Suchen Menü

sind hier auch endometiose mädels da ?

hallöle an alle
ich lese viel schreibe selten aber auch ich muss mal trost finden...wer hatte hier auch endometriose nach bauchspieglung und eine hormonkur hinter sich und ist danach schwanger gewurden??
wie habt ihr das ausgehalten seid ihr positiv oder negativ an die sache rangegangen ??wir üben seid 2 jahren am 8 november bekomme ich meine ltze sprite habe aber angst das ales für umsonst war die nebenwirkung ganz zu schweigen machen mich nicht so wahnsinnig als der gedanke das es danach auch nicht mehr klappen würde...wer kann mir mut machen habe ziehmliche angst das danach wieder nichts wird..
gruss danke mone
Bisherige Antworten

Re: sind hier auch endometiose mädels da ?

Hallo Mone,
ich hatte vor ca. 9 Jahren auch eine Bauchspiegelung, bei der die Ärzte Endometriose festgestellt hatten. Daraufhin habe ich auch eine Hormonbehandlung bekommen (halbes Jahr lang). Ich hatte auch immer die Sorge, dass es bei mir nicht klappen könnte. Zu der Zeit wollte ich allerdings noch kein Kind. Sieben Jahre später habe ich die Pille abgesetzt und wurde nach ca. 7 Monaten schwanger. Du siehst also, es besteht große Hoffnung. Denke positiv ;-)) Es wird bei Dir bestimmt auch klappen;-)
Ich wünsch Dir alles Gute
Sandra *mit einer kleinen süßen Tochter an ihrer Seite, die gerade schläft ;-)*

Re: sind hier auch endometiose mädels da ?

Hallo Sandra
ich danke dir für dein beitrag ja es ist echt wie verhext bei mir die angst macht mich wahnsinnig so das ich auch schon unter heulatacken leide das danach einfach wieder nichts passiert nur ich will ja danach keine pille mehr nehmen ich hoffe ja das nach dem letzen mal spritzen alles dann gut verlaufen tut und es baldmöglichst klappen tut..denn ich habe gelesen das mann nur 6 monate nach BS schwanger werden kann die 3 monate beim spritzen und warten auf die regel sind ja fast 6 monate wieder vergangen oder rechnet mann sowas ab dem tag an wo mann nicht mehr spritzen lässt ??meine tochter weird bald 4 und eigentlich wollt ich nie so ein altersunterschied drin haben aber ich sagte mir jetzt oder garnicht mehr !!
alles gut dir und deiner tochter
liebe grüsse sende simone

Re: sind hier auch endometiose mädels da ?

Hallo,
habe gerade im Forum gestöbert und deinen Beitrag gelesen.
1996 begann bei mir die Endometriose mit monatl. höllischen Schmerzen und Ohnmachtsanfällen. Im Januar und August `97 hatte ich Bauchspiegelungen, dazwischen 6 Monate Hormonspritzen. Man sagte mir am besten sofort schwanger werden, passte aber noch nicht. Ich habe dann 3 Jahre lang eine bestimmte Pille genommen, es ging mir gut. Dann habe ich abgesetzt und hatte Panik,d ass ich wieder Cysten bekomme oder es ewig dauert bis ich schwanger werde. Ich habe es auf mich zukommen lassen und nach 2 Monaten war ich schwanger! Ich wünsche dir viel Glück, es wird schon klappen. LG Wiebke

Re: sind hier auch endometiose mädels da ?

hallöle
schön das freut mich immer wieder zu lesen das es dann doch klappte ich habe mit meiner therapie aufgehört weil die nebenwirkungen mir das zu viel wurde und ich den druck nicht mehr stand hielt..wir gehen ab november auf pflanzliche basis damit die eierstöcke wieder angereift werden und ich meine regel bekomme mal schauen was wird aber mir ist es mittlerweile nicht mehr so wichtig !!
gruss mone
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen