Suchen Menü

schlafende digital-thermometer?

guten morgen zusammen!
eine frage: wenn ich morgens direkt nach der ersten messung eine zweite mache, ist der wert immer höher, als der erste!!
wieso? es dauert doch höchstens 30 sec. vom ablesen zum nächsten ablesen?? die zweiten werte passen auch viel besser?!! oder fang ich an mich selbst zu besch.....?
glg natascha
Bisherige Antworten

Re: schlafende digital-thermometer?

Die Frage habe ich mir auch schon gestellt. Auch wenn man im Mund mal rechts und mal links unter der Zunge misst, sind die Werte auch verschieden. Das einzige, was glaub ich wichtig ist, ist daß du immer unter denselben Vorraussetzungen misst. Also wenn dir der 2. Wert besser gefällt, mußt du immer den 2. Wert nehmen. Ich nehm immer den 1. Wert unter der Zunge rechts.
Hast du denn große Abweichungen? Bei mir macht das höchstens 0,1°C aus. Wenn ein Wert total rausfällt, weil man zu spät oder zu früh im Bett war, in der Nacht aufgestanden ist usw. laß ich ihn einfach weg. Das rückt das Bild dann wieder etwas gerade. Man sollte die Werte auch nicht zu genau nehmen.
Ich hoffe, ich konnte dir die Unsicherheit ein wenig nehmen.
glG kiliansmum

Re: schlafende digital-thermometer?

Morschen Natascha !
So ein Thermometer ist auch nur ein Mensch *ggg*. Nee, aber im Ernst, es ist besser, wenn Du das Dingelchen möglichst lange im Mund (?) behältst, weil die Geräte nach einer Weile, wenn sie Änderungen bemerken (der Mund lange geschlossen bleibt), erneut anfangen zu messen. Selbst im Po mit ausreichend konstanter Temp *gg* kommt es vor, dass die Piepserei sozusagen mittendrin abgewürgt wird und das Thermometer weitermisst.
Miss also lieber mindestens so lange, wie Deine beiden Messungen zusammen dauern.
GLG Birgit

@nschneider!

Hi Natascha!
Tach erstmal!
Was machen denn deine Bauchbilder? Bin schon so gespannt *voneinemfussaufdenanderenhüpf*
Ich mache demnächst auch welche, dauert nicht mehr lange und es würde sich lohnen. Irgentwie bin ich richtig stolz aufs Bäuchlein, auch wenn mein Menne immer am rumnörgeln ist. Er hat nämlich Angst, dass ich so auseinander gehe wie meine Schwägerin, die jetzt noch nach 1,5 Jahren das doppelte von dem ist als vor der SS.
Tzz, als wenn ich so aussehen wollte. Ich hab mir sogar vorgenommen, nach der SS bis zu meinem Idealgewicht von 56-57 kg abzunehmen. Aber ich will dich hier jetzt auch nicht vollschwatzen mit meinen Mini-Sorgen.
GGLg Tascha

Re: @nschneider!

morsche!
wie gross bist du denn?
ich hab in der ersten ss 22 kg zugenommen.... war aber auch kein wunder bei 6 mahlzeiten am tag! und keine kleinen!hihi
ich hab mir abends immer so gegen 23.00 uhr beim lesen schnell noch ein 4 personen-müsli reingehauen! aber ich wurdeohne diät wieder so wie vorher. und bei der zweiten habe ich etwas aufgepasst und wenn mich der hunger zwischen den mahlzeiten gepackt hat, dann hab ich unmengen obst gegessen. da habe ich dann nur 16kg zugenommen.
da ich aber nur 1.63m kleinbin, sehen 72 kg kampfgwicht schon furchteinflössend aus!
das mit den bauchbildern dauert noch was, bis mein vielbeschäftigter mann für "son blödsinn" zeit hat...
glg natascha

Re: @nschneider!

Ich bin 1,68 m. Anfangsgewicht im Januar waren 61 kg und inzwischen wiege ich schon 64 kg. Ich esse viele kleine Mahlzeiten am Tag, eigentlich wie immer, keine Ahnung warum ich schon 3 kg drauf hab. Mein Bauch sieht im Moment nicht wirklich wie ein Babybauch aus eher wie ein Schmullbauch, nicht sehr estetisch. Deshalb warte ich mit den Fotos auch noch, bis dat Bäuchlein etwas straffer und runder geworden ist.
Gut, warte ich halt noch ein bissi, bis dein Menne nicht mehr so Beschäftigt ist.
GGLG Tascha

Re: @nschneider!

hallo!
ich hab ein foto aus der ersten ss, da bin ich im 4. monat und alle denen ich das foto gezeigt habe sagten: ..ahh ja, das war ja sicher schon kurz vor schluss? in der 20. woche haben sich die leute alle verarscht gefühlt, wenn ich auf ihre frage, wie lange ich denn noch hätte (zu leben oder was???) geantwortet habe: 4 monate! in der 5. woche hat schon keine einzige jeans mehr gepasst!*g* am schluss bei meinem sohn(4120gr) habe ich einen bauchumfang von 1,04m gehabt*stolzbin* und bin wieder so wie vorher...mein bauch ist nur etwas ...wuschig...geblieben. und meine zierliche oberweite (75 b) hängt seit nach der stillzeit (85 d) ein wenig tiefer:-)))*trotzdemstolzbin*
glg natascha

Re: @nschneider!

Ich hab mir gestern dann doch noch eine Umstandshose bei H&M gekauft und bin auch froh, dass ich das gemacht hab. Das ist so schön bequem, wenn die Hose bis über den Bauch geht, fand ich immer doof, weil es auch doof aussieht, aber jetzt verstehe ich (Blitzmerker).
Dein Sohn war aber ein ganz schöner Brocken, was?! Meine Freundin musste bei der Geburt ihrer Tochter 4.200gr da raus pressen und weil die Ärzte beim messen und berechnen der Grösse/Gewicht was falsch gemacht haben, ist die Arme ganz böse gerissen. Und dann noch ohne Betäubung genäht, da kommt Freude auf. Das ist jetzt schon fast 7 Jahre her und trotzdem noch immer ne Horrorgeschichte. Deshalb werde ich mich zum Ende ganz extrem dem massieren und dampfbaden widmen.
Ein wenig "wuschig" darf der Bauch schon sein und wenn die Oberweite ausgenuckelt ist... ist halt wie bei nem Ballon, wenn die Luft raus ist... Ich Scherzkeks ich! Ein bissi Schwund ist immer. Ich wäre auch ganz stolz.
Meine Oberweite ist innerhalb des 1. Monats von 75C auf 75D mutiert, da gab es gleich SS-Bh´s die mitwachsen und dann schaun wir mal, was für Still-BH´s ich brauch *grins*. Von mir aus können die so bleiben wie sie jetzt sind. Grösser und Praller!!! Sind deine wieder ganz zurück gegangen?
GGLG Tascha
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen