Suchen Menü

schwere Zeiten...

Hallo zusammen,
um nicht gleich los zu weinen, bin ich schnell hier ins Forum gehüpft, danach gehts mir meistens was besser...
Habe vorhin mit einer sehr guten Freundin telefoniert. Daß sie schwanger ist, weiß ich bereits seit 1 1/2 Wochen. Ich habe mich riesig für sie gefreut, gleichzeitig war bzw. ist es aber auch sehr schwer für mich. Wir wünschen uns doch auch so sehr ein Kind. Bei ihr hats direkt im 2. ÜZ geklappt und wir, wir sind jetzt bereits im 10. ÜZ
Naja und heute war sie dann halt beim ersten Ultraschall und man konnte das Herzchen schlagen hören... Nach unserem Telefonat hätte ich so los weinen können. Ich hätte nicht gedacht, daß mir das so schwer fällt. Ich will nicht neidisch sein. Aber was, wenn erst ihr Bauch dick wird? Kennt ihr auch solche Gefühle? Man gönnt es dem anderen wirklich von Herzen, aber gleichzeitig zerreißt es einem selbst das Herz...
LG Tina (die jetzt nicht weint, sondern lieber was Schokolade essen geht)
Bisherige Antworten

Re: schwere Zeiten...

hallo tina,
wir üben auch schon soooo lange und immer wenn eine im fernsehn ein baby kriegt, heule ich auch rotz und wasser. also ist deine reaktion nur allzu verständlich. ich bin auch neidisch auf jede frau die einen kinderwagen schiebt und frage mich warum gerade die und nicht ich? aber ich gönn es jeder. vielleicht hat gerade die frau auch ewig geübt und ist froh, dass es endlich geklappt hat.
rede einfach mal mit deiner freundin über deine gefühle. sie wird es sicher verstehn.
und wenn du schon schokolade in dich reinstopfst, gib mir wenigstens was ab :-) fett werden wir die nächsten monate automatisch. wirst schon sehen :-)
lg michaela

Re: schwere Zeiten...

hab grad ein paar "Schoko-Milch-Mäuse" vom Aldi gegessen, sehr lecker :-) kann ich nur gegen Frust empfehlen, jetzt geh ich aber schlafen, hab mich müde gefuttert :-)
Wünsche Euch allen eine gute Nacht!
LG Tina

Re: schwere Zeiten...

Hallo Tina,
oh ja, ich kann das sehr gut nachempfinden, wie es Dir geht. Wir üben seit Anfang 2003, echt frustrierend und dessen nicht genug haben letztes Jahr drei Freundinnen und meine Schwägerin entbunden. War jedesmal wie ein Schlag ins Gesicht. Die Lüdde meiner besten Freundin wird jetzt am 27. ein Jahr, war ein Pillenunfall (vielleicht sollte ich das auch mal probieren:-). Jedenfalls wußte meine Freundin von meinem Wunsch und es tat ihr leid, dass sie schwanger war und nicht ich, schon verrückt. Aber was ich eigentlich sagen will, ich hab ihre Schwangerschaft so schön miterleben dürfen und war sogar bei der Geburt dabei, es war einfach nur toll. Wir haben die Lüdde auch oft schon über Nacht und ich hab die kleine Maus echt lieb.
Ui, ist jetzt aber lang geworden, wollt nur sagen es kann auch von den eigenen Problemen ablenken, wenn man sowas miterlebt. Ist schon eine gute Übung:-) Neidisch ist man zwischendrin auch mal ganz klar, aber irgendwann ist auch meine Zeit gekommen sag ich mir dann immer und solang ist es auch so schön...
Weiß nicht, ob Dir das geholfen hat, wollt einfach mal meine Erfahrung weitergeben, auch wenn's etwas viel geworden ist, sorry.
L.G. Sandra

Re: schwere Zeiten...

Hallo,
ich kann Dich sehr gut verstehen. In meinem Umfeld werden momentan alle schwanger oder haben schon entbunden. oft waren schwangerschaften dabei die auch irgendwie nicht so geplant waren. natürlich ist man ab und zu neidisch und das darf man auch ! wichtig finde ich nur wenn man mit den freunden darüber reden kann, so wie sie einem sagen dass sie schwanger sind kann man auch mal sagen mensch ich freu mich für euch, aber ich hätte auch so gerne eines. mir hat das sehr geholfen auch mal zu sagen, och ich will auch. wir sind bereits im 12 üz und es ist rein gar nichts in sicht. na ja wie auch immer, habe ich jetzt schon viele schwangerschaften mitbekommen und auch die kleinen wuseln immer mit rum und du wirst sehen du wirst dich auch mit ihnen freuen könenn, vll. nicht immer , das muss aber nicht sein ! aber wichtig finde ich einfach ehrlich zu sein !
so hoffe dir geholfen zu haben, wünsche dir einen schönen tag und kopf hoch irgendwann kommt auch zu euch eine kleine seele geflogen......

Re: schwere Zeiten...

Hallo Tina,
das kennt wohl leider jede von uns hier. Meine beste Freundin bekommt in Kürze auch ihr zweites Kind, sie hat aber dafür auch zwei Jahre üben müssen. Eine andere Freundin hat jetzt vor kurzem erfahren, dass sie ss ist bei ihr hat es mir das erste Mal einen kleinen Stich versetzt, als ich es erfahren habe. Ich konnte den ganzen Abend an nichts anderes mehr denken, das kannte ich so noch gar nicht von mir. Eine andere Freundin von mir hat im Juni die Pille abgesetzt und ich hoffe inständig, dass sie nicht auch noch vor mir "dran" ist, ich glaube dann wäre ich echt down.
Ciao Tanja (2. ZT 11. ÜZ)

Re: schwere Zeiten...

Hallo Tina!
Mir geht es in dieser Hinsicht momentan auch genau so wie Dir. Gott sei Dank bin ich durch die Arbeit etwas abgelenkt. Wenn ich aber zur Ruhe komme, schweifen meine Gedanken stets um dieses eine Thema!
Ach, ich hoffe für uns alle, dass es bald schnaggelt!!!
LG Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen