !
Liebe Grüße aus dem hohen Norden, Paulchen

Re: wann ist es soweit?! - 1000dank fürs lesen-

Hallo Blümi,
genau so geht es mit. Auch im 3. ÜZ... Auch ich habe meine Phasen, wo ich denke, daß es gar nicht klappen wird... So wie heute, mit negativen Test in der Handy *buuuuuuh*
Dann geht es wieder besser, wenn der ES um die Ecke ist :-)))
Bist du auch aus Hamburg?
Liebe Grüße
Miranda

Re: wann ist es soweit?! - 1000dank fürs lesen-

Hi Blümi,
kannst ja mal in mein Profil schauen, da habe ich meine Übungszyklen mit allen Hochs und Tiefs drin. Am schlimmsten waren die ersten vier Zyklen, da war ich echt neben mir - eben weil ich auch dachte, es müsste doch eigentlich recht schnell klappen. Obwohl ich wusste, dass es im Schnitt ein halbes Jahr dauert, in meinem Alter sogar eher ein ganzes... Na ja, im 7. Zyklus hat es dann geklappt :o). Zu dem Zeitpunkt hatte ich gerade meine Hormone checken lassen - und als der Doc mir mitteilem wollte, dass alles okay ist und wir jetzt als nächstes ein Spermiogramm meines Mannes machen könnten, konnte ich ihm sagen, dass sich das wohl erübrigt hat. Das mit dem Planen glaube ich nicht so recht, ich würde nie ein Maikind "ansetzen" wollen. Es passiert, wenn die Zeit reif ist - und auch ein November-Kind wird gern genommen, oder?
Versuche, so ruhig wie möglich zu bleiben, peile die 6 Monate an und viel Glück!
LG Sara

Re: wann ist es soweit?! - 1000dank fürs lesen-

Wir haben im 6. ÜZ erfahren, dass wir aufgrund der Spermien meines Freundes wohl nicht auf natürlichem Wege ein Kind bekommen können. Ich bin aber auch sehr ungeduldig gewesen und nach 4 Monaten zur Ärztin gegangen. Die hat mir dann natürlich gesagt, dass das dauern kann... Aber was ich hier so in den Foren gelesen habe, gibt es wohl auch Ärzte, die einen früher untersuchen. Das macht ja auch keinen Sinn, denn man macht sich nur unnötig verrückt und kann dann gar nicht mehr entspannen. Und sei es drum, dass Dir Dein/e FA sagt, dass Du Dir keine Gedanken machen musst. Geh einfach hin, wenn Du es nicht mehr "aushalten" kannst. Ich wünsche Dir viel Glück!!! LG Angie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen