Suchen Menü

off topic umfrage: betrifft ehebett

hallo, ihr alle, ich hoffe, ihr nehmt es mir nicht übel, wenn ich mal ganz außerhalb vom forumsthema was frage. mein mann kam gestern abend im bett drauf...
was habt ihr für ein ehebett (also von den maßen her) und was für eine zudecke?
wir haben ein 1,40m x 2,00m bett und eine gemeinsame zudecke von 2,00 x 2,00m.
ich denke, die meisten ehepaare haben jeder eine eigene zudecke. mein mann sagt: nein, wenn man sich liebt, hat man nur eine gemeinsame, eine große... und bei den maßen vom bett sagt mein mann: je größer das bett ist, desto besser könne man sich aus dem weg gehen...
vielleicht sagt ihr mal was dazu, wie das bei euch ist? ich bin jedenfalls sehr gespannt.
danke fürs berichten.
lg. swchen & mooshedel
Bisherige Antworten

Re: off topic umfrage: betrifft ehebett

Hallo swchen !!
Also, da kann ich deinem Mann aber nicht zustimmen ;o)) Wir haben ein 2m*2m-Bett, fühlen uns gaaaanz doll wohl darin und haben jeder eine eigene Decke. Ist angenehm, denn einschlafen tun wir immer auf der Stelle in beide Decken geknubbelt, aber im Laufe der Nacht hat halt jeder so seinen Freiraum...und es ist soooo schön, sich fürhmorgens zum Kuscheln wiederzufinden.. :o)))) Mein Mann stimmt mir heftig nickend zu ;o)
LG
Mausekeks

Re: off topic umfrage: betrifft ehebett

Hihi, interessante Umfrage, mal was anderes hier im Forum! Also unser Bett ist 2,20 x 2,40, also richtig schön groß und gemütlich- aber aus dem Weg gehen wir uns trotzdem nicht, schließlich wollen wir ja einen kleinen Windelpupser, hahaha! Decke haben wir jeder eine eigene, sonst gibt es immer die ganze Nacht Kämpfe um das wärmste Plätzchen.....Liebe Grüße von Tina

Re: off topic umfrage: betrifft ehebett

Hallo Swchen,
also wir haben uns gerade (endlich!) ein 1,80*2,00 Bett gekauft (hatten vorher auch eins wie Ihr). Seitdem schlafe ich 1000mal besser, vor allem, weil da jetzt 2 getrennte Lattenroste drin sind - vorher bin ich bei jeder Drehung meines Freundes quasi in die Luft gehüpft. Und ausserdem hab ich immer schief gelegen und Rückenschmerzen gekriegt, weil er halt schwerer ist als ich und ich immer zu ihm hingerollt bin bzw. in seine Richtung tiefer lag als auf der anderen Seite. Jetzt muss aber noch eine zweite Decke her, denn unsere 1,55 Decke führt dazu, dass wir trotz großem Bett immer beide in die Mitte gequetscht liegen, um zugedeckt zu sein. Zum Einschlafen ist das ja auch schön, aber die Nacht über ist ein bisschen Freiraum schon ganz nett, zumal mein Herzchen "auf-dem-Bauch-Schläfer" ist und ziemlich viel Platz braucht. Die Aussage von Deinem Mann erinnert mich ein bißchen an Freunde meiner Eltern; da hat der Mann seiner Frau "verboten" in einem anderen Zimmer zu schlafen, obwohl er schnarcht dass die Wände wackeln, weil er meinte das zeuge von Lieblosigkeit ihrerseits, wenn sie das ihm zuliebe nicht erträgt. Aber ich will Deinem Schatz auch kein Unrecht tun, kenn ihn ja nicht.
So, das war meine "Bettgeschichte" :-)
Gute Nacht!
Katja

Re: off topic umfrage: betrifft ehebett

Hallo swchen, also wir haben ein 1,60mx2,0m Bett und das finde ich ein ziemlich gutes Mittelmaß auch bei großer Liebe. Im Sommerurlaub hatten wir ein 2,0mx2,20m Bett ( für Schweden sind wohl große Betten üblich) und das war uns beiden ne Nummer zu ungemütlich,es war halt nicht so knuddelig. Worauf ich aber,egal bei welcher Spielwiesengröße immer bestehe, ist eine eigene Decke, weil mein Herzchen zwischen fiebriger Hitze und zitterndem Frierzustand schlagartig wechselt und dann seine Decke an sich reißt oder wegschmeißt.
So, jetzt weißte aber Bescheid und hast nebenbei mit Deiner Frage nette Abwechslung ins Forum gebracht.
LG Susanne

Re: off topic umfrage: betrifft ehebett

Hi,
also bei uns ist es fast so wie dein Mann meint. Jeder hat seine eigene Decke aber weiß Gott gehen wir uns nicht aus dem Weg.
Wir hatten früher auch ein Bett von 1,40m, nur hatten wir da noch keine Katzen. Unsere zwei sind solche schmuser und schlafen immer bei uns vondaher wäre mir das alte Bett zu klein. Und ich finde es so auch praktisch den mir zoppelt keiner an der Decke rum :-)
Grüße

Re: off topic umfrage: betrifft ehebett

Hi Swchen,
wir haben ein 1,40 x 2,00m Bett und zwei Decken-Varianten: eine 1,50 x 2,00m Daunendecke fürs Aneinanderkuscheln in kalten Zeiten und zwei dünnere Einzeldecken, wenn es warm ist. Mein Mann ist eine Mega-Heizung, und im Sommer brauche ich zwar auch eine Decke, wenn es heiß ist draußen, aber mit ihm unter einer gemeinsamen Decke werde ich dann geröstet ;o)... Unter der warmen Decke ist es dagegen im Winter sehr gemütlich - es sein denn, er zieht sie mir weg, was öfter mal vorkommt, der Freude aber trotzdem keinen Abbruch tut. Die Bettgröße ist okay - nur als Simon bei uns geshlafen hat, war es etwas eng, so dass ich unser Bett damals um einen Babybalkon erweitert habe.
LG Sara

Re: off topic umfrage: betrifft ehebett

Hallo swchen, das ist ja mal eine ganz besondere Umfrage :-) Also, das Thema Ehebett ist bei uns auch gerade aktuell. Unser Bett ist 1,60 x 2,00m gross und wir haben eine gemeinsame Zudecke von 1,60 x 2,10m. Mit dem Bett sind wir zufrieden, nur mit der Decke nicht, sie ist einfach zu klein. Eine Zeit lang hatte dann jeder eine eigene Decke, aber dadurch fiel bei uns dann das kuscheln (usw. *g*) eher aus, deshalb sind wir wieder auf eine gemeinsame Decke umgestiegen. Demnächst werden wir uns eine grössere Decke (vermutlich mit den Massen 2,00 x 2,10m) zulegen, dann sollte dieses Problem gelöst sein.
LG, Mele

*lach*

was hat denn die Anzahl der decken mit Liebe zu tun ? *lol*
Also wir haben jeder unsere eigenen Decken, und das is auch gut so! Als wir jetzt im Disneyland waren, hatten wir im Hotel nur eine gemeinsame decke. Fand das ja auch erst "romantisch", aber wennn der Mann einem dann nachts immer die ganze decke klaut (unbewusst natürlich9, dann ist das nicht mehr lustig ;-)
Jessi

Hallo swchen

Also wir schlagen wohl alle Maße.... unser Bett ist 1,40 x 2 m. Und unsere gemeinsame Decke hat 1,35 x 2 m. Ich muss dazu sagen dass wir uns noch nicht kannten als er das Bett kaufte (war zu dem Zeitpunkt frisch getrennt und wollte neues Bett). Anfangs hatte ich Schwierigkeiten darin zu schlafen weil ich in meiner früheren Beziehung 2 x 2 m mit 2 Decken hatte. Das Bett könnte meiner Meinung nach 1,60 m vertragen denn jeden Abend gehts von vorne los wer jetzt sich am meisten Platz rausgenommen hat... (so im Spaß). Allerdings werden wir uns eine neue Decke kaufen, denn 1,35 m ist doch zu wenig für 2. Mein Freund ist absolut gegen 2 getrennte Decken, er sagt das wäre der Anfang vom Ende!!!
LG Elisa

Re: off topic umfrage: betrifft ehebett

Moin Moin,
also wir haben ein Riesenbett mit 2,2m*2,4m (inkl. Rahmen) und 2 Decken. Schlafen abends immer aneinandergekuschelt ein und in der Nacht kann sich jeder bestens ausbreiten.
Wichtig war uns nur, dass da keine störende Ritze ist, deswegen haben wir uns den Luxus eines Wasserbetts gegönnt mit Schläuchen, so daß auch kein Keil in der Mitte ist ;-)
Gruß die Babs

Re: off topic umfrage: betrifft ehebett

Hallo swchen,
*hihi* eine 2 x 2m Decke hatten wir auch mal in unserem 2 x 2m Bett aber seitdem Simon (19Mon)da ist und ich halt nachts aufstehen musste und jedes Mal wieder um ein Stück Bettdecke ringen musste, habe ich Einzeldecken eingeführt. Aber ich kann dir versichern das wir uns nachts totz großem Bett und Einzeldecken nicht lange suchen müssen *lach*!!!
LG Sonja

Re: off topic umfrage: betrifft ehebett

huhu swechen!
witzige umfrage ;o))))
wir hatten bis vor einem halben jahr auch noch ein 1,40m breites bett und eine 2m x 2m decke.... allerdings haben wir jetzt ein 1,80m breites bett, da es einfach zu eng wurde, wenn die kinder mal mit im bett lagen... das kommt zwar nur selten vor, aber wenn sie krank sind, bzw. jetzt bald mit stillkind, dann eben schon. haben aber nach wie vor noch eine decke... allerdings ist die mit 2,20m x 2,40m auch größer geworden ;o))) weiß aber gar nicht, ob es die hier in deutschland gibt!?
hhm, haben zwar mehr platz, nutzen ihn aber eigentlich nur, wenn die kinder bei uns sind ;o)))
liebe grüße!
/inka et-12 mit noah und zoe (*25.3.2002)

hi swchen

also die genaue Größe von unserem Bett weiß ich grad nicht, aber es ist auf jeden Fall größer als euers. Und ich bin auch froh, dass wir jeder ne eigene Decke haben. Wir kuscheln auch immer abends zusammen, aber nachts will ich mich dann richtig in meine Decke reinkuscheln und da würde mein Freund wohl die ganze Nacht nackig daliegen ;-)
LG Katja

hihi

hallo swchen
das lockt mich ja mal wieder hinter dem ofen hervor, denn genau so ene diskussion hatte ich neulich mit meinem freund auch.
also, wir haben ein 2m x 2,20m bett (wasserbett) und eine 2x2m bettdecke.
ABER......ab und zu brauche ich meine eigene decke, zb. wenn MANN mal wieder unruhig schläft und sich in seine "hälfte" einrollen muß!
oder....bei krankheit.
und.......das argument mit der liebe hatte mein freund auch, und dagegen halte ich: ...aber wer seinen partner liebt, teilt die decke auch!!!!! *lach*
ggggglg
karin

Wusste ich's doch...

...dass Dich die Frage aus der Reserve lockt, Karinchen *lach*!
GGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGLG Birgit

Also...

... jedem so, wie er's braucht und das hat nichts mit Liebe zu tun, finde ich, sondern viel mit Gewohnheit.
Hallo swchen,
wir haben ein 2m x 2m Bett mit getrennten Matratzen und getrennten Bettdecken und ich glaube, nur deswegen sind wir schon so lange verheiratet (22 Jahre) *lach*. Wir brauchen beide viel Platz beim Schlafen und mögen es nicht, wenn der eine mitwippt, sobald sich der andere umdreht und es ist uns sehr wichtig, dass wir einen erholsamen Schlaf haben. Ich z.B. bin sozusagen ein Backofen und ströme extrem viel trockene Hitze aus und brauche nur eine dünne Decke, während mein Männe sommers wie winters (in einem geheizten Schlafzimmer *augenroll*) sein dickes Federbett benötigt, andauernd seine kalten Flossen an meine warmen Waden legt zum Aufwärmen *igitt* und ansonsten sehr leicht einen Schnupfen bekommt, so dass ich es nicht mal wage, nachts das Fenster zu öffnen. Eine gemeinsame Decke würde nur Ärger bedeuten. Ich wäre die ganze Nacht damit beschäftigt, wenigstens einen Zipfel zu ergattern.
Und was das Kuscheln angeht, so ist das ja kein Problem, denn soooo weit weg liegt man voneinander ja schließlich auch nicht ;-))) und dafür braucht man nicht mal eine Decke *g*.
LG Birgit

*lach*

aber auch dich hat die frage wieder hervorgeholt :-)))))))
das thema hatten wir doch auch schon mal, nicht?
gggggggggggggggglg
karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen