Suchen Menü

suche betroffene frauen -> eileiter-ss

ich hatte im Aug. 1998 eine Eileiterschwangerschaft !
mußte operativ entfernt werden 8.SW, der eierstock blieb jedoch erhalten !! wem erging es genauso ?? wie war die nächste schwangerschaft ??? hattet ihr hinterher auch solche
psych. schwierigkeiten eine neue Schwangerschaft zu wagen ??
Bitte mailt mir eure erfahrungen, ob positiv oder negativ !!
DANKE !!
Bisherige Antworten

Re: suche betroffene frauen -> eileiter-ss

Hallo Miriam,
ich hatte im September 1999 eine Eileiterschwangerschaft. Der Eileiter musst in einer Not-OP entfernt werden, da er geplatzt ist. War in der 7 SSW und habe vorher nur ein leichtes Ziehen auf der linken Seite.
Mein Frauenarzt hat die EU nicht erkannt. Mein Eierstock wurde nicht entfernt. Ich habe jetzt eigentlich nicht die Angst, dass das nochmal passiert, sondern ich haben eher Angst, dass ich in absehbarer Zeit nicht mehr schwanger werden. Es wird ja immer gesagt, es ist normalerweise kein Problem, jedoch ist die Wahrscheinlichkeit um 50% gesunken.
Was für psych. Probleme hast Du ? Mail doch mal zurück.
Viele Grüsse

Re: suche betroffene frauen -> eileiter-ss

Hi Conny !!!
vielen dank für deine mail !! da bist du ja sozusagen eine leidensgenossin ;o) von mir ! hast du schon wieder mal ernsthaft probiert schwanger zu werden ??
fandest du diese notoperation und den ganzen mist danach nicht schrecklich ??? wie lange mußtest du in der klinik bleiben ?? ich habe noch nicht wieder den mut gefunden zu sagen, jawohl ich will wieder schwanger werden !
einfach aus angst dass es wieder passieren wird.
ich hatte hinter her das gefühl als frau völlig versagt zu haben...
jede frau, ist sie noch so dumm oder häßlich oder was weiß ich, kann schwanger werden, warum hat es bei mir nicht funktioniert ?
war es damals bei dir ein wunschkind ??
liebe conny, ich würde mich wahnsinnig freuen wenn du dich wieder melden würdest ! vielleicht könnten wir auf direktem wege mailen, ich gebe dir nochmal die entsprechende adresse
[email protected]
ciao bis zum nächsten mal
miriam

Re: suche betroffene frauen -> eileiter-ss

Hallo Miriam,
ich habe Dir direkt eine Mail geschrieben. (gestern schon)
Schau doch mal nach...
Gruß
Conny

Re: suche betroffene frauen -> eileiter-ss

Hallo Miriam,
auch ich hatte schon mal eine Eileiter SS. Das war im Januar 99. Da war ich in der 9 .Woche! Und ich habe es erst bemerkt, als ich anfing zu bluten. Das war zu dem Zeitpunkt, als mein Eileiter geplatzt ist. (was ich zu der zeit noch nicht wußte.) Erst der Frauenarzt sagte mir dies. Er zeigte mir das Ultraschallbild. Da sah ich wie im Eileiter das kleine Herzchen schlug! Ich war wie vorm Kopf geschlagen. Mir kamen sofort die Tränen. Es war auch ein Wunschkind... und dann das .... Noch am gleichen Tag wurde ich im Krankenhaus notoperiert, mein Eileiter rausgenommen. Das schlimmste war: Weil die Station, die das sonst übernimmt überfüllt war, mußte ich auf die Geburten- Neugeborenenstation! das war noch schlimmer. Zum Glück hatte ich ein Einzelzimmer, so mußte ich nicht immer daran erinnert werden, wenn ich ein Neugeborenes gesehen habe.
Ich lag 5 Tage dort. Monate später hatte ich immer noch daran zu knacken. Trotzdem haben wir es weiter versucht. Und: genau ein Jahr später! wurde ich wieder schwanger. Ich bin jetzt in der 15. SSW. und der/die kleine ist putzmunter in meinem Bauch!!! Die Freude ist jetzt natürlich um so größer.
Trotzdem, manchmal muß ich immer noch an letztes Jahr denken. Dann kommt mir das Bild vom kleinen schlagenden Herzchen ins Gedächtnis und ich muß heulen. Das Kind wäre jetzt 1/2 Jahr alt.
Aber meine jetzige Schwangerschaft hilft mir sehr viel. Auch mein Mann und mein bereits 6-jähriger Sohn.
Also, reiß deinen ganzen Mut zusammen und versuch´s weiter. Wenn es klappt, fühlst du dich bestimmt besser. Ich drück dir beide Daumen !
Viele grüße
Petra

Re: suche betroffene frauen -> eileiter-ss

Petra und Miriam,
ich hatte auch eine Eileiterschwangerschaft in Oktober 1998. Mir war das erst bewusst, als ich starke Schmerzen und Blutungen hatte, ich wusste vorher, nicht mal, dass ich schwanger war. Ich musste auch ins Krankenhaus, Not-OP wurde gemacht, ich habe mir das Ultraschallbild nicht anschauen können, aber Monate danach, wenn im Fernsehen sie zeigten, wie jemand zur Ultraschalluntersuchung war, musste ich heulen. Mir war auch der Eileiter geplatzt und musste entfernt werden. Ich versuche jetzt (gerade seit 1 Monat) schwanger zu werden und habe Angst, das klappt nicht.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen