Suchen Menü

nohmal männliche Hormone + Behandlung

Hi
hier gibt es Hormonspezis? Habe meine Frage wohl im falschen Forum gestellt. Der Wert meiner männ. Hormone beträgt 1,56. Es folgt nun Behandlung mit Cortison. Hat damit schon jemand Erfahrung gemacht?
Freue mich über Antworten!
LG
Bisherige Antworten

Re: nohmal männliche Hormone + Behandlung

Hallo Wudde!
Ich nehme seit 21 Tage Aprednislon (=ein Cortison) wg. etwas erhöhter männlicher Hormone und PCO-Syndrom. Bis jetzt hatte sich noch kein Eisprung bemerkbar gemacht, ab Oktober soll ich dann Clomifen nehmen. Naja, über die Erfolgsaussichten habe ich keine Ahnung, aber ich blicke optimistisch in die Zukunmft.
Alles Gute, Christine

PCO

Hallo!
Ich hab' auch PCO (Testosteron 1,2; FSH: LH= 1:4). Das die Ärzte gleich immer mit Hormonbomben auffahren müssen!!!!
Ich hab' meinen FA gewechselt; der meinte nämlich nur: KIWU dann Hormontherapie (mit Spritzen etc.) kein KIWU, dann wieder Pille schlucken. Ich stopf' mich doch nicht mein lebenlang mit Medikamenten voll! Bei PCO gibt es die Möglichkeit eine Lapraskopie zu machen: Follikelzysten werden entfernt, und Eierstöcke (dicke Haut die sich da gebildet hat) wieder durchgängig gemacht. Auf diese Weise wird der Teufelskreis unterbrochen, und ein normaler Zyklus stellt sich ein! Man hat einen ES, und wieder seine Tage. Dann kann man ganz "ungezwungen" schwangera werden, oder halt natürlich verhüten! Bei mir steht die OP im Jänner an!
Lg, Baby

Re: PCO

Hallo Baby!
Ich muß ehrlich sagen, ich schlucke lieber ein paar Monate Tabletten bevor ich eine Operation machen lasse und mein FA hat noch gar nichts von einer OP erwähnt.
LG,
Chris

Re: PCO

Du bist ja nur 3 bis 4 Tage im Krankenhaus und hast am Bauch nur ganz winzige Schnitterl (Lapraskopie). Bin 24 Jahre alt, soll ich denn mein Leben lang Hormone schlucken? Ich weiß, dass die Ärzte das nicht so gerne hören, aber es is halt leichter und (zumindest bei uns in Ö so, auch für sie lukrativer) Rezepte auszustellen, sei es jetzt die Pille oder sonstige Medikamente. Es gibt natürlich auch Ausnahmen (hab' Gott sei Dank so einen FA gefunden)! Und glaub' mir, ich bin sicherlich nicht scharf auf eine OP, somal ich schon mal eine große (eine Niere wurde entfernt) hinter mir habe! Eine Lapraskopie is ja ein "schonender" Eingriff!
Wieso eigentlich nur ein paar Monate Tabletten schlucken? Was machst Du denn nach der ss? Bzw. wie ausgeprägt (Befund) ist denn Dein PCO?
Lg, Baby

Re: PCO

Hallo Baby!
Mein FA meinte, ich brauche nur Kortison nehmen, weil ich einen KIWU habe, sonst müßte ich nichts nehmen. Aber wenn es nichts wird mit dem KIWU in den nächsten Monaten, dann werde ich ihn auch auf diese Lapraskopie ansprechen. Kann man die überall machen lassen, oder gibt es da nur spezielle Privatkliniken dafür (komme auch aus Österreich)?
Wie lange versuchts Du (Ihr) schon, schwanger zu werden? Welche Untersuchungen hattes Du schon? (Ich hatte nur Ultraschall und Bluttest).
Lg, Chris

An Wudde!

Hallo Wudde,
ja ich hab damit Erfahrungen: Nehme dexamethason seit ca. 50 Tagen ein und meinZyklus scheint sich tatsächlich wieder einzustellen. Mir ist früher auch schon mal PCO diagnostiziert worden, ist aber nix mehr von zu sehen :-). Dexamethason ersetzt das (körpereigene!) Kortison, so dass es nicht DAS Kortison ist, was man sonst damit verbindet (aufschwemmen und so). Habs bislang prima vertragen!
LG dimo

Re: An Wudde! an dimo

Also, habe das gleiche Rezept bekommen mal schauen ob´s funktioniert.
Liebe Grüße
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen