Suchen Menü

off topic, aber das muss ich mal loswerden !

Hallo, Ihr Lieben,
ich muss Euch mal was erzählen. Eine Nachbarin lebt von ihrem Mann getrennt, mit dem sie 2 gesunde Kinder hat. Vor den Beiden hatte sie eine Fehlgeburt im 5. Monat.
Für die Beiden nimmt sie sich nicht so recht die Zeit und lässt sie oft auf der Straße alleine spielen (die Kleine ist 4 ), macht die Haustüre zu, damit sie schlafen kann.
Jetzt war sie von neuen Freund wieder schwanger und hat das Kind wieder im 5. Monat verloren. Lt. Arzt hört bei ihr die Gebärmutter irgendwann auf zu arbeiten. Anstatt sich um die 2 Kinder zu kümmern, will sie weiter versuchen ein 3. Kind zu bekommen; um jeden Preis. Es müsse ja nur bis zur 25. Woche halten, dann wäre es ja "lebensfähig", so ihre Aussage. Ich finde das einfach ungeheuerlich. Ein Frühchen in der 25. SSW hat vielleicht mal 500 g und sein ganzes Leben vielleicht massive Probleme.
Manche Frühchen wachsen zu gesunden Kindern heran, andere wiederum leider nicht. Muss man das in ihrer Situation wirklich riskieren? Ein Kind um JEDEN Preis?
Klar, ich könnte sie verstehen, wenn sie noch kein Kind hätte, aber so? Das musste ich einfach mal loswerden. Bin auf Eure Meinungen gespannt.
Bisherige Antworten

Re: off topic, aber das muss ich mal loswerden !

Kann ich auch überhaupt nicht nachvollziehen. Mit zwei Kindern wäre ich mehr als zufrieden. Eigentlich schon mit einem. Das finde ich wirklich unverantwortlich.

Re: off topic, aber das muss ich mal loswerden !

Unverantwortlich finde ich das auch, aber ich habe in meiner Arbeit viele Mütter erlebt, die genauso gedacht haben. Denen war das ziemlich egal (sorry!) wieviele Kinder sie schon hatten. Frei nach dem Motto: Neuer Freund neues Kind, das von ihm ist, dass sie auch eines von ihm hat und er eines von ihr, sprich dass zu der "neuen Familie" auch ein Kind dazu gehört.
Leider waren es meistens (!) nicht die besten Familienverhältnisse, wie Du auch beschreibst und lebten nicht wenig oft von Sozialhilfe, wobei das ja nichts zu sagen hat.
Ich meine nur die Gedanken drehen sich dabei, meiner Meinung nach, weniger um das Kind als um die Akzeptanz des Mannes bzw. der bestehenden Familienmitglieder sprich Kinder.
Verwirrend aber wahr.
Leider gibt es diese "Denke" viel zu oft und die Folgen, Risiken werden nicht bedacht, bzw. später erst klar... nicht nur die des Kindes (um jeden Preis) sondern auch innerhalb der Familie....z.B. bei Verwahrlosung der anderen Kinder....
Kinder sind das grösste Geschenk dass wir empfangen können, aber man kann sein Glück auch überstrapazieren..
Wünsch Euch ein schönes Wochenende!

Re: off topic, aber das muss ich mal loswerden !

Hallo Ihr 2!
Da bin ich froh, daß nicht nur ich das so sehe. Dachte schon, ich werde jetzt hier "zerrissen", weil mich das, um was ich mir da Gedanken mache, ja eigentlich nichts angeht.
Aber z. Z. geht mir das einfach ständig im Kopf herum.
Ich denke mal, daß sie das Kind von dem 2. Mann unbedingt will, um diesen an sich zu binden. Sie hat wenig oder gar kein Selbstvertrauen. Hatte dem ersten Mann die beiden Kinder eigentlich schon "angehängt", sich aber dann nach ein paar Jahren selbst von ihm getrennt, nachdem sie den Neuen schon "geangelt" hatte.
Mir tun die Kinder einfach nur leid und der erste Mann, den sie jetzt versucht mit allen Mitteln auszunehmen (Haus, Unterhalt, etc.) LG Jessi

Re: off topic, aber das muss ich mal loswerden !

Hallo ihr Lieben!
Also solche Frauen sollten wirklich keine Kinder (mehr) kriegen! Diese Kinder gehören zu uns!!! Wir würden ja wohl alles dafür tun!
LG sonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen