Suchen Menü

traurig =o(

Hallöle...
war gestern mit meiner Kurzen zum 2. mal im Mini-Club (eine Art spielgruppe)... am letzten Donnerstag war da schon eine Schwangere (entbindet nächste Woche), damit konnt ich ja noch leben... gestern kam dann noch ein neues Kind dazu und die Mutter ist auch schwanger... mit Zwillingen, in der 26. SSW, wenn ich mein Kind nicht verloren hätte wär ich in der 23. SSW... und zu allem überfluss verkündete dann eine 3. Mutter, dass sie Schwanger wäre, der Termin sei der 05.05.05... ein Maibaby, wie ich es mir gewünscht habe... aber mein Augustzyklus war ja ausgeblieben... ist das Fair?! Ich frag mich echt was ich falsch mache... kann man soooo viel im Leben falsch gemacht haben, dass man so bestraft wird...?!?!
Die Beckhams bekommen auch wieder ein Kind... das 3. ... ohne Probleme... die haben doch eh schon alles... und unsereins...?!
Bin ich zu Egoistisch?! Ich bin einfach nur so traurig und deprimiert... ich wünsch mir doch auch nur ein gesundes Baby... ist das zu viel verlangt?!
Sorry, dass ich euch so zusülze, aber das musste mal raus!
LG Mira
Bisherige Antworten

Re: traurig =o(

hi mira.
das tut mir echt leid was dir passiert ist aber auch wenn das kein wahrer trost ist,soetwas passiert vielen frauen. wie lange ist das jetzt her das du dein kind verloren hast?
glaub mir du wirst schon wieder schwanger werden aber lass dir erst mal zeit damit.du darfst dich nicht darauf versteifen.dein körper brauch erholung.ich wünsch dir sehr viel glück.p.s.wann hast du dein erstes kind bekommen????

Re: traurig =o(

Hallo clwi!
Danke für deine Antwort! Ja, das ist mir auch schon klar, dass es mehreren Frauen passiert, und nen trost ist es leider wirklich nicht, weil ich es im leben keiner Frau wünschen würde... meine letzte Fg hatte ich am 28.05.04 mit ausscharbung. die FG davor war am 23.12.03 ebenfalls mit AS... ich weiss, dass ich vielleicht übertreibe... aber das hat mich gestern so traurig gemacht... und um gottes willen, ich gönne den anderen ja auch gesunde ss von ganzem herzen... war einfach nur total deprimiert... kam halt alles zusammen! Vielleicht ist es auch nur die Angst davor, dass was schief geht... nachdem ich schon 2 kinder verloren habe..
Meine 1. Tochter kam übrigends am 12.02.02
LG Mira

Re: traurig =o(

Hallo Mira,
ich kann Dich gut verstehen. Wir üben gerade am 2. Kind, aber irgendwie habe ich die Hoffnung aufgegeben: Zyklus unregelmäßig (meistens sehr kurz), Mann beruflich unterwegs und unser bestes Verhütungsmittel stört immer im richtigen Moment.
Eine Freundin hat ihr Kind in der 14. Woche wegen einer Chromosomenanomalie (sehr selten) verloren und jammert jetzt ständig herum, daß es jetzt mit ihrem Wunsch-ET nicht mehr klappt blablabla. Sie ist beim 1. Kind sofort schwanger geworden, ihr Mann kann immer und überall, hatte ein Traumschwangerschaft, ein sehr pflegeleichtes Kind und selbst bei der Fehlgeburt hats nicht mal 2 Monate gedauert, bis sie schwanger war. Die Ausschabung ist jetzt 4 Monate her und sie rennt jetzt von Frauenarzt zu Frauenarzt, weil sie wissen will, wieso sie nicht schon wieder schwanger ist. Ich könnte sie totschlagen, so sehr nervt mich das.
Um uns herum purzeln die Babys oder es gibt Schwangerschaftsmeldungen. Jetzt kommen die ganzen schlimmen Erinnerungen unseren 1,7 Jahre dauernden 1. Versuch hoch, an die Probleme, die damals eine Schwangerschaft unmöglich gemacht haben, an die Wartezeit bis zum Termin im Kinderwunschzentrum, den wir 1 Woche vorher wegen Schwangerschaft abgesagt haben. Einmal gabs für uns ein Wunder, aber wird das auch noch ein 2. Mal passieren? Ich glaube nicht mehr daran.
Eigentlich müßte ich glücklich sein, ich habe doch ein gesundes, anstrengendes, superliebes Kind, aber mir geht immer im Kopf herum, wie einsam und unglücklich ich als Einzelkind war, obwohl meine Eltern sich wirklich klasse um mich gekümmert haben. Ich sehe, daß meine Tochter andere Kinder braucht, daß ich ihr vieles geben kann, aber als Spielgefährte tauge ich nicht besonders und ihr Papa hat wegen seines Berufs nicht viel Zeit.
Das Warten macht mürbe, entweder es passiert bald etwas oder wir müssen eine andere Lösung finden. Ich würde auch gerne wieder etwas arbeiten, aber solange eine Schwangerschaft anstehen könnte, lohnt es sich nicht, etwas neues anzufangen.
Heute könnte ich auch nur Rotz und Wasser heulen, in meinem Kinder-Forum sind schon so viele wieder schwanger.
Nächste Woche werde ich 35 und ab dann wird es statistisch so richtig schwierig, überhaupt noch ein gesundes Kind zu bekommen. Die Zeit läuft uns davon.
LG
Claudia

Re: traurig =o(

Hallo Tonton...
ja, ich kann das alles nur zu gut nachvollziehen... es ist echt zermürbend... und im Umkreis kann es kaum jemand verstehen...
Ich habe auch voll das schlechte gewissen, dass mich die nachricht, dass andere schwanger sind so traurig macht... weil eigentlich sollte ich mich ja für sie freuen, aber das ist so schwer... ausserdem kenne ich das gefühl, das man doch eigentlich glücklich sein müsste weil ich doch schon ein kleines "supermädel" habe... also noch mehr schlechtes gewissen... bähhh, das ist wirklich zum k*****... und zu allem überfluss hab ich auch noch rieeeesenschiss, dass wenn ich erst einmal wieder schwanger bin, es wieder schief gehen könnte!
Ich wünsche dir alles Gute und lass dich nicht so verrückt machen, wegen deinem alter, das sind ja alles nur statistische werte... es ist keineswegs unmöglich mit 35 noch problemlos gesunde kinder zu bekommen!
Also meine Daumen sind für dich gedrückt!
LG Mira

Re: traurig =o(

Danke fürs Daumen drücken. 2 Cousinen von mir haben auch noch mir über 40 gesunde Kinder bekommen, aber eine Nachbarin hat ihr Kind mit 41 kurz vor ET verloren. In dem Alter hat man dann kaum noch eine Chance auf einen neuen Versuch.
Es ist schon irgendwie witzig. Mit 20 hatte ich eine panische Angst, schwanger zu werden und jetzt gehts mir nicht schnell genug und ich würde mich sogar über Zwillinge freuen. Es ist das drumherum, das so blöde ist. Wie soll ich schwanger werden, wenn mein Mann zu den fruchtbaren Tagen irgendwo in einem Hotel hockt? Wie soll man da vernünftig üben? Wenns jetzt nicht geklappt hat, haben wir eventuell erst im Dezember die Chance auf den nächsten Versuch.
Bei Dir klappts bestimmt, Du hast ja noch sehr viel Zeit und Dein Mann ist verfügbar. ;-)))
LG
Claudia

Re: traurig =o(

Hallo Claudia!
Das ist natürlich wirklich blöd, wenn dein Mann so viel unterwegs ist... da habe ich wirklich glück, dass mein mann immer zu hause ist!
Ich drücke dir die daumen, dass es bald klappt!
GGLG Mira
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen