Suchen Menü

noch mal zur Kopfsachen

Hallo,
ich kann euch gar nicht sagen wie oft ich in den letzten Monaten den Rat "denk nicht dran, dann wirst du ss" gelesen oder auch gehoert habe.
Ich muss dazu nun mal was loswerden:
1. niemand konnte mir bisher erklaeren wie frau ausgerechnet nicht ans ss werden denken sollen. Erst denkt frau jahrelang an Verhuetung und dann soll sie ploetzlich so tun als wuesste sie von nichts... geht doch nicht.
2. es gibt zwar Frauen die genau dann ss werden, wenn sie nicht dran denken, bei der Mehrheit ist das dran denken aber kein Hindernis... man nennt das eine geplante ss und das gibts durchaus oft.
Ich finde den Rat "denk nicht dran" einfach superunfair... frau macht sich dann auch noch Stress, dass das dran denken schlecht sein koennte.
Und zur Aufmunterung: Sehr viel hysterischer an Kiwu zu denken als ich in den letzten Monaten halte ich fuer schwer moeglich... und ich bin ss.
lg bila
Bisherige Antworten

Da hast Du vollkommen Recht

Hallo Bila,
schön, dass es bei Dir geklappt hat, meine Glückwünsche für Dich und Dein Krümelchen!
Also ich kann diese Sprüche auch nicht mehr hören. Diese Meinung scheint sich dermaßen in den Köpfen aller (unbeteiligten) Leute festgesetzt zu haben, dass jeder unsereinem, sobald er von längerer Erfolglosigkeit beim Babymachen hört, den Rat geben muss, man solle doch Urlaub machen, mal wegfahren, den Kopf freimachen *blablabla*, dann würde es bestimmt klappen. Mittlerweile kann ich mit diesen unqualifizierten Sprüchen ganz gut umgehen und rege mich nicht mehr übermäßig auf. Ein Ärgernis bleibt es trotzdem.
Ich habe hier schon alles erlebt, von "Megahibbels" bis zum "Eiszapfen" und es hat mal geklappt, mal nicht, aber ein System war nicht zu erkennen. Es stimmt sogar hin und wieder, dass es genau dann klappt, wenn man es mal nicht darauf angelegt hat, aber das ist eher die Minderheit. In den meisten Fällen gibt es einen hormonellen oder organischen Grund. Und deswegen finde ich diese Sprüche genauso unfair wie Du.
Genieße Deine SS, ich wünsche Dir ganz viel Glück dafür!
LG Birgit

kann mich dem nur anschließen..

...hallo bila, herzlichen Glückwunsch erstmal!
Es ist schön,von einer SS zu lesen,auf die du sicher auch gewartet hast.
Ich kann diese Sprüche nicht mehr hören, ich konnte sie mir auch ständig anhören, sogar als ich mir jeden Abend 2 Spritzen in den Bauch gejagt hab hieß es, ich solle doch nicht daran denken, na wie soll denn das gehen???
Manchmal fragt man sich ernsthaft...ich denke, solche Sprüche kommen dann meist von Menschen, die diese Kiwuerfahrung nicht teilen konnten, jedenfalls hab ich das so erlebt.Klar, die haben nicht dran gedacht und schwups isses passiert. Nun is es so, dass ich in letzter zeit sehr oft von Frauen höre, die ss wurden, als sie es schon aufgaben oder einfach nicht dran dachten.Damit setzt man sich nun selber wieder unter druck, das man diesmal nicht an den kiwu denkt. also wie mans macht, man machts falsch...
Ich glaube, andere wissen ja anscheinend sowieso alles besser als man selbst ;-))) von daher. Ich glaub aber dennoch ein Stück weit an diese Theorie, nur ist es leider bei vielen Frauen schwer praktisch umzusetzten, durch die ganze Repromedizin, die wir alle zur Genüge erleiden müssen.
Ich wünsche dir und Baby inside alles liebe!
danke für deine worte!
GGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGLG Anne

Re: noch mal zur Kopfsachen

Hallo Bila,
erst mal herzlichen Glückwunsch zur SS, und zweitens DANKE für deine Worte! Ich habe schon die ganze Zeit ein schlechtes Gewissen, weil ich ziemlich oft DARAN denke, woran ich ja auf gar keinen Fall denken wollte...*guckindieLuftundpfeifverkampft*
Du hast recht, erst setzte ich die Pille ab und dann vergesse ich auf einmal ganz wieso...und schon nach vier Wochen werde ich ganz überraschend und ungeplant schwanger...Na was für'n Glück, dass ich nicht dran gedacht habe... ;-)
So, genug Sarkasmus!
Will ja niemanden verärgern. Wenn man unverkrampft bleibt, klappt es nicht unbedingt schneller, aber es schont die Nerven auf jeden Fall. Dieses Frühtesten könnte man sich auch abgewöhnen, macht auch nicht schneller schwanger sondern nur ramdösig. Und man setzt sich psychisch selbst sehr unter Druck (der Körper versucht hcg auszuschütten, aber ich weiss ja bei ES+5 , dass ich eh nicht schwanger bin... HAAA)(übertriebenes Beispiel, aber ihr wisst, was ich meine!)
Na dann werd ich jetzt mal bis zum nmt ruhigen Gewissens an all das denken, wozu ich Lust habe...;-)
Schönen erten Mai,
GGGGLG, Nadine

Re: noch mal zur Kopfsachen

Hi,
sorry, aber ich verstehe Euren Ärger nicht. Klar, ich verstehe dass es Euch nervt, aber die Leute meinen es nicht böse und auch ich kenne aus meinem ganz engen Umfeld alleine 3 Leute die genau DANN Nachwuchs bekamen, als sie mit den Gedanken gerade nicht mehr beim SS-Wunsch waren. (Nummer 1 hat aus Frust sein Haus umgebaut und das Kinderzimmer zum Fitnessraum umfunktioniert, Nr 2 hatte einen Sterbefall und Nr 3 hatte Superstress innerhalb der Familie.)
Klar weiss ich auch dass man seine Gedanken nicht abstellen kann, ich selber denke auch dauernd daran, aber ich kann schon die Leute verstehen, die einem erstmal nen Urlaub raten.
LG, Cara, die soooooooooo grosse Hoffnungen hat zur Zeit und auch dauernd in Ihren Körper reinhorcht *seufz*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen