Suchen Menü

rauchen????

hi mädels, seid mal erlich---- wer raucht von euch??
**schäm** ich leider ja!!!! hab mal für 2 monate aufgehört nachdem mein FA gesagt "aufhören" aber als die mens dann wieder einsetzte, hab ich mir meinen göttergatten geschnappt und wir sind ab in die kneipe ein paar "bierchen" trinken..... und so nach dem 5. bier ..tja hemmschwell sank und die "Kippe" war wieder an.
PS wie hatten zusammen aufgehört damit es leichter fällt und haben dann auch wieder zusammen angefangen. geht es euch ähnlich???
lg manu
Bisherige Antworten

Re: rauchen????

Hallo Manu,
Du brauchst Dich nicht zu schaemen, ich habe 11 Jahre lang feste gequalmt. Dann wuerde meine Freundin schwer krebskrank (sie hat zwar nie geraucht, aber trotzdem), da habe ich von heute auf morgen unter der Dusche entschieden: Gleich rauche ich noch eine letzte Kippe und dann ist Schluss...Das ist jetzt 2 1/2 Jahre her. Ich kann heute Zigaretten nicht einmal mehr riechen..und bin schlimmer als die, die immer Nichtraucher waren.
Wenn natuerlich Dein Partner raucht, ist es doppelt schwer. Trotzdem: Versuch es nochmal...Drueck' Dir die Daeumchen.
Liebe Gruesse,
Gudrun

Re: rauchen????

Hallo Manuela
*schäm* mir gehts genau so! Hab auch mit meinem Schatz aufgehört und dann nach einer Pleite wieder angefangen. Bei mir ist's aber so, dass wir uns gesagt haben 'ja komm nur eine am Tag macht ja nichts' - naja und jetzt sind's wieder ca. 5-7 *immerhin*. Ich sag mir einfach wenn's denn soweit ist klappt's bestimmt mit aufhören. Da ist die Motivation auch viiiiiiiiiiiiel grösser....
LG Jasmin

Ich kann's auch nicht lassen....

Hallo Manu,
ja, leider rauche ich auch. Ich hatte im Nov.00 eine OP (siehe Profil) und hab das zum Anlaß genommen aufzuhören. Hab das auch tapfer bis Mai durchgehalten und dann kamen 2 pos. Test's *freu*. Am nächsten Tag kam dann die Mens - oder was auch immer das war und die Kippe natürlich gleich mit. Seit dem höre ich regelmäßig zum Zyklusende hin auf um dann zwei Tage später wieder anzufangen *schäm*.
Bei uns ist das mit dem Aufhören nicht ganz so einfach. ALLE RAUCHEN!!! Eltern, S-Eltern, Chef, Kollegen von Männe - wirklich nicht einfach da durchzuhalten.
Ich hatte Sonntag aufgehört mit klitzekleinen Ausrutschern - naja, habe mir heute wieder 'ne Schachtel gekauft weil ich doch langsam kribbelig werde - Mens-Eintritt morgen oder übermorgen... und wenn nicht, dann laß ich es sofort bleiben - zumindest solange, wie ich "drüber" bin.
Übrigens - die (S-)Eltern haben auch geraucht bevor wir gezeugt wurden ;-))))
LG Doreen

Re: Ich kann`s auch nicht lassen....

da bin ich ja beruhigt dass es euch genauso geht!!
meint ihr dass rauchen könnte der grund sein dass wir nicht schwanger werden????

wird zwar immer so gesagt, aber ehrlich....

gesagt, glaub ich da nicht so richtig dran (nicht gleich steinigen!!). Guck mal, wie viele Nichtraucherinnen gibt es, bei denen es nicht klappen will, obwohl bei beiden alles i.O. ist. Und wie viele Sozialhilfeempfängerinnen gibt es, die Qualmen und Saufen und haben mind. 4 Kinder und haben in der ss ihren Lebenswandel nicht geändert?!
Sorry für die Härte, aber mir fällt das bei dem "Schlag Menschen" vermehrt auf, dass mit dicken Bäuchen oder Kinderwagen rum gefahren wird mit Kippe im Mund....
Laß Dich nicht entmutigen!!!
LG Doreen
PS: Wenn man sich den einen Wunsch nicht geleich erfüllen kann, soll man dann wirklich auf alles und jedes verzichten, wenn man eh schon genug andere Sorgen mit sich rumschleppt???

Re: wird zwar immer so gesagt, aber ehrlich....

mensch doreen du sprichst mir total aus der seele!!!! bei uns um die ecke da wohnt auch so ne familie - die mutter nur am saufen - die tochter mit 14 jahre schon am rauchen (ich hab erst mit 21 angefangen) und wie soll es sein?? die 14jährige tochter nun auch schwanger!!!! ist das nur zum verrücktwerden???? Genau!!! wir werden weiter rauchen bis der test positiv zeigt und dann werden wir es auch schaffen zumindest für 9 monate die kippen weg zulassen.
wie geht es dir denn doreen???

...auch eine Tschickerin... (lang!)

Hallo Ihr Lieben!
Also bei mir ist es so: Ich habe überhaupt erst mit 30 (!!!) angefangen zu qualmen... Dafür hab ich es in den 6 Jahren sukkzessive auf 1 Packerl am Tag gebracht... (am Beginn warens nur 1,2 Stück...) Dazwischen hab ich ein paar MAl für einige Wochen aufgehört...
Als ich im April heurer ss wurde, hab ich "von ganz allein " aufgehört... Das war sozusagen das erste Anzeichen... Nach der FG hats noch ein paar Wochen gedauert, dann habe ich wieder gedampft... Allerdings weniger als vorher, nur mehr so 10 am Tag. Im Juli wieder ss...wieder aufgehört... FG und AS im September... dreimal dürft Ihr raten, was ich gerade in der HAnd halte.... (Tip: es raucht...)*schäm* Was mich daher nachdenklich stimmt ist die Meldung, das Raucherinnen einhöheres FG Risiko aufweisen... Aber wenn der Frust da ist, "raucht es sich" so schnell wieder....
Dabei hab ich einen Medizinmann als Liebsten, der predigt mehr oder weniger 1/2tauben Ohren... Allerdings haben die Ohren zunehmend ein schlechtes Gewissen und Montag werd ich meine FÄ mal genau zu diesem Thema befragen - erstatte Euch dann Bericht!
lg Dodo *schmauch*

Re: ...auch eine Tschickerin... (lang!)

Hallo,
ich habe auch mal geraucht (fast 10 Jahre und viel) daher verstehe ich es recht gut, aber ich habe mich auch sozusagen beruflich letztes Jahr sehr viel mit dem rauchen usw. beschäftigt und es stimmt Raucher werden schon weniger leicht schwanger und es gibt auch eher fehlgeburten, da u.a. die Plazenta schlechter durchblutet ist (weniger Nahrung fürs Baby). und auch wenn die Väter zum Zeitpunkt der zeugung rauchen ist es nicht gut, z.B. erhöhtes Leukämie Risiko und alles ist wohl auch noch nicht erforscht. Aber das ist alles nur statistisch, manche rauchen und werden gleich schwanger und haben nie ein fg. Aber es ist ganz sicher ein zu berücksichtigender faktor. Achja und viele Ärzte rauchen (in den meisten Ländern überdurchschnittlich), die denken doch auch manchmal nicht so gerne an die Nebenwirkungen... Viele Grüsse, Imke

Grüß Dich Imke!

Du klingst so belesen *smile*, vielleicht weißt Du auch da was: gilt das alles fürs Rauchen VOR und WÄHREND , oder nur für WÄHREND der SS? Schätze, es ist wurscht, weil man/frau ja wohl ziemlich viel Gift angesammelt hat bei längerem Rauchen vorher....
Hast Du da vielleicht auch Info? Ich hör nämlich "immer" (2x, 2x FG, bei der SS zu meiner Tochter vor 10 Jahren hab ich noch nicht geraucht,....) wenn ich ss werde auf - gar nicht geplant, es schmeckt einfach grauslich dann - mein Körper ist wohl gescheiter als ich....
lg Dodo

Re: Grüß Dich Dodo

Hallo Dodo,
ich wollte nicht oberschlau oder so klingen, aber ich habe mich fast ein Jahr bei der Arbeit mit den Infos von der Zigarttenindustrie und diversen gesundheitsorgnaisationen rumgechlagen, da musst eich zwangsläufig ne menge dazu lesen. Man soll 3 Monate vorher aufhören (falls möglich)aber wann immer man aufhört ist es besser denn weiterzu rauchen.... und auch die Menge der Ziggies macht einen Unterschied bis 5 (manche sagen 10) am Tag ist zumindestens für das Wachstum des Babies 100 mal besser als 20 und mehr.Ich schau mal ob ich noch einige der Infos habe.Ja und klar ist der körper schlauer als wir... mir wurde auch in den ersten 3 monaten schlecht wenn ich nur zigartten roch (das legte sich allerdings später) Achja zum aufhören ich dachte immer so bald die direkte Nikotinsuch weg sei wäre es gut, aber die gehirnwäsche ist irgendwie viel stärker... noch ewig kam der gedanke: oh ich bin gestresst jetzt eine rauchen....:-) Nun ist es aber wohl geschafft, hoffe ich. Ich schua mal nach den Informationen. LG!

an Dodo Info von 9 Monate Teil 1

Raucherinnen und Fruchtbarkeit
Die Fruchtbarkeit (Fertilität) von Raucherinnen ist oftmals vermindert. Ein in diesem Zusammenhang durchaus relevantes Thema ist auch der unerfüllte Kinderwunsch.
Bleibt der ersehnte Nachwuchs aus, liegt dies in der Hälfte aller Fälle am rauchenden Partner.
Schwangere Raucherinnen
Rauchen in der Schwangerschaft ist ein besonders heikles Thema, denn hier schadet die Raucherin nicht nur sich selbst, sondern gefährdet auch ihr Kind. Durch das Rauchen wird die Durchblutung der Gebärmutter und damit auch die Versorgung des Babys beeinträchtigt. Darüber hinaus schaden die im Zigarettenrauch enthaltenen Giftstoffe der Entwicklung des Ungeborenen.
Kinder von Raucherinnen wachsen im Mutterleib langsamer und gedeihen schlechter. Ungefähr zwei Drittel aller Babys von rauchenden Müttern kommen untergewichtig zur Welt. Das spätere Wachstum und die geistig-soziale Entwicklung können nachhaltig gestört werden.
Je früher die werdende Mutter auf Zigaretten verzichtet, desto besser. Auch der Partner sollte im Beisein der schwangeren Frau auf das Rauchen verzichten, da werdende Mutter und Kind auch beim Passivrauchen den Schadstoffen ausgesetzt sind.

Info von 9 Monate Teil 2 rauchende Männer

Wussten Sie schon, dass 64% aller impotenten Männer Raucher sind? Rauchen steigert das relative Risiko für Potenzstörungen um etwa den Faktor 1,5. Dafür sind unter anderem verantwortlich:
eine verminderte Blutzufuhr zum Penis durch atherosklerotisch (arteriosklerotisch) veränderte Gefäße ("Gefäßverkalkung") infolge des Rauchens sowie
durch Nikotin bedingte Verkrampfungen der Penisarterien.
Wissenschaftler der Universität Boston fanden außerdem heraus, dass Rauchen den Penis verkürzt, denn der erigierte Penis kann sich nicht mehr so lang ausdehnen. Dies ist eine Folge der geschädigten Blutgefäße - der Bluteinstrom wird gehemmt. Da die Gefäße des Penis wesentlich zarter als beispielsweise die des Herzens sind, kann der schädigende Einfluss des Rauchens dort sogar stärker ausfallen. Mögliche Folge: starkes Rauchen kann den Penis um 6 bis 8 mm verkürzen.
Männliche Unfruchtbarkeit durch Rauchen
Qualmende Männer müssen jedoch nicht nur mit ?weniger Länge? rechnen. Ein in diesem Zusammenhang durchaus relevantes Thema ist auch der unerfüllte Kinderwunsch.
usw. usw. wenn Du bei SUCHE rauchen eingibst bekommst Du ne Menge Infos. ich weiss bei Euch liegt es nicht am rauchenden Mann, aber es zeigt doch wieviel Einfluss die Glimmstengel haben können :-) DRÜcke allen die Daumen!!!!!!!

Liiiiiiiebe Imke!!

Gargargar nicht hab ich gefunden, dass Du auf oberschlau machst!!!!:-)) Ich bin ja froh, wenn wer was weiß!! Und superlieb DANKE für die ausführliche Antwort!
... zu diesem Thema hab ich grad "neu" gepostet... siehe ganz oben...
Heroischer Entschluss nicht mehr zu rauchen ist gefasst!!!
Mal sehen, wie lange es diesmal hält...;-))
gglg + nochmal danke! Dodo

Entlich jemand, der etwas Fachwissen hat..

was mich brennend interessiert ist, überall wird gesagt, dass die Fruchtbarkeit beeinträchtigt werden kann, aber keiner sagt, wie genau das abläuft?! Verhindert das den ES, oder baut sich die Schleimhaut nicht richtig auf oder wie jetzt??? Wäre schön, wenn Du dazu was weißt...
LG Doreen
PS: Nein, Du klingst nicht "oberschlau", eher so, als ob Du weißt, wovon Du redest :-)))

Re: Entlich jemand, der etwas Fachwissen hat..

da kann ich mich doreen nur anschließen. diese fragen sind genau die die ich mir auch immer stelle.
jetzt hab ich hier eine richtige "hysterie" ausgelöst. hab selten soviele antworten erhalten. echt klasse, aber irgentwie macht das auch ein schlechtes gewissen - ob wir es wohl schaffen mit dem aufhören??

Mit dem Aufhören hab ich...

kein Problem - krieg ich hin - für ein paar Tage oder auch Wochen. Bei mir ist das so, wenn bei anderen schon längst der "Entzug" durch ist und "nur noch" die Entgiftung kommt, dann bekomme ich "kalte Füße".
Mir mangelt es da wohl am Durchhalten und am "wichtigen" Grund. Werde mal an Eichel schreiben, soll die Steuer drastisch anheben, spätestens dann werde ich wohl "vernünftig";O)
LG Doreen

Re: Mit dem Aufhören hab ich...

hallo doreen! ich bin echt froh mal von jemandem zu lesen dem es genauso geht wie mir. ich habe mal kurz für drei wochen aufgehört, aber es wurde nie besser, ich fand mich täglich aggressiver und wurde immer genervter. leider scheint es ja ausgerechtnet für diese sucht keine richtige therapie zu geben. zum entstressen am anfang hilft bestimmt akkupunktur, aber auf dauer kann sich das ja kein normaler mensch leisten. chris

Re: Entlich jemand, der etwas Fachwissen hat..

Hallo Dorren,
Du bist genau wie ich, ich will auch immer genau wissen was da passiert und mir niocht nur sagen lassen, das sist gut und das ist schlecht. Ich habe aber schon viel vergessen (war vor meinem Mutterschutz und da hat meine Gehirn ne Menge beruflicher Informationen gelöscht). Ich fand hier bei 9 Monate nache SUCHEN und rauchen ganz gute Beschreibungen zu rauchen und FG (da es die Plazenta beinlfusst und zur Plazentaablösung und Unterernährung führen kann etc.) und zur fertilität der Männer aber noch nicht zu frauen. ich hatte aber mal was dazu, schau noch mal nach, bin im Büro und habe hier noch diverse Ordner zum rauchen :-)sonst könne wir ja mal im forum fragen
LG Imke

Nochmal and Doreen

Okay nochmal, das ist scheinbar noch nicht genau erforscht, man weiss, dass Raucherinnen weniger schnell schwanger werden,aber nicht ganz genau warum (diese Info ist aber 1-2 jahre alt evtl. gibt es neue Erkenntnisse)Aber nimmt an, das Rauchen die Anzahl der Eier oder Folikel (ist mir nicht so klar da es ein text aus dem Englischen ist, Rauchen verändert auch die Hormonelevels und erwschwert die Einnistung und anscheinend gibt es auch mehr Eileiterschwangerschaften. Lasse den englischen text unten stehen, evtl. kapierst Du ja mehr davon als ich, da ich mich mit den ganzem Zyklus usw. noch nicht zu gut auskenne, weder auf Deutsch noch in Englisch.
It is hypothesized that smoking reduces the number of oocytes (eggs) in the ovary. Nicotine has been shown to reduce ovulation and oocyte fertilization in animal models. Smoking also impairs the normal function of the fallopian tubes, alters the normal physiological levels of reproductive hormones, reduces embryo implantation, and increases the risk of pelvic inflammatory disease by altering immune function. If a pregnancy is achieved the rate of ectopic pregnancy doubles as well as many other pregnancy complications including miscarriage and preterm labor. Babies born to smoking women have numerous developmental problems, high rates of respiratory disease, and an increased incidence of sudden infant death syndrome.

sollen wir alle zusammen aufhören??

wir haben ja doch alle die gleichen sorgen!! es ist echt klasse dass ihr alle geantwortet habt!!! vieleicht schaffen wir es ja mal alle zusammen aufzuhören!! Sollen wir einen "Aufhörclub" gründen????? obwohl ich bestimmt spätestens am wochenende wieder schlapp mache

JAJAJAJANichtraucherinnenclubJAJAJAJAJAJA

::: ABER MIT EINER GROssEN Bitte: Ich hab grad oben neu gepostet... und bin also frischgebackene Nichtraucherin. Können wirs bitte auf "ehrlich" machen - und es wird niemand "virtuell gesteinigt" der(die!) nicht gleich 100% schafft. sodass frau auch Ausrutscher berichten kann - und nicht eins am Deckel bekommt sondern eher Mut machen zum wieder/weiter versuchen ?!!!!?
Ich habe es schon 20 min geschafft *ungemeinstolzbin*!!!!
Dodo - erstes ordentliches Mitglied vom 9MNRC!!!!!

Re: JAJAJAJANichtraucherinnenclubJAJAJAJAJAJA

hi dodo, ich schließe mich an - zumindest möchte ich ab jetzt sssseeeehr viel weniger rauchen. im moment bin ich so bei 10 zigaretten ab tag. ab wochenende schon mal mehr. ich versuche nun höchstens in gesellschaft zu rauchen, d.h. beim bierchen oder so. vorallen dingen dürfen wir uns nicht selbst betrügen!!! abends finde ich es sehr schwer, da mein mann auch raucht!! 20 minuten ist doch schon toll!!**hihi** zumindest ein anfang - ich habe heute morgen um 7 uhr die letzte geraucht (wir dürfen hier im büro nämlich nicht rauchten) und das ist auch gut so.
also sind wir jetzt schon 2 NICHTRAUCHER!!!!!!!

Re: JAJAJAJANichtraucherinnenclubJAJAJAJAJAJA

also gut! Schliesse mich auch an! Hab heute morgen um 7.45 die letzte geraucht. bin momentan bei ca. 5 Zigaretten, am Wochenende leider vieeeel mehr... Aber ich bin schon jetzt soooooooo stolz auf mich denn ich rauche von Morgens bis Abends NICHTS! Am Morgen eine und dann erst am abend so gemütlich mit meinem Schatz... Bin eine totale Entspannungs-Raucherin. Meint ihr auch ich hab irgendwann mal keine Lust?? *kannichmirnichtvorstellen*. Habe übrigens vorher auch so 1 Päckli gequalmt...
LG Jasmin

Re: JAJAJAJANichtraucherinnenclubJAJAJAJAJAJA

hi jasmin, mir geht es genauso. kann mir gar nicht vorstellen heute abend keine zu rauchen, aber wir schaffen das!!! **diedieesauchnochnichtglaubenkann**

Re: JAJAJAJANichtraucherinnenclubJAJAJAJAJAJA

Ja Dodo Du hast superrecht. denn es klappt meiner Meinung nahc nur wenn man einen positiven grund hat und sich nicht fertig macht....statt oh wie schwer ich höre auf besser, super ich mach was für mich und ein baby und wenns mal nicht klappt na dann eben morgen oder übermorgen :-) nur das ging bei mir... und ich war super süchtig nach dem zeugs. allen viel Glück!

Re: Ich kann`s auch nicht lassen....

Hi Manuela !
Ich rauche zum Glück nicht arg so viel, eigentlich eher so viel, daß mein Freund mich fragt warum ich überhaupt rauche. Also laß ich es lieber sein.
Ich hatte mal im Experten Forum gefragt, wann man beim Schwanger-werden-wollen aufhören soll und als Antwort kam, daß rauchen auch die Fruchtbarkeit beeinträchtigt.
Wenn du also ja zum Kind und nein zur Kippe sagst, denke ich mal fühlst du dich auf dauer auch besser. Meine Freundin hat einfach so aufgehört und sie sagte sie fühlt sich seit dem besser. Sie hat mit Nikotin-Kaugummis aufgehört und es hat sehr geholfen.
Letztendlich mußt du selber wissen, wann und ob du aufhörst.
Ich drück dir jedenfalls die Däumchen daß es klappt (nicht nur mit dem aufhören *g*)
alex

Will Dir /Euch ja den Genuss nicht verderben...

vor allem,da ich auch erst vor drei Wochen wieder ganz aufgehört habe (und trotdem noch manchmal ganz schön "leide").
Hier sind zwei Links für Dich/Euch http://www.9monate.de/Rauchen_in_der_schwangerschaft.html
http://www.9monate.de/Rauchen.html
Meine FÄ hat mir u.a. gesagt dass das Rauchen den Hormonhaushalt stört,naja und für die Durchblutung ist es eben Gift.
Allerdings ist frau verschieden.Manche rauchen während der gesamten Ss und haben gesunde Wonneproppen.
Ich bin aber nach bereits 3 Fehlgeburten arg vorsichtig geworden.Mir hilft übrigens die Akupunktur bei der Entwöhnung.
LG,Oceane *manchmalnachzigaretteschmacht*

Re: rauchen????

hallo! ich bin drei mal ss geworden, trotz rauchen, zwei mal hat es geklappt mit dem ss werden und kind kriegen, beim dritten mal leider nicht. ich bin zwei mal trotz rauchen SOFORT ss geworden, beim dritten mal hat es länger gedauert und da haben wir dann aufgehört als es unterwegs war, als es hieß, dass es nichts wird, also MA, da haben wir auch gemeinsam wie ihr wieder angefangen. ich ärger mich, aber ich glaube, dass es wichig ist in der ss aufzuhören, da hat man ja auch einen "richtigen"grund, davor ist es viel schwerer. übrigens bringt es schon was gleich am anfang einer ss aufzuhören, denn es geht ja um die sauerstoffzufuhr zum baby noch mehr als um die alten gifte, die sind ja eh da bei rauchern.

Re: rauchen????

... ich hab halt Angst , dass bei mir das Rauchen an den 2 MA schuld ist... und das motiviert ungemein!!
Möchte deswegen gerne schon vorher aufhören (- in der SS selbst gings bei mir dann ganz von alleine...)
glg + *daumendrück* Dodo
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen