Suchen Menü

schwanger? Milch aus der Brust

Liebe Experten,
ich habe bereits eine Tochter, 18 Monate. Eben beim Duschen bemerkte ich, daß weiße Milch aus der einen Brust kommt, wenn ich die Warze quetsche. Auch so vermute ich schwanger sein zu können. ES war vor 7 Tagen, da hatten wir auch Sex, allerdings ohne Erguß in mir! Auch am Tag zuvor. Vorgestern hatte ich abends ein Ziehen im Unterleib, vielleicht die Einnistung?? Seit dem laufe ich auch sehr viel aufs Klo, so alle halbe Stunde - das war bei meiner ersten SS auch so, allerdings erst 4 Tage vor Fälligkeit der Mens. Meine Mens erwarte ich diesmal am So/Mo. "Verhütet" haben wir mit Persona. Ein SS-Test habe ich nicht gemacht, hätte wohl noch wenig Sinn, oder doch, wenn ich so viele Anzeichen habe? Könnten die Anzeichen auch nur aus Einbildung her kommen, ich habe mir eine SS gewünscht, allerdings weiß ich nicht sicher ob mein Mann es genau sieht... Wenn ich schwanger wäre, würden dann die Brüste jetzt schon so reagieren, bei der ersten SS kam das auch sehr früh, allerdings erst nach einigen Monaten. ERinnert sich der Körper vielleicht so dran. Ich hatte meine Tochter 14 Monate 3x täglich gestillt, also bis vor 4 Monaten. DAnke herzlichst für Ihre Auskunft! LG Renate
p.s. Die Frage stelle ich auch an Euch alle, ist nur kopiert aus dem Expertenforum, deshalb die "Sie"-Form! :-)
Bisherige Antworten

Re: schwanger? Milch aus der Brust

Hallo Renate,
Milch kann immer aus der Brust fließen, auch wenn Du nicht schwanger bist, und erst recht, wenn Du bis vor kurzem gestillt hast .Bei anderen Müttern kommt noch nach zwei Jahren etwas Milch.
So frühe Schwangerschaftsanzeichen sind sehr sehr selten. Und wenn sich frau ein Baby wünscht, interpretiert man vieles in die kleinen Zipperlein hinein.
Häufiges Wasserlassen kann auch auf eine leichte Blasenentzündung hinweisen, aber auch PMS-bedingt sein.
So kann ich Dir nur aus eigener Erfahrung raten: warte noch 10 Tage und mach dann einen Test. vorher kann es alles oder nichts sein.
Ich drück Dir die Daumen, daß alles so ist, wie Du es Dir wünschst.
Peggy

Re: schwanger? Milch aus der Brust

Hallo Renate,
ich hatte das gleiche Anzeichen, schon 7 Tage nach ES kam auf Druck Milch aus beiden Brüsten. Test war ebenfalls schon positiv...leider hat alles in einem Mensabort geendet. Es kann also durchaus sein, daß Du schwanger bist.
Viel Glück und LG
Nina

Re: schwanger? Milch aus der Brust

Hallo Renate,
ich habe einen 21 Monate alten Sohn. Ich habe ihn 6 Monate gestillt. Es ist also 15 Monate her und ich kann aus meiner Brust immer noch kleine Tropfen Muttermilch drücken. Allerdings nur wenn ich dusche oder in der Wanne liege. Das warme Wasser scheint die Milchproduktion anzuregen, wenn man schon einmal gestillt hat. Meine Hebamme hat mir das damals sogar als Tipp gegeben, wenn ich mal Probleme beim Milch abpumpen habe. Es reicht dann sogar schon ein warmer Waschlappen auf der Brust und die Milch beginnt zu fließen.
Daß du so oft auf die Toilette mußt, könnte zwar ein Anzeichen für eine SS sein, aber alle halbe Stunde sieht mir auch eher nach einer Blasenentzündung aus. Wenn das nicht besser wird, würde ich auf jeden Fall einen FA aufsuchen, denn mit einer Blasenentzündung ist nicht zu spaßen. Und außerdem kann der Frauenarzt dann ja gleich nach einer eventuellen SS sehen.
Ich hoffe auf jeden Fall für dich, daß es geklappt hat.
gggg*LG kiliansmum
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen