Suchen Menü

off-topic: Grönemeyer-Konzert

Hallo Ihr Lieben,
ich bin so mega-aufgeregt, weil ich heute zum Grönemeyer-Konzert nach Hannover fahre.
Mein Mann und ich singen uns schon seit Tagen ein!!! Hihihi.
Ist von Euch zufällig auch jemand ein Fan und fährt evtl. heute auch nach Hannover?
DIE SPANNUNG STEIGT!!!
Herbie, Herbie, Herbie...
Eure aufgeregte Juli
Bisherige Antworten

Re: off-topic: Grönemeyer-Konzert

Hallo,
ich bin zwar kein Fan, aber ich finde, dass ihm mit den neuen Album ein Knaller gelungen ist.
Besonders schön finde ich "Der Weg". Dabei muß ich immer an meine Oma denken und weinen. Er hat soooo viel Gefühl in seinen Songs. TOLL!
Ich wünsche Euch viel Spass und berichte morgen mal!
Tschüssi
Martina

Re: off-topic: Grönemeyer-Konzert

Oh ja, 'der Weg' ist echt toll und soooo traurig!!!
Könnte mir vorstellen, dass ich dabei heute abend die Tränen nicht ganz unterdrücken kann, ging mir letzten Samstag bei 'Wetten dass' schon so... SCHNIEF!!!
Vielen Dank, wir werden bestimmt super viel Spass haben, fahren mit 7 Mann da hin! Yipphhiiiee
Ciaoi Julia

@eisbär

Hi Martina,
genauso gehts mir auch... muss immer mitheulen, besonders weil man ja weiß, dass er seine eigene Geschichte, in der es um realen Verlust geht, in seinen Songs verarbeitet hat.
Übrigens, die addi, die neulich nich bei dir ankam, ist mit dem Üblichen davor und dananch *weißtschon* geschenk-hobby. Dort gibt es auch tolle Puzzles.
gglG Kerstin

Re: @Kerstin - auch endlich mal hier? *grins*

Ach Martina *kuschel*, stehn mir gleich wieder Tränen in den Augen. Solche Situationen hatte ich auch, und sie kommen immer mal wieder... Gerade vorgestern auf dem Geb. von Papa, wir haben über Heilig Abend gesprochen, und festgelegt, dass wir bei ihm feiern, mußte ich auch erst heulen. Besser wärs ich würd zu Hause bleiben... Bei mir kommt das grad wieder hoch, wegen meiner ZA-Geschichte. Sonst war Mama dann immer für mich da...
War deine Oma denn auch ne besondere Bezuigsperson für dich? Sie hat bestimmt nicht so lange leiden müssen, ein kleiner Trost...
Hey, du darfst doch hier nicht die gesmate Addi nenne, *g*, sonst wird dein Beitrag gelöscht... *aberrichtigist*
*bussi* Kerstin

Re: @Kerstin Teil1

Peinlich mit der Addy. Naja, werden mir den Kopf schon nicht abreissen.
Ja, meine Oma war etwas ganz besonderes für mich und ich für sie. Genau das hatte sie mir in ihrer Reha gesagt. Von wegen erstes richtiges Glück und so. ich seh sie mit ihrem Glatzkopf abgemagert vor mir stehen. Ach Kerstin, warum tut das so weh. Puh, hab schon wieder die Tränen in den Augen stehen.
Meine Mama war erst 17 als ich zur Welt kam, Papa 24. Ich kam völlig ungeplant. Somit mußten meine Eltern arbeiten gehen und ich war ab 8 Wochen oder so bei meinen Großeltern. Meine Oma hat mich also aufgezogen. Sie war immer für mich da, war niemals ungerecht oder so. Mein Opa meinte auch, dass da was ganz besonderes zwischen uns war. Am 11.6. ist auf jeden Fall ein Teil von mir gestorben und der Teil wird mir immer fehlen.
Ohje Weihnachten!!! Da darf ich noch gar nicht dran denken. Wenn wir zwei (Du und ich) letztes Jahr gewußt hätten, dass das das letzte X-mas Fest ist!!! Wir hätten es noch mehr genossen.
Bei Deiner Mama ging ja alles sehr schnell. Gut für sie! Der Leidensweg ist für alle Parteien so schrecklich. Niemals mehr will ich so teilhaben an langsamen qualvollen Sterben. So ist nämlich meine Oma gestorben. Sie lag zum Schluß in der Uni Klinik in Mainz in der Intensiv. Sie hat lt. Ärzten die stärksten Schmerzmittel gekriegt und hat trotzdem geschrien vor Schmerzen. Ich krieg die Schreie nicht aus dem Kopf!!!! Ich hab dann mal schnell einen Nervenzusammenbruch am Bett gekriegt und mußte

Re: @Kerstin Teil1

Ja Martina, auch das ging/geht mir ähnlich. Man kriegt die Bilder nich aus dem Kopf. Wie oft hab ich schon heulend am Frühstückstisch gesessen, und hab kaum einen Bissen runtergekriegt, weil ich diese letzten Bilder nich aus dem Kopf bekam... B. meinte zu mir, ich muss das ja nicht vergessen, ich solle nur versuchen, ohne soviel Schmerz mich zu erinnern... Ja, ich muss das nicht vergessen, will ich auch nicht, ich habs mir sogar aufgeschriebn, damit ich nichts vergesse, und alles andere bringt die Zeit.
Wie schön, dass deine Oma, dir so was Liebes noch sagen konnte! Auch, wenn du ganz schreckliches in dieser Zeit erlbet hast (und sie leider auch), so konntet ihr immerhin voneinander Abschied nehmen. Das konnten wir ja leider nicht. Mama lag ja im künstlichen Koma, und ich hab zum Ende ihr alle sgesgat, was ich wollte, ich hoffe, sie hats gehört/gespürt! *tränenabwisch*
Ein Teil von dir gestorben..., ich hoffe nicht!! Du wirst sie immer lieben, und sie wird immer ein Teil von und in dir sein!! Genau wie bei mir!
Das tut mir so leid, dass deine Oma so leiden musste, *achje* ich kann mir das vorstellen *schrecklichist*, nehm dich mal in den Arm!!

Re: @Kerstin

Du pflegst das Grab? Hut ab, die Kraft hab ich nicht. Ich gehe auch ganz selten auf den Friedhof. Das bringt keinem was. Jörg hält mich immer zurück. Jörg hat auch schon so ähnlich geredet wie Dein B.. Aber wie kann man sich weniger schmerzhaft erinnern. Kann mir das jemand sagen? Du hast den richten Weg auch noch nicht gefunden. Hoffentlich merken wir beide eines Tages, dass wir auf dem RICHTIGEN Weg sind.
Dass Du nicht Abschied nehmen konntest, tut mir ganz ganz leid. Dann fehlt der letzte abschließende Schritt. Aber bestimmt haben Menschen, die im Koma liegen das Bewußtsein uns zu hören. Eben nur auf einer anderen Ebene. Meine Oma hat 2 Tage vor ihrem Tod auch im Koma gelegen. Ich hab ihr das Ohr abgequaselt.Obwohl mir das "Schatz, pass gut auf Dich auf und lass es Dir gutgehn" und das an Jörg gerichtet) "Jörg, pass mir gut auf meinen lieben Schatz auf" nicht aus dem Kopf geht.
Wenn ich schreibe, es ist ein Teil von mir mit ihr gestorben, meine ich, dass ich ja ein Teil von meiner Oma bin und durch ihren Tod hat sie diesen Teil eben mitgenommen. Ich werde nie mehr so unbeschwert sein können. Aber man sieht, es geht anderen genauso. Ich hätte nicht gedacht, dass wir so große Übereinstimmungen haben, oder? Wer hätte das gedacht, dass wir zwei mal gegenseitig so offen unser Herz ausschütten.
Schön, dass Dein Papa eine neue Frau hat. Ich finde das Blödsinn, dass manche Kinder ihren Eltern verbieten, sich wieder neue Partner zusuchen. Keiner ist gern alleine.
Martina

Re: @Kerstin

Ja, siehste *lach*, manchmal müssen sich erst 2 zusammenraufen..., du bist mir sehr sympathisch geworden!
Meine Tante hat mir damals gesagt, dass es ihr sehr geholfen hat, auf den Friedhof zu gehn. Ich wußte nämlich nicht, was ich machen soll... Ich musste eh zu Anfang hin, die Blumen immer gießen, und dabei ist es geblieben. Meist geh ich gegen Abend, dann is niemand mehr da, und es ist bei uns um die Ecke (kann sogar bei uns aus dem Badfenster den F. sehn) Für mich ist es eine Anlaufstelle, dort "wohnt" Mama jetzt, und ich mach es ihr dort schön. Für mich hätte sie es auch so getan... *heul*, eigentlich is das der einzige Trost, dass ihr erspart blieb, eines ihre Kinder leiden+sterben zu sehn. Viell. kann das auch für dich ein Trost sein. Sie wußte dich bei Jörg in guten Händen, und konnte "beruhigt" gehn... Bewahr dir die letzten Worte schön in deinem Herzen. Und ich denke, dass man sich genau daran irgendwann mit Trauer, aber nicht mehr mit einem übergroßen Schmerz erinnern kann. Leider lag meine Mutter ja auf der Aufwach-Intensiv, mit 6 anderen. So konnten wir nur am letzten Tag in Ruhe mit ihr "sprechen", weil sich da die ganzen Ärzte+Pfleger zurück gezogen haben, damit wir Ruhe hatten.
Ja, so einfach war das bei uns auch nicht. Mit er ersten kam er schon 3 Mon. später an, und da wollte von uns niemand was mit zu tun ahben... Meine Mama hat ja noch 4 Schwestern+1 Bruder, und die sind da nicht erfreut drüber. Aber, mir ist es lieber so, für ihn geht das Leben weite

Re: @Kerstin

weiter. Und so ist er etwas abgelenkt. Die Frau ist auch Witwe, und hat von daher auch viel Verständnis, auch für uns Kinder.
Welches Verhältnis hast du denn heute zu deinen Eltern? Und deine Oma war sie die Mutter deiner Mutter?

Re: @Kerstin Teil 2

weggebracht werden. So was schlimmes werde ich nie mehr erleben. Da kann kommen was will. So hilflos daneben zu stehen. Am liebsten hätte ich aus LIEBE die Maschinen abgestellt.
Manchmal denke ich, dass es besser wäre andere (Mama,Papa, Omas, Opas usw) gar nicht so lieb zu haben. Da fällt der Verlust nicht so schwer.
Wie geht denn Dein Papa mit dem Tod um? Ich finde es beachtlich, dass mein Opa relativ (besser wie ich) gut damit umgeht.
*bussizurück*
Martina

Re: @Kerstin Teil 2

Ja, man steht wirklich hilflos daneben, und macht sich hinterher auch noch Vorwürfe...
Aber, man darf lieben!!! Und muss lieben, sonst stirbt man selbst, innerlich!!
Papa, mein Bruder... alle gehen mit der Trauer unterschiedlich um. Gott sei Dank hat Papa wieder ne Frau gefunden, die sehr lieb ist, und meiner Mama sehr ähnlich. So ist er nicht allein.
Ich geh immer noch fast täglich zum Friedhof, und mache auch das Grab!

Re: @Kerstin Teil 2

@Kerstin Ich mach jetzt Feierabend, aber

Du kannst mir gerne nochmal antworten.
Ich werde zu Hause nochmal reinschaun.
Wir schön mit Dir!!!!!!!!!!!!!!!!
Liebe Grüße
Martina

Re: @Kerstin Ich mach jetzt Feierabend, aber

Hab ich schon *gg*,
schönen Feierabend, bis morgen,
Dito!!! gglG Kerstin

und der Mensch heißt Mensch weil er lacht und weil

... er lebt
Geht doch so, oder?
Ich gehe zwar nicht ins Konzert und bin auch nicht soooo ein großer Fan. Aber je öfter ich die neuen Lieder im Radio höre, desto besser gefallen sie mir. Vor allem bei "Der Weg" muss ich fast heulen, bei dem Text......
Muss jedenfalls unbedingt die CD haben!
Viel Spaß heute Abend!!!!!
LG Wibbel

Re: und der Mensch heißt Mensch weil er lacht und weil

...er weint, Du fehlst!
Fast richtig, ggg*!!!
Übung macht den Meister, hihihi...
Ja, hol Dir unbedingt die CD, die ist echt spitze!!!
Wir fahren heute nachmittag um halb drei los, ist ja eine ganz schöne Ecke von Lübeck nach Hannover (und dann noch Feierabend-Verkehr), aber wir hören ja im Auto schon fleißig Herbie und auf dem Rückweg gibt es auf NDR 2 sogar einen Special ab 23.00 Uhr, für die, die auf dem Nachhauseweg sind und immer noch nicht genug haben, so wie wir bestimmt!!!
Um wieviel Uhr habt Ihr nochmal Euren Termin? ganzfestanEuchdenk!!!
Drücker von Juli

Grönie ;-)))))))))))))

Fan??? - jaaaaaaa
Hannover - nein ;-(((
Habe aber das Konzert aus Stuttgard im Internet verfolgt. War das toll!!!!!! *schwärm*
Viel Spaß in Hannover
LG Merline

Re: Grönie ;-)))))))))))))

Hey Merline,
habe bisher nur Fotos vom Konzert in Stuttgart gesehen, aber dafür wird es heute abend eine umso größere Überraschung für mich...
Werde dann morgen berichten, falls es Euch interessiert...
Deine Julia

Re: Grönie ;-)))))))))))))

Au ja, mach das. Bin zwar erst abends im Netz aber dann ist der Bericht ja bestimmt drin :-)
Sing dich nicht zuuu heiser ;-)
Merline

Re: Grönie ;-)))))))))))))

Falls ich morgen heiser bin, macht das nichts, meine Kollegen haben mir hier schon angeboten, das Telefon zu nehmen, und um im Forum zu schreiben, brauch im ja meine Stimme nicht! ggg*
Bis denni, Julia

Re: off-topic: Grönemeyer-Konzert

Hey Juli,
das wird bestimmt ein Superabend. Hab neulich nen Ausschnitt im Fernsehn gesehn *schwärm*.
Ich mag Gröny auch total, hab aber keine CD, oder kenne alles Songs auswendig, von daher geh ich auch nicht aufs Konzert. Mir gefällt die neue auch supigut, obgleich ich da sehr melancholisch werd...
Wünsch euch ein mega-tolles Erlebnis!! Kannst ja mal erzählen, wie es war!
lG Kerstin

Re: off-topic: Grönemeyer-Konzert

Nochmal ich *g*,
haste schon mit bekommen, auf NDR 2 is heut Grönitag im Radio!!
Und sorry, dass wir uns unter deinem Posting so ausgequatscht haben!!
lG Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen