Suchen Menü

traurig, wieder und wieder nichts, seit 3!/2 J...

Hallo ihr,
seit heute hab\' ich mal wieder die Gewißheit, wieder nichts,
ich weiß gar nicht mehr wie ich mich noch selbst trösten kann...
Wie kann man sich denn mal von dem zentralen Gedanken ablenken?
Viele (z.Zt. traurige) Grüße
Ilona
Bisherige Antworten

Re: traurig, wieder und wieder nichts, seit 11/2J...

hallo ilona,
mir ging es vor ein paar Tagen genauso, war so unendlich traurig. Ich bin auch noch auf der Suche, wie man sich am besten ablenken kann, um nicht ständig daran zu denken.
Hab mich aber dann mal richtig ausgeheult und danach ging es mir wieder besser.
Ich hab mir jetzt vorgenommen mich an anderen Dingen des Lebens wieder zu erfreuen und NICHT Trübsal blasen und sich verrückt machen lassen, da das ja auch nichts ändert.
THINK POSITIV!
LG Chriss

Re: traurig, wieder und wieder nichts, seit 3!/2 J...

Hallo Ilona,
mir geht es genau wie Dir. Versuchen auch seit 3 1/2 Jahren schwanger zu werden. Habe Endometriose und hatte über sehr langen Zeitraum Chlamydien (wurde leider erst sehr spät festgestellt). Wurde trotzdem im Sommer 2000 spontan schwanger. Hatte vorher immer geplant (Termin zum GV, usw.) aber es wollte einfach nicht klappen. Als ich im Juni meine Periode nicht mehr bekam dachte ich erst gar nicht an Schwangerschaft, da ich gar nicht zu den \"besten Zeiten\" GV hatte. Nach einer Woche machte ich ganz ungeduldig einen Test. Und er war positiv. Ich war soooooooo glücklich. (Es hatte tatsächlich bei dem einen mal geklappt, bei dem ich überhaupt nicht ans schwanger werden gedacht habe, da der GV kurz vor Mens-Termin war). Hatte überhaupt keine unangenehmen Schwangerschafts-Begleiterscheinungen. Leider habe ich meinen Wurm in der 12. SSW durch eine Missed Abortion verloren. Seitdem probieren wir natürlich wieder. Aber ich habe furchtbare Angst, dass es nicht wieder klappt. Leider habe ich durch mein Krankheitsbild halt nicht die besten Voraussetzungen. Setze mich auch total unter Druck, auch wenn ich das gar nicht will. Aber man kann bei so ausgeprägtem Kinderwunsch (und so langer Probephase) den Kopf nicht ausschalten. Ich kann uns beiden und allen anderen mit dem gleichen Problem nur die Daumen drücken und hoffen, dass bald unser größter Wunsch in Erfüllung geht.
Drück Dir ganz fest die Daumen!!!!!!!!!!!!!!
Liebe Grüße
Martina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen