Suchen Menü

ovaroa comp für regelmäßigen ES

Bisherige Antworten

Re: ovaroa comp für regelmäßigen ES

Sorry, da war ich zu schnell...
Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem homöopathischen Mittel ovaria comp gemacht?
Ich habe so unregelmäßige Eisprünge und würde das gerne ohne Hormone in den Griff bekommen. Bin für jeden Rat dankbar!
Liebe Grüße
Conny

Re: ovaroa comp für regelmäßigen ES

hallo. ich war vor 9 jahren bei einer heilpraktikerin,d ie hat mir wegen meiner fehlenden es ovaria comp verordnet. kurz darauf - als wir ein kind wollten - dann ovaria argentum (argentum = silber und fruchtbarkeitssteigernd). allerdings würde ich dir raten, noch was für die hirnanhangsdrüse (hypophysis) zu nehmen. die hormone werden von der hirnanhangdrüse gesteuert. die solltest du auch anschupsen.
hypophysis/stannum globuli velati firma wala
ovaria argentum globuli velanti firma wala
------------
allerdings nehme ich inzwischen sepia c1000 und habe das bessere gefühl. ovaria musste ich immer nehmen, sepia nicht.
-----------
schick dir mal nen link übers profil. lg carina mit 2 kindern

Re: ovaroa comp für regelmäßigen ES

Hallo Carina,
ganz lieben Dank für deine Mühe! Die Seiten haben mir sehr viel weitergeholfen!
Meinst du, für mich wäre es auch besser, Sepia zu nehmen? Was hat bei dir mehr gewirkt?
Liebe Grüße
Conny

Re: ovaroa comp für regelmäßigen ES

also, die sepia kurbelt alles an, die ganzen organe. ich hatte kaum eisprünge, aber die sepia arbeit und arbeit und so habe ich jetzt eisprünge, zwar nicht am 14 zt, aber so um den 19-24 zt.
überleg es dir. Du musst sowieso mit nux vomica c1000 10 glob. ausleiten, dann 4 wochen später sepia nehmen, nach 3 monaten alleine wirken der sepia kannst du phl dazunehmen.
im forum von biggi verschicken sie sich untereinander die globulies, weil es doch teuer ist. aber ich habe eine apotheke gefunden, die verschickt auch 2g glo. ich schick es dir übers profil. lg carina

mal einmisch

wollte nur sagen, dass ich auch in biggis forum bin, und nun auch zu der HP greif. Habe lange Hormone genommen und vor 1 Woche mit Nux augeleitet. Die mädels sind total lieb, habe das Nux von einer zu geschickt bekommen und die Sepia bekomm ich auch gratis, voll süß.
Eine Frage an dich, nimmst du die sepia, weil du jetzt ein kind willst, oder willst du erstmal deinen zyklus sanieren??
Bei mir ist das zweitere der fall ( siehe profil) und hoffe, das klappt.
Also das Nux wirkt schon ganz schön, mein Urin riecht merkwürdig und ich bin voll mies gelaunt und gereizt, na aber was tut man nicht alles.
Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg, liebe Grüße Anne

Re: mal einmisch

hi anne. ich habe 2 kinder. also, wenn ich meine mens nicht habe, fühle ich mich nicht als frau. mich hat die warterei auf die mens angewidert, immer was dabei haben zu müssen, nie zu wissen, wann die mens kommt. dann montelang keinen es. lg carina

Re: mal einmisch

Wo kann man denn dieses Biggi Forum finden? LG Tina

Re: mal einmisch

morgen tina. habs dir übers profil geschickt. lg carina

Re: ovaroa comp für regelmäßigen ES

Huhu ihr beiden,
also, ob sepia das richtige ist, kommt auf deinen "Typ" an. C1000 bitte nur mit rücksprache des Heilpraktikers nehmen. Auch homöopathie kann schnell nach hinten losgehen und c1000 ist eine sehr sehr hohe potenzierung!!
man sagt potenzen bis d/c30 kann man unbedenklich ohne rücksprache des HP einnehmen. alles andre darüber hinaus wäre sehr unvernünftig. Homöopathie kann davon abgesehen auch nur wirklich wirken, wenn es auch genau das richtige mittel für die symptomatik und auch für die charakteristika des menschen ist.
LG desi

@Desi

also die heilpraktikerin schreibt da was anderes, sepia ist immer ein versuch wert. das forum ist auch klasse. sepia ist ein versuch wert. Cowi hat sich auch schon angemeldet. Ich habe ihr auch einen tollen Link "Erfolge mit Sepia" geschickt. Gibt dort im Forum. LG Carina

Re: @Desi

Hallo carina,
ich kenne weder die heilpraktikerin noch sonst jemand dort im forum persönlich. und ich frage mich, wie man mit solchen hochpotenzen einfach so umgehehen kann oder "verordnen" kann, wenn man sein gegenüber nicht kennt?man kann damit mehr verkehrt machen als sontwas oder auch den körper komplett durcheinanderbringen.
wenn man mit der homöopathie experimentieren will und sich nicht auskennt ist das schön und gut, aber dann bitte mit nicht so extremen potenzen. ansonsten ist es immer besser auch einen fachmann zu konsultieren. das kostet (bei uns zum beispiel) einmalig zur typisierung um die 40 euro, das richtige mittel schon inbegriffen. und wenn mir mein körper wichtig ist und ich ihn nicht noch endgültig "versauen" möchte, dann ist es mir das geld auch wert. wie gesagt, sonst kann man besser erst mal schauen, ob eine niedrige potenzierung überhaupt anspricht und erstmal rausfinden, ob es überhaupt das richtige mittel ist!
LG desi

Re: @Desi

hallo desi. ich will mich nicht streiten. ich sehe das anders. auch was clomi betrifft (hab mir überlegt vor marco es zu nehmen). sepia ist immer ein versuch wert. meine hp hat mir schon mal sepia C30 verordnet, gebracht hat es gar nicht. als ich ihr von der seite erzählt hab, hat sie sie selbst angeschaut und findet sie echt gut. sie wollte mir sepia c200 geben, ich wollte aber gleich die c1000. und wenn ich jetzt zu ihr gehe, auch wegen den kinder, fragt sie oft, ob sich meine regel eingependet habe. das kann ich nur bejahren. mein ganzes leben lang hatte ich zyklusprobleme, dank sepia nicht mehr. lg carina

damit ich mich nicht wiederhole...

...kopiere ich garde die rückmail nochmal hier rein:
Huhu carina,
ja, ein versuch ist es wert, aber nicht mit so hochpotenzen. und eine kinderwunschseite ersetzt keinen heilpraktiker. ich finde es sehr verantwortungslos so etwas zu empfehlen. wenn du körperlich fit bist, weißt du noch lange nicht ob andere das sind, schon gar nicht, wenn du sie nicht kennst. aber du musst ja wissen was du tust und mit deinem gewissen vereinbaren kannst.
übrigens, wenn man kein sepiatyp ist, kann der schuss ganz schön nach hinten losgehen, erst recht mit c1000, da ist der zyklus hinterher noch kaputter, als er es ohnehin schon ist... (u.U.)
wenn du mal ein bisschen hier im forum rumblätterst, dann wirst du entdecken, dass auch qualimedic immer wieder vor experimenten mit hochpotenzen warnt. wie gesagt, du kannst es für dich halten wie du möchtest, ist dein körper. aber das andren zu empfehlen halte ich für sehr heikel...
LG desi

Re: damit ich mich nicht wiederhole...

hallo desi. die mädchen können selbst entscheiden, ob sie es nehmen oder nicht. ich bin selbst auch kein sepiatyp hat meine hp gemeint. trotzdem hat es gut gewirkt. ich habe auch noch nie gehört, dass der Zyklus noch kaputter ist. wenn ich da nur an meinen denke. bin sehr froh, die sepia für mich gefunden zu haben. lg carina

Re: damit ich mich nicht wiederhole...

Huhu carina,
klar können sie selbst entscheiden, ob sie es nehmen können. aber kennen sich die frauen auch mit hochpotenzen und deren (neben)wirkungen aus? Nein! sonst würden sie ja nicht fragen! und wenn sepia dir geholfen hat, muss es nicht auch für andre das richtige sein. so ist es eben in der homöopathie. aber man muss sich schon wirklich damit auskennen.....sei mir nicht böse, wir kennen usn ja schon ne weile. deshalb bin ich umso erstaunter, dass grade du so leichtsinnig mit solchen dingen umspringst, wo du doch sonst eher besonnen ans werk gehst?! das hier ist doch ziemlich risikoreich....wie gesagt, mit niedrigen potenzen lässt sich gut und gefahrlos experimentieren, mit hochpotenzen ist das eine andre sache....was meinst du wohl, warum hp eine ausbildung benötigen??? ich denke ich habe nun meine bedenken genug geäußert. ja, du hast recht, jeder kann selbst entscheiden was er tut, aber wenigstens habe ich meinen teil dazu beigetragen, mein wissen um etwas dargelegt und zur vorsicht geraten, mehr kann ich nicht tun, aber wenigstens habe ich es getan. ich hoffe nur, nein ich bitte dich sogar inständig darum, dass du deinen kindern solche potenzen nur nach rücksprache mit hp gibst....
glg desi

Re: @Carina

Hallo Carina,
ich habe gestern mit der Ausleitung begonnen und in meinem Kalender schon ein Kreuz in 4 Wochen gemacht, wo ich mit dem Sepia anfangen kann:o)))
Ganz lieben Dank nochmal für den Tipp. Ich habe bei Biggi jetzt schon so viel über Sepia gelesen und ich denke nicht, dass ich damit was falsches mache. Im Gegenteil, das Sepia passt ganz genau zu mir, da brauch ich keine teure Heilpraktikerin zusätzlich.
Liebe Grüße
Conny

Re: @Carina

hi conny. ich habe mir auch gedacht, schlimmer kann es nicht werden und das gegenteil ist eingetreten. jetzt bin ich 34 jahre alt und jetzt mit 33 jahren habe ich zum ersten mal einen zyklus, mit dem ich zufrieden bin, auch wenn er mal 5 wochen lang ist. lg carina

Re: @Carina

Hallo Carina,
das sehe ich genauso. Jahrelanges Vollpumpen mit Clomifen oder einfach mal Sepia ausprobieren? Das ist für mich echt gar keine Frage..... Ich bin mir so sicher, dass ich jetzt endlich meine Zyklusprobleme in den Griff bekommen, obwohl ich noch gar nicht damit angefangen hab. Aber mein Bauch sagt mir, dass es das Richtige für mich ist und wir sollten doch alle viel mehr auf unsren Bauch hören....
Liebe Grüße
Conny

Re: @Carina

Hallo conny,
jahrelanges vollpumpen mit clomifen? wo gibts denn sowas? welcher arzt verschreibt das???
LG desi

Re: @Carina

Hallo Carina,
und trotzdem bin ich dir dankbar für den Tipp!!!!!! Ja, mein FA hatte keine probleme, mir Clomifen aufzuschreiben. ich machte zwar freiwillig zwischendurch immer mal wieder eine Pause, aber er hätte es mir auch durchgehend verschrieben....Er wollte nicht mal per Ultraschall nach dem Follikel sehen.....Inzwischen hab ich den Arzt gewechselt aber Hormone nehm ich keine mehr. Schlimmer als jetzt kann mein Zyklus gar nicht werden, wie soll der Schuss da nach hinten losgehen?
Lass dich nicht verrückt machen und mach dir bloß keine Gedanken, ja?
Liebe Grüße
Conny

Re: @Carina

Hallo conny, du wirst staunen, aber da habe ich schon einiges erlebt, ja in der homöopathie!
gut, dass du den fa gewechselt hast, aber nicht alle sind so wie deiner es war, sondren handeln verantwortungsbewusst.
viel glück für dich
LG desi

Re: ovaroa comp für regelmäßigen ES

Bryophyllum
Bryophyllum ist eine pflanzliche, homöopathische Arznei aus der anthroposophisch orientierten Medizin. Der gängige Name dafür ist auch: Keimzumpe.
Das ist diese Pflanze, deren reife Blüten, ?weghüpfen? wenn man sie an der einen Seite leicht drückt. Ich habe das als Kind immer getan. Habt ihr sie vielleicht auch schon gesehen. Was man sich von ihr als arzneiliche Information verspricht, ist die Fähigkeit, dieser ?weggehüpften? Keimlinge, sich dort einzunisten, wo sie gerade gelandet sind. Sie brauchen dafür überhaupt keine Hilfe, niemand muss sie einbuddeln oder pflegen. Sie nisten sich dort ein, wo sie gerade sind. Mit der Gabe von Bryophyllum soll diese spezielle Eigenschaft dieser Pflanze auf die Frucht übergehen.
Viele Ärzte verordnen sie. Auch in der anthroposophischen Klinik wird sie grundsätzlich bei Frühschwangeren eingesetzt. Man gibt sie im ersten Trimenon der Schwangerschaft, also bis zur vollendeten 12.Woche. Jeden Tag eine Messerspitze der Tritturation (Pulver).
Aber sie hat auch noch weitere Eigenschaften.
Sie reguliert funktionelle Störungen und bringt rezidivierende (wiederkehrende) Entzündungen der Stoffwechselorgane zur Heilung. Sie bekämpft vorzeitige Wehen, in dem Falle wird sie auch in anderen Abschnitten der Schwangerschaft empfohlen.
Außerdem hilft sie vitaler Schwäche und Unruhe, wenn diese durch seelische Ausnahmezustände hervorgerufen wird. Das trifft auch auf seelisch bedingte Schlafstörungen zu.
Bryophyllum ist ein wunderbares Mittel.
Ihre Kraft hat drei Ansatzpunkte:
die Unterstützung der Einnistung im ersten Trimenon
seelische Hilfe bei Angst und Panik in der SS
Beruhigung bei vorzeitiger Wehentätigkeit.
Eine Schwangere mit vorzeitiger Wehentätigkeit gehört selbstverständlich sofort zum Arzt oder in die Klinik.
Hier kann man sie ergänzend einsetzen, denn eine innere Beruhigung wird immer auch positiv auf die vorzeitige Wehentätigkeit einwirken. Auch ist es oft so, dass die üblichen Wehenhemmer arge Unruhezustände hervorrufen können. Hier bildet Bryophyllum eine wunderbare Ergänzung.
Besonders Frauen, die vielleicht schon eine oder mehrere Fehlgeburten hinter sich haben, gehen oftmals sehr ängstlich in eine Folgeschwangerschaft. Ihnen würde ich Bryophyllum ganz besonders ans Herz legen. Es unterstützt nicht nur die Einnistung, es hält auch die Psyche und eventuelle Schlafunregelmäßigkeiten prima in der Balance.
Bryophyllum gibt?s rezeptfrei in der Apotheke.
Hersteller: Weleda
(Die Firmen Weleda und Wala sind übrigens, anders als andere Pharmakonzerne , Stiftungen. Hier gehen die Gewinne nicht in Gehälter oder Diäten unter, sie fließen direkt in die Forschung. Der Wissensstand dieser Firmen auf dem Gebiet der homöopathischen Arzneien ist dementsprechend hoch.)
Genaue Bezeichnung:
Bryophyllum, Tritturation, 50 %
Gibt?s in 20, 50, oder 100g- Packungen. Ich finde, 20 Gramm reichen. Mann nimmt täglich nur eine Messerspitze davon.

Re: ovaroa comp für regelmäßigen ES

hi conny. ich denke, du solltest noch byrollyum nehmen. habs dir reinkopiert von der k-seite. lg carina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen