Suchen Menü

vielleicht könnt ihr mich helfen???

hallo zusammen
immer werden brustschmerzen als ss-anzeichen (unter anderem) gewertet. kann man im umgekehrten fall sagen, dass man sicher nicht schwanger ist, wenn sie da waren (ich habe sie als pms immer zwischen ES und mens)und plötzlich wieder verschwunden sind? ich habe gelesen, dass geschwollene und schmerzende brüste auf einen erhöten östrogenspiegel hinweisen der auch im zusammenhang mit GKS steht. GKS ist bei mir diagnostiziert worden, weswegen ich nun utrogest nehme. ich bin nun im ersten utrogest zyklus. nach ES fingen meine brüste wieder an zu schmerzen (jedoch nicht
so stark wie sonst). genau am 28. ZT waren die schmerzen wieder weg (sonst immer der tag an dem meine mens einsetzt). ich bin nun 2 tage überfällig (frühtest am 1 tag negativ). ich weiß, dass utrogest den zyklus verlängern kann, aber warum ist brust wieder normal, wenn die mens doch
gar nicht eingesetzt hat? kann ich nicht dadurch jetzt schon sicher sein, dass eine ss ausgeschlossen ist?
danke für eure antwort
karin
Bisherige Antworten

oh gott!!!meinte natürlich "mir" helfen *lach* o.T

Ich versuche dich zu helfen ;-)

Hallo Karin,
das gleiche hatte ich im letzten Zyklus. Allerdings nehme ich kein Utrogest.
Im letzten Zyklus war es bei mir so, dass ich kurz vor Mensbeginn gar keine PMS-Anzeichen mehr hatte. Ich freute mich schon, doch leider kam dennoch die Mens :-(
Ich kenne mich leider nicht mit Utrogest aus, aber ich denke, dass es daran liegt, dass du keine Brustschmerzen mehr hast. Auch wenn du schon überfällig bist, würde ich an deiner Stelle noch ein wenig abwarten. Nichts ist schlimmer als ein negativer SS-Test.
Alles Liebe und viel Glück!
Nicole

Re: Ich versuche dich zu helfen ;-)

hallo nicole
danke für deine antwort. es ist wirklich zum verzweifeln. mit neg. ss-tests kann ich ganz gut umgehen. ich stelle mich dann immer gleich mental auf die neue runde ein. gestern hatte ich ja auch schon einen neg. frühtest (der frühtest von rossmann ist billiger als der normale test, deswegen nehme ich immer den.) was mich aber ganz kirre macht ist, dass ich schon seit 3 jahren intensive körperbeobachtung betreibe. und immer wenn ich denke, nun kenne ich ihn und kann die zeichen deuten, denkt er sich wieder was neues aus um mich zu verunsichern. manno. mein FA sagte mir mal, das beste ss-anzeichen ist, wenn man kein anzeichen hat. nun habe ich keines, und weiß trotzdem nicht was das soll. ich wüßte einfach nur zu gerne , ob ich utrogest schon absetzen kann. nicht das da noch was schief geht, deswegen. ich will eben dann auch schnell in eine neue runde starten. oder gibt es schwangere, die am anfang keine brustschmerzen hatten?
fragen über fragen. wenn ich doch nur nicht so ungeduldig wäre :-(((
dir auch alles liebe
karin

Re: vielleicht könnt ihr mich helfen???

hallo karin
führst du eine kurve oder weisst du mit sicherheit, dass dein es am 28 tag war? ich nehme auch utrogestan und meine zyklen haben sich beim ersten mal bis zum 20 tag nach es und beim zweiten mal bis zum 18 tag nach es verlängert. momentan bin ich bei zt 28 (ES 13zt) und hoffe wieder mal. leider habe ich wieder ziehen in der rechten leistengegend (wie jedes mal vor mens) aber zum glück noch keine kopfschmerzen (auch jedes mal vor mens). könnte morgen testen aber warte wohl noch ein wenig. mag diese neg. tests nicht. nehme aber auf jeden fall utrogestan weiter, was ich dir auch raten würde. mach doch in zwei, drei tagen noch einen test. ich wage zu behaupten (warte seit 16 Monaten) dass zwei, drei tagen "den braten auch nicht mehr fett machen".
glg stridi

Re: vielleicht könnt ihr mich helfen???

hallo stridi
mein ES war wohl am 15 tag (hatte da zumindest den mittelschmerz). das heißt ich bin heute bei 15 tag nach ES. ab wann kann man denn testen? gestern war ja 14. tag nach ES und test neg. zu früh?
gemessen habe ich diesen zyklus nicht. wird aber ab nächsten zyklus wieder gemacht.
lg
karin

Re: vielleicht könnt ihr mich helfen???

liebe karin
laut nfp-team ist es auf jeden fall sicherer am 16 zt zu testen. da du deinen es nicht ganz genau kennst (könnte ja auch 16 oder 17 zt sein, würde ich auf jeden fall utrogestan weiternehmen und in zwei drei tagen nochmals testen. dann kannst du mit einem ziemlich sicheren, hoffentlich positiven ergebnis rechnen.
glg stridi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen