Suchen Menü

tja,

manchmal kommt doch alles anders. Ich möchte mich heute
auch von euch verabschieden. Gestern habe ich erfahren,
daß unser Krümel doch nicht bei uns bleiben wollte und ich
noch in dieser Woche zur AS ins Krankenhaus muß. Ich bin
wirklich total fertig, tieftraurig und verzweifelt. Ich
kann es gar nicht glauben, daß mein Traum schon wieder
vorbei ist. Warum nur? Was habe ich nur falsch gemacht?
Wieso ist mein blöder Körper nicht in der Lage.. Ach,
alles dreht sich im Kreis.
Ich danke Euch, daß ihr mir oft geholfen habt und wünsche
Euch alles alles Gute.
Eure ziemlich traurige Maja
Bisherige Antworten

Re: tja,

Lass dich in die Arme nehmen Maja!
Es tut mir unendlich leid hast du das erfahren müssen! Aber bitte such den Fehler nicht bei Dir! Du hast ganz sicher alles richtig gemacht.
Maja ich wünsche dir in dieser schweren Zeit viel Kraft.
Lass deine Trauer und deine Wut raus - das tut gut...
ggl und tröstende g Jasmin

Re: tja,

Liehe Maja-Paula, ich denke an Dich. Ich habe dasselbe diesen Sommer zweimal mitgemacht und weiß, wie man sich da fühlt. Ich hoffe, daß Du irgendwann drüber wegkommen wirst und Dein Traum doch noch wahr wird... aber im Moment läßt sich daran gar nicht denken, da ist nur die Trauer und Enttäuschung da. Alles Liebe, Johanna

Liebe Maja...

ich weiß gar nicht, was ich Dir sagen soll... Worte können es wohl nicht richtig beschreiben, wie nah ich mich Dir momentan fühle...morgen sind es 6 Jahre, dass ich mein Sternchen gehen lassen mußte, aber ich rede mit ihm und er hat mir gesagt, dass es da oben sehr schön ist und das sie zwar keine neuen haben wollen...aber wenn doch jemand an der Tür steht, wird er/sie gerne aufgenommen und liebevoll umsorgt....ein Gedanke, der mir in mancher Stunde sehr geholfen hat....
Ich wünsche Dir viel Kraft und Stärke, für die nächsten Wochen... ziehe diese Stärke aus dem (leider viel zu kurzem) Glück, dass Du in den letzten Wochen genießen durftest....
Liebe Grüße Doreen

Re: Liebe Maja,

ich weiß aus eigener Erfahrung was Du gerade durch machst!!
Lass Dich ganz feste in den Arm nehmen!!!
Da ist jemand zu Euch gekommen, eine kleine Weile nur und hat sich bei Euch ausgeruht.
Er hat all die Liebe und Aufmerksamkeit, die Ihr ihm geschenkt habt, gebraucht.
Aber das war nur eine Zwischenstation auf seinem Weg, den Ihr nicht kennt und wohl auch nie kennen werdet.
Oft verstehen wir nicht, warum die Dinge so und nicht anders laufen und hadern mit dem Schicksal. Manchmal erhalten wir die Antwort erst sehr viel später, manchmal nie.
Bitte, bitte, hadere nicht zu sehr mit Dir selber. Du kannst nichts dafür und auch Dein "blöder" Körper nicht.
Aber all diese Worte nutzen Dir im Moment nichts, ich weiß das!!
Unterdrücke Deine Gefühle nicht, sei traurig, wenn Du traurig bist, schreie, wenn Du wütend bist oder wirf ein Kissen an die Wand (geht nicht kaput!).
Egal was Du fühlst, nichts davon ist "schlecht" oder "böse" oder "unangemessen", denn diese Gefühle sind ein Teil von Dir. Laß die Trauer zu, denn nur so kannst Du den Schmerz und den Verlust schließlich überwinden.
Ihr habt so viel gegeben, aber auch unendlich viel erhalten. Ihr habt das Glück gespürt, ein Kind zu erwarten.
Du weißt nun, dass Du schwanger werden kannst und der Rest wird auch noch werden!!!
Meine Cousine hatte 3 FG in Folge und nun ist sie Mutter von 4 gesunden Kindern (2x1 und einmal Zwillis), alles ohne Probleme.... und auch wir werden dieses Glück erleben dürfen!!!
GLG Heidi

Re: tja,

Liebe Maja ich möchte mich den anderen anschließen und Dir mein Mitgefühl ausdrücken. Auch ich hatte zwei frühe FG dieses Jahr. Es ist ein unendlicher Schmerz, der Dich leider auch nach längerer Zeit immer wieder mal einholen wird. Aber es wird besser und Du wirst wieder anfangen zu hoffen. Laß Deine Trauer raus damit Du dieses Erlebniss verarbeiten kannst. Gib nicht Dir die Schuld es ist die "ungerechte" Natur. Wir denken alle an Dich.
Alles Liebe für Dich
Antje

Re: tja,

Liebe Maja,
laß Dich ganz lieb drücken. Auch ich habe gestern erfahren, daß mein Sternchen nicht dableiben wollte, nachdem ich riesige Schmerzen über Nacht bekam. Auch ich verstehe die welt nicht mehr, am liebsten würde ich mit Gott und allen übrigen, sogar mein Schatzi muß dran glauben, schreien und schimpfen. Ich hoffe nur dass eine andere Zeit kommt. Gut, dass ich soviel Arbeit habe, sonst verginge der Tag nicht so schnell.
GGGGLG Sonja
P.S. Habe die ganze Nacht geweint, hat sich aber auch nichts geändert an der Situation.

Re: tja,

Maja!Ich drücke Dich von ganzem Herzen!!!!Ich habe das auch hinter mir...es war verdammt schwer,und ich will manchmal heute noch eine Antwort-die es niemals geben wird.DEINE ZEIT WIRD KOMMEN!GANZ BESTIMMT!!!!!Die zeit läuft uns nicht davon...sie WIRD zu uns kommen!!!!!!!Geduld ist so verdammt hart-ICH WEIß...aber wir werden auch dafür "belohnt",daran will ich einfach glauben!Alles Gute für Dich,liebe Maja.....Grüße von Tila

Liebe, liebe Maja

das tut mir so unendlich leid für dich. Ich möchte dich trösten und in die Arme nehmen. Mensch, dass ist aber auch echt Scheiße und zum Verzweifeln.
Warum nur? Und warum ich?
Fragen über Fragen. Keine Antworten.
Ich möchte dir nur eins sagen, bitte such nicht den Fehler bei dir. Du hast bestimmt nichts falsch gemacht. Manchmal im Leben ist es so, dass Dinge geschehen, die wir nicht verstehen. Und trotzdem müssen wir sie annehmen. Manchmal versteht man sie erst viel später. Vielleicht hat die Natur es so eingerichtet, und deinem Kindlein geht es so am Besten.
Lass deine Trauer und deine Wut zu. Nimm dir dafür die Zeit, die du brauchst. Das ist richtig und wichtig.
Aber bitte, verzweifel nicht. Es wird dir wieder besser gehen, und ich würde mich freuen, dann wieder von dir zu hören.
Liebe Maja, alles, alles Liebe für dich Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen