Suchen Menü

schwanger werden

Wir üben schon seit über 2 Jahren und es will einfach nicht mit dem Nachwuchs klappen.Wir haben uns beide untersuchen lassen.Bei meinem Mann ist soweit alles o.k..Ich habe die Pille ca.7 Jahre eingenommen.Ich habe einen sehr unregelmäßigen Zyklus und von daher kann ich überhaupt nicht sagen ob es zu einem ES kommt oder nicht.Ich habe auch schon verschiedene Medikamente genommen ( Duphaston,Clomhexal,Dexametason)-aber mit dem schwanger werden hat es trotzdem nicht geklappt.Mein Arzt meint ich sollte einen Spezialisten aufsuchen.Kennt jemand von Euch einen Spezialisten im Raum Hamburg? Oder hat jemand einen Tipp wie ich meine Zyklusstörungen in den Griff bekomme?
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.
Viele Grüße
Jana
Bisherige Antworten

Re: schwanger werden

Hallo Jana,
mir gings genau wie dir. Habe auch schon alle möglichen "Mittelchen" bekommen - ohne Erfolg.
Das letzte war eine 20täg. Spritzenkur mit "Fertinorn 75", leider auch wieder umsonst.
Ich glaube eine Fachklinik ist die beste Lösung, da es dort eben doch Spezialisten sind, die den ganzen Tag mit diesem Thema beschäftigt sind. Mein FA war jedenfalls nach den ganzen Behandlungen mit seinem "Latein am Ende".
Alles Gute für dich!!
Gruß Andrea.

Re: schwanger werden

Hallo Jana
dein FA muss doch aber feststellen können ob sich überhaupt ein Eibläschen um den 14 ZT bildet. Und wenn eines da ist kann er mittels Ultraschall und Blutuntersuchung feststellen wann es springt. Ich habe auch schon Spritzen bekommen damit man den Eisprung zeitlich eingrenzen kann. Leider hat es bis jetzt bei mir auch noch nicht geklappt. Wir üben bald 2 Jahre.
Da ich aus dem Raum Stuttgart bin kann ich dir leider keinen Spezialisten nennen. Hat dein FA schon mal ne Bauchspiegelung gemacht ? Vielleicht sind ja auch deine Eileiter verklebt ?
Alles Gute Moni

Re: schwanger werden

Hallo Monika,danke für die schnelle Antwort.Eine Bauchspiegelung wurde bei mir auch schon gemacht.Meine Eileiter sind durchgängig.Mit Hilfe des Medikaments Clomhexal wurde ein Eisprung festgestellt,aber schwanger geworden bin ich dann doch leider nicht.Ich habe dieses Medikament dann noch ein zweites Mal genommen und in dem Zyklus hat sich dann kein Eibläschen gebildet.Dann habe ich auch ersteinmal eine Pause eingelegt,weil laut Packungsbeilage die Eierstöcke überreizt werden können.Ansonsten wurde mir gesagt wenn der Zyklus so unregelmäßig ist,dann hat man keinen Eisprung.
Dir alles Gute Jana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen